September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches, 33. SSW am 03.08.2021, 16:46 Uhr

Still-Bh's und Unterwäsche

Hallo ihr Lieben,

Welche Still-Bh's und allgemeine Unterwäsche für die Klinik und das Wochenbett könnt ihr empfehlen?
Vll. Habt ihr Erfahrungen mit Material oder auch woher ihr es habt

Ich fange langsam an für die Klinik zu packen und zu planen.
Plant ihr einen Morgenmantel oder ähnliches mit ein oder einfach nur lockere größere Hemden?

 
4 Antworten:

Re: Still-Bh's und Unterwäsche

Antwort von jenny.96, 34. SSW am 03.08.2021, 16:50 Uhr

Hey,
StillBHs habe ich noch nicht gekauft, mir wurden öfters welche von H&M empfohlen.
Einen Bademantel werde ich nicht mitnehmen, da es mir zu privat ist, hauptsächlich aber weil er echt zu viel Platz wegnimmt. Ich packe 1-2 Cardigans und Longshirts an, alles zum knöpfen ist ganz praktisch. Hauptsache bequem und locker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh's und Unterwäsche

Antwort von Moonmoth, 34. SSW am 03.08.2021, 18:03 Uhr

Hi,
muss grade etwas grinsen, weil meine Tasche schon wochenlang fertig hier steht
Ich habe von der letzten Schwangerschaft noch meine Unterwäsche: habe einfach bei c&a damals eine Packung höher geschnittene Baumwollslips 2 Nummern größer gekauft und bin damit gut gefahren.
Bei den Still-BHs habe ich damals diverse zur Anprobe bestellt (2 Nummern größer als meine normale BH-Größe), es sind bügellose ohne Polsterung geworden. Die habe ich diesmal auch schon jetzt ne ganze Weile während der Schwangerschaft an (frage mich, ob die nach dem Milcheinschuss noch passen, letztes mal sind meine Brüste in der Schwangerschaft nicht so explodiert ). Ich hätte gern welche aus Baumwolle gehabt, habe aber nicht das passende gefunden. Mir ging dann Bequemlichkeit vor.
Nachts habe ich damals gar keine Still-BHs getragen.
Einen Bademantel habe ich auch eingepackt, habe aber einen der aus Waffelpique ist und nicht so viel Platz wegnimmt. Letztes Mal habe ich ihn nach der Entbindung mehrfach getragen, aber vermutlich nur, weil das Bad auf dem anderen Gang lag jetzt bin ich in einer anderen Klinik, da ist aber die Geburtswanne in einem separaten Raum und falls ich dort mal baden sollte, könnte ich ihn vielleicht brauchen. Denke aber so ganz unbedingt braucht man keinen.
Habe sonst nur lockere Umstandsshirts, Stillshirts und Cardigans eingepackt und leichte Jogginghosen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh's und Unterwäsche

Antwort von Aixoni, 35. SSW am 03.08.2021, 18:15 Uhr

Ich habe Stillshirts und eine Strickjacke eingepackt, für nachts einfach ein knöpfbares Nachthemd.

Bei den Still-BHs muss man sich leider durchtesten, gefühlt waren die immer alle sehr unterschiedlich.
Für nachts fand ich immer Stillbustier super. Die lassen sich einfach zur Seite ziehen, was gerade für das im Liegen stillen super praktisch ist. Da bei meinem ersten Kind wegen dem ersten Lockdown alles zu hatte, habe ich welche bei Amazon bestellt, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Bh's und Unterwäsche

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 03.08.2021, 20:42 Uhr

Ich werde so wenig wie möglich packen, Hebi hat mir geraten, so viel es geht die Krankenhaus Sachen zu nutzen und das werde ich auch, also Netzhöschen, KH Nachthemden usw., dreckig wird dann zuhause noch genug. Ein bisschen was Schöneres nehme ich mit wenn ich dort spazieren möchte und zum Stillen habe ich mir mehrere schwarze "Unsichtbras" gekauft, hatte zwar auch richtige Still BHs da aber die finde ich jetzt schon total unpraktisch, ne dann lieber Bustiers, geht glaub ich viel einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So zweiter Versuch in Sachen still bh

Nach dem ich ja kapituliert habe und neue BHS und praktischerweise gleich still BHS bestellt hatte.kam gestern und heute die Ernüchterung. Die Bügel gegen für mich mit knapp 1,60m viel zu hoch und der eine war sogar im körbchen mit cup j noch zu klein. Jetzt hab ich nochmal 6 ...

von nita83, 13. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Kapituliert und still Bh \'s bestellt

So ich hab jetzt kapituliert und neue BHS bestellt im cup i Wahnsinn was die Kosten und man braucht ...

von nita83, 12. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.