Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 12.11.2015, 13:39 Uhr

geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Ich schaffe es nicht immer und habe deswegen oft ein schlechtes Gewissen...

 
19 Antworten:

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von DasBabY85 am 12.11.2015, 13:51 Uhr

Nein...
Naja draußen sind wir trzd jeden Tag.
Linus war bloss erst einmal im Kiwa, ist mir persönlich einfach zu doof.
Ich bin schlichtweg keine Kiwa-Mama.
Linus ist immer in der Trage.
Bei der Großen variiert es immer, Kiwa, Buggy oder zu Fuß.
Kommt immer auf den Plan an.
Kiwa zB zum Einkaufen, wozu schleppen^^
Buggy wenn ich mit beiden allein wo hin muss
Zufuß wenn der papa auch dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nie!

Antwort von NerdyLady1978 am 12.11.2015, 14:14 Uhr

Wir haben den Kinderwagen noch gar nicht ausgepackt, das kann ich frühstens am 21./22.11 machen (wenn wir ins Haus gezogen sind).

Ich war heute das allererste Mal mit ihr in der Manduca draußen. Seit dieser Woche habe ich eine Freigabe für bis zu 60 Minuten draußen, letzte Woche waren es noch 15.

Muss man jeden Tag mit den Kleinen raus? Ich würde ab heute halt auch schon echt gern (auch weil ich dringend frische Luft brauche nach 14 Tagen fast nur drinnen), aber wer weiß wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von HSVMarie am 12.11.2015, 14:25 Uhr

Ja, fast jeden Tag. Bringe die beiden Großen zur Kita und hole sie ab. Das mache ich fast jeden Tag mit dem Kinderwagen. Sind immerhin pro Strecke 3 km. Also gehe ich fast täglich 12 km. Montags bringt mein Mann die beiden. Ich habe keinen Führerschein und fahre manchmal auch mit meiner Schwiegermutter oder frag meine Mama ob sie die Kinder bringt oder abholt. Baby ins Tragetuch ist mir für den Weg zu anstrengend, da ich den Kinderwagen eh mitnehmen müsste. Kann den beiden Schwestern den weiten Weg auch nicht zumuten zu laufen. Im Winter werden wir allerdings mit dem Bus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nie!

Antwort von HSVMarie am 12.11.2015, 14:27 Uhr

Warum durftest du denn nicht mit dem Baby raus? Bzw. nur so kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von Dauphine am 12.11.2015, 14:40 Uhr

Wir versuchen auch jeden Tag raus zu gehen, so wie das Wetter es zulässt. Schon alleine wegen dem großen. Je nachdem was wir machen wollen mit Kiwa oder Tragetuch.
Wenn der große selber läuft oder Bobby Car fährt nehmen wir den Kiwa. Wenn der große im Buggy sitzt das Tuch.

Mir fällt die Decke auf den Kopf wenn ich nur im Haus bin. Ich brauche frische Luft :-)

So große Runden wie mit dem ersten Kind sind allerdings mit zweien nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von Zaubermausmama5 am 12.11.2015, 14:53 Uhr

Ja sind wir, es sei denn es gießt wie aus Kübeln. Seitdem Yannik da ist mache ich wieder viel mehr zu Fuß als mit dem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nie!

Antwort von HSVMarie am 12.11.2015, 14:53 Uhr

Ach ihr habt doch ein spätes Oktoberbaby...hab jetzt grad gedacht, dass alle so alt sind wie Jonna :D und die ist ja morgen schon 5 Wochen alt. Am Anfang waren wir auch so gut wie gar nicht draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von LottiOtti am 12.11.2015, 16:32 Uhr

Ja, aber vor allem, weil wir einen Hund haben und ich auch meist den Großen zu Fuß in den Kindergarten bringen bringe. Baby ist dann meist im Tragetuch. Der Kinderwagen ist mir eigentlich zu sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von cantaloupe am 12.11.2015, 16:39 Uhr

Ich bin vom ersten Tag an den Leni zuhause war mindestens ein Mal am Tag draußen, dann Gassi und mit Tragetuch. Ich gehe aber auch so gerne und viel mit ihr raus, zu Freunden oder in die Stadt zum "shoppen" (meistens Windeln xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort an HSVMarie

Antwort von NerdyLady1978 am 12.11.2015, 18:18 Uhr

Hi,

die Hebamme hat es nicht erlaubt. Sie meinte, höchstens 15 Minuten zu Fuß gehen. Da kommt man ja nicht weit. Also hat sich das auf die notwendigen Arzt- und Apothekenbesuche beschränkt und ich war am Montag das erste Mal bei Rossmann. (Mann ist das toll, seine Binden selber kaufen zu können anstatt dem Mann beschreiben zu müssen was genau man braucht...)

Ich weiß nicht, ob meine Hebamme übervorsichtig ist. Aber ich dachte mir, naja, ist ja nicht lang, ich kann mich dran halten.

