September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni, 35. SSW am 03.08.2021, 19:58 Uhr

Riesenbaby 🤣

Hey,

Ich hatte heute Nachmittag bei 34+6 einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin und scheinbar ist mein kleines Engelchen ein Riesenbaby (ihre Worte)
Aktuell wird sie auf 50cm bei 2900g und 32,5cm KU geschätzt... Damit hat sie schon fast die Maße meiner großen Tochter bei ihrer Geburt ET+9...(53cm,3350g,35cmKU).

Ich weiß ja, dass es eigentlich eher auf den Kopfumfang ankommt und der Rest einfach mitflutscht, trotzdem ist das irgendwie gerade entmutigend

Hat oder hatte hier noch jemand so ein Riesenbaby?

 
11 Antworten:

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Cosmic38, 34. SSW am 03.08.2021, 20:44 Uhr

Hey,

Willkommen im Club. Bei 32+1 war mein Bursche bei 2.530 g. Der Feindiagnostiker meinte, es liegt bei der 99. Perzentile, aber ich solle mir mal meinen Mann anschauen, 1,90m groß, Schuhgr. 46, wäre doch klar, dass ich kein zierliches Kind kriegen würde. Mein Bursche hätte auch lange Beine und Arme etc. - was soll ich dazu sagen, ich kriege direkt ein Grundschulkind ! Die Proportionen von Kopf/Bauch und Beinen würden aber stimmen.
Ich bin eher mit 1,65m - kein Riese. Der Bursche sitzt aber wie ein Buddha in BEL und wenn das so bleibt, müssen wir zur Geburtsplanung ins KKH.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Aixoni am 03.08.2021, 20:59 Uhr

Naja, die Größe erklärt sich bei uns ziemlich gut - ich bin 182cm, mein Mann 193cm. Aber unsere Tochter hat sich bis nach der Geburt Zeit gelassen, bis sie gewachsen ist wie Unkraut (mit 14 Monaten bei 85 cm )
Ich hoffe einfach mal, dass der Kopf nicht zu groß wird

Ich wünsche dir, dass dein Kleiner sich noch dreht. Meine Große hat es auch erst in der 37 SSW für nötig gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Cosmic38, 34. SSW am 03.08.2021, 21:10 Uhr

normale Proportionen, wenn man meinen Partner anschaut - da muss der Kopf auch größer sein, wenn alles in Relation passt …wie soll ich den rausdrücken .
Wäre schon cool, wenn die BEL bleiben würde und ich einen geplanten KS ohne Stress kriege .
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute mit deinem Riesenbaby. Schön zu wissen, dass es auch ein weibliches Pendant zu unserem Riesenburschen gibt
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Skittles, 35. SSW am 03.08.2021, 22:43 Uhr

Hallo,

Ich bin auch dabei. Heute bei 34+2 hatte die Kleine etwas über 2900g bei 51cm Und ich bin auch nur 1.66m groß und mein Mann ist auch nicht überdurchschnittlich groß.
Und dann hat sie sich jetzt auch noch in BEL gedreht

Meine große Tochter hatte ähnliche Werte und kam mit 57cm und 3900g zur Welt. Mittlerweile ist sie aber durchschnittlich groß.

Ich habe in knapp 2 Wochen ein Gespräch zur Geburtsplanung und hoffe, dass sie sich bis dahin wieder gedreht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von LuLu2020 am 04.08.2021, 5:58 Uhr

Nicht verunsichern lassen.. Es kann zwar auch sehr genau geschätzt werden, aber gibt zT. halt auch Riesenabweichungen

Mein Zwerg wurde im KH auf ca 3800g geschätzt.. Beim FA auf ca 3300g.. 20Tage später kam er per KS mit 2910g zur Welt..

Du schaffst das Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Scarlett25, 35. SSW am 04.08.2021, 8:10 Uhr

Wow, also bei uns ist es genau das Gegenteil bei 33+5 waren wir bei 41cm und 2100 Gramm .
Wir liegen auf dieser Linie bei 16. ich hoffe das sie kurz vor einen Schub stand, ansonsten wäre sie schon sehr leicht und klein.
Jetzt am Donnerstag hab ich mein Geburtsvorbereitungsgespräch, da wird auch nochmal nachgeschaut, das wäre dann bei 34+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von SommerKugel, 36. SSW am 04.08.2021, 10:04 Uhr

Hallo Scarlett, ich war auch bei 33+5 beim Ultraschall. Er war 42cm lang und 2100g schwer. FA sagt alles in Ordnung. Bei den ersten Untersuchungen war er auch immer etwas größer.
Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von SuKo am 04.08.2021, 10:34 Uhr

Hallo, ich gehöre nicht zu euch in den Bus, wollte nur mal meine Erfahrung teilen, um eventuell ein paar Ängste zu nehmen. Mein "Zwerg" kam im April bei ET+3 per Einleitung mit 4064g, 55cm und 38cm KU zur Welt. Ich bin nur 1,58cm groß und mein Mann auch nur 1,69cm. Trotzdem hatte ich keinen Dammriss, nur einen minimalen Scheidenriss, der mit zwei Stichen genäht wurde. Also man kann auch ohne Verletzungen als kleine Person eine Riesenbaby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von Scarlett25, 35. SSW am 04.08.2021, 10:37 Uhr

Hey, wow das beruhigt mich gerade sehr!
Meine Frauenärztin hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt wo die Versorgung etc überprüft wurde.., da kriegt man schon enorme Angst.
Ich denke das hat sie gemacht weil zwischen den zwei Wochen kein unterschied der Größe war und nur 100 Gramm an Gewicht.
Aber morgen weiß ich wieder mehr Bescheid, aber danke - das hat mich aufjedenfall schon beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von SommerKugel, 36. SSW am 04.08.2021, 11:55 Uhr

Freut mich
Meld dich gern mal nach dem nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby 🤣

Antwort von KätheS. am 04.08.2021, 13:17 Uhr

Mein FA sagt auch, mein Kleiner sei zwei Wochen weiter, was das Gewicht angeht. Hatte bei 34+1 ein Gewicht von ca 2500 gramm. Aber es sei noch alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.