September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 35. SSW am 04.08.2021, 20:29 Uhr

Noch anderthalb Wochen....

... Dann bin ich endlich bei 36+0 und unser Kleiner darf sich endlich auf den Weg machen und ich hoffe, dass das dann auch passiert.
Heute beim FA deutete allerdings nichts darauf hin. Muttermund fest verschlossen, Cervix bei 4,6cm und das obwohl ich hier jeden Abend mit Wehen liege. CTG total unauffällig. Der Kleine wird prima versorgt, ist heute bei 34+3 bei ca 49cm, 2500g und einem Dickschädel von 32cm.
Aber ich kann echt nicht mehr. Heute Morgen war die absolute Krönung der letzten Wochen. Habe die ganze Nacht wieder im Sitzen verbracht wegen diesem sch... Sodbrennen, kaum geschlafen seit 2 Wochen. Sehe aus wie ein Zombie. Bin dann duschen gewesen und als ich aus der Dusche stieg musste ich mich übergeben, vor lauter Würgen konnte ich meine Blase leider auch nicht mehr kontrollieren. Also alles geputzt und wieder geduscht. Beim FA dann einen Blutdruck von 100/60, nur am Würgen und Zittern. Essen und Trinken geht auch seit 2 Wochen kaum noch. Ganz zu schweigen von Bewegung. Er wollte mich schon zur Überwachung ins Krankenhaus einweisen. Aber das geht mit 2 Kleinkindern nicht so schnell. Soll mich jetzt so viel wie möglich schonen und wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus.
Ich bin froh, wenn ich bis zum 15.08. durchhalte und dann soll er bitte kommen. Ich will wirklich nicht mehr.

 
9 Antworten:

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 04.08.2021, 20:51 Uhr

Oje gute Besserung, das hört sich ja fürchterlich an! Hoffentlich bekommst du ordentlich Unterstützung von deinem Mann.
Halte durch, alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Happy87 am 04.08.2021, 21:02 Uhr

Danke!
Ja, mein Mann unterstützt mich total. Er