Jetzt habe ich eine Freigabe für 60 Minuten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von Mullemaus91 am 12.11.2015, 18:51 Uhr

Ja. Liegt aber daran das mein großer in den Kindergarten muss und der Papa arbeitet. Also kommt der Zwerg immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort an HSVMarie

Antwort von DasBabY85 am 12.11.2015, 20:49 Uhr

Sehr strange^^.
Ich würd sagen sehr übervorsichtig.
Ich bin bei der großen am entlassungstag heim gelaufen und dann einkaufen und bei linus jetzt auch direkt den tag nach der geburt einkaufen.
Ich denk mir auch immer, eine alleinerziehende mami muss auch ran^^.
Nur zuhause wäre ich wahnsinnig geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort an HSVMarie

Antwort von NerdyLady1978 am 13.11.2015, 11:02 Uhr

Ja, der Mann war aber ja dabei - und er war auch dabei, als sie das mit den 15 Minuten sagte, also konnte ich nicht mogeln.
Naja, jetzt ist es ja vorbei und ich find's ok. Ich spüre die Dammnaht kaum noch. Das war in der ersten Woche anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr jeden Tag mit dem kinderwagen raus?

Antwort von Emilia_Sophie am 13.11.2015, 12:11 Uhr

Wir gehen jeden Tag raus. Egal ob mit Kiwa oder Trage.
Seit ihrem vierten Lebenstag sind wir Minimum eine Stunde draussen unterwegs. Schon alleine weil mir es gut tut und mir mit 3 Kids sonst die Decke auf den Kopf fallen würde;-)

Nur drinnen zu sitzen bzw. nur 15min rauszugehen geht auch nur bei einer Erstlingsmama würde ich sagen:-D

Übrigens finde ich das sehr übertrieben von deiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barrierefreiheit

Antwort von Simmy86 am 13.11.2015, 17:04 Uhr

Wir gehen eigentllich jeden Tag raus, aber oft nicht unbedingt nur zum Spazierengehen sondern für Erledigungen.

Gestern musste ich zum Kieferchirurgen mit den Öffis in die Innenstadt und das war vielleicht nervig (ist mit Auto auch nicht besser)...da merkt man mal, welche Bahnhöfe doch ohne Fahrstuhl sind und dass man Fahrstühle erstmal finden muss (beim Kieferchirurgen war sogar einer, aber den hab ich nicht gefunden - war auch nicht ausgeschildert). War letztendlich nur noch gestresst. Und dann hat das Kind auf dem Rückweg so geweint im Wagen, dass ich lieber ein paar Stationen gelaufen bin und als ich dann in den Bus einsteigen wollte, war der zu voll für den Kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barrierefreiheit

Antwort von cantaloupe am 13.11.2015, 22:05 Uhr

Das kommt mir auch bekannt vor. Busse voll mit entweder Schülern oder Rollatoren xD
Ach ja und wer mal vor hat nach Dortmund zu fahren... Da hat am Bahnhof (HAUPTbahnhof!!!) auch nur das S-Bahn Gleis einen Fahrstuhl. Ich bin im Oktober über Dortmund gefahren und musste da umsteigen, wäre ich alleine gewesen würde ich da wohl jetzt noch stehen. Tickets für Weihnachten habe ich jetzt bewusst ohne Dortmund als Umstieg gebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barrierefreiheit

Antwort von DasBabY85 am 14.11.2015, 3:11 Uhr

Ist toll bei uns ne xD!
Vonna u-bahn kommste zwar inne zwischenebene aber nicht in die passage wo man zu den zuggleisen kommst.
Aber hey, es wird grade gewerkelt.

Ich find bus/bahn fahren auch immer doof.
Wir nehmen fast immer die rolltreppe *pfeif*!
Und linus ist eh immer in der trage.
Da sind die leute komischerweise rücksichtsvollet, wie beim kiwa.
Sitzen könnt ich fast immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barrierefreiheit

Antwort von cantaloupe am 14.11.2015, 4:16 Uhr

Ach ja, Rolltreppen haben auch nicht alle Fernzuggleise... xD
Wir fahren nächste Woche Geschenke shoppen in der Thier Galerie und suchen uns extra einen Zug raus der auf den S-Bahn Gleisen ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barrierefreiheit

Antwort von DasBabY85 am 14.11.2015, 7:56 Uhr

S1 oder s2, dass ist das einzige gleis mit fahrstuhl und rolltreppe^^.
Selbst unser pissel bahnhof hat nachm umbau zu jedem gleis nen fahrstuhl^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Sportsitz 💙

Hallo zusammen Wir haben Benni nun fast 7 Monate nur getragen, weil er im Kinderwagen dauerhaft nur geschrien hat. Nun haben wir die Schale zum liegen gegen den Sportsitz getauscht und siehe da, es klappt super. Wir ...

von Chelli1406 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.