September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni, 36. SSW am 04.08.2021, 21:04 Uhr

Tragetuch

Guten Abend,

Da unsere Große bei der Geburt voraussichtlich erst 15 Monate sein wird, habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass unser Kleines getragen werden soll, da sie ihren Kinderwagen selbst noch braucht und ich nicht extra einen Geschwisterwagen kaufen will.

Für die Große haben wir eine Halfbuckle von Storchenwiege gehabt, die wir später auch für die Kleine verwenden wollen, aber gerade für die ersten Wochen hätte ich für die Lütte gerne ein Tragetuch.

Könnt ihr da aus Erfahrung eins empfehlen? Ich habe gelesen, dass für Neugeborene elastische Tragetücher besser sein sollen, könnt ihr das bestätigen?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps

 
5 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Cilli-Maus am 04.08.2021, 22:53 Uhr

Huhu... Ich habe 2017 für meine Tochter ein elastisches von Hoppediz gehabt und war damit sehr zufrieden! Habe es auch behalten und werde es bei dem Bauchzwerg ebenfalls benutzen. Allerdings habe ich mir auch eine bestimmte Trage (Mischung und Tragetuch und Trage) in Babysize geholt. Diese Trage hatte ich bei der Großen auch, aber erst in Toddler Größe. Bei Interesse schicke ich gerne weitere Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Aixoni am 05.08.2021, 6:33 Uhr

Wahrscheinlich ist deine zweite Trage so ähnlich wie die, die wir haben. Unsere ist auch aus Tragetuchstoff und kann bis ca 15 kg verwendet werden. Um den Bauch ist ein Gurt mit Schnalle und der Rest wird gebunden.

Ich schaue mir die Tücher von Hoppediz mal an. Welche war deine bevorzugte Bindeart? Gibt es dafür eine Anleitung?
Ich habe eine gefunden die ich probieren will, aber mehr als eine Version kann wahrscheinlich nicht Schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Cilli-Maus am 05.08.2021, 9:13 Uhr

Meine Hebamme hat sie Engelsflügel genannt! Ich müsste jetzt mal googeln, wie die richtig heißt Habe mir diverse Video Anleitungen bei you**** angesehen und irgendwie bin ich bei den "Engelsflügeln" geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von MamavonMia123, 35. SSW am 05.08.2021, 11:06 Uhr

Gerade am Anfang finde ich die Manduca Sling gut. Die ist schön elastisch.
Habe ich bereits beim ersten Kind benutzt. Jetzt habe ich mir sogar eine zweite gekauft, falls ich sie nochmal öfter waschen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Schmetterling_C, 37. SSW am 06.08.2021, 11:48 Uhr

Meine Hebamme meinte, man könnte auch schon für Neugeborene fest gewebte Tragetücher verwenden.
Tipp: Die von Hoppediz sind günstiger als die von Didymos und haben eine aufgenähte Tasche dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen. Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu ...

von Phila83, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mir wurde von meiner Schwester wärmstens ein Tragetuch empfohlen. Sowas hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es immer praktischer. Allerdings kommen mir immer mehr Bedenken wenn ich so die Anleitungen im ...

von Aj889 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch...

Hallo ihr lieben, komme zu selten dazu, hier mitzuschreiben... Bin im Shopping- Fieber und auch der Nestbau-Trieb hat mich gepackt Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit einem Tragetuch, oder einer Babytrage ...

von Samtpfötchen, 27. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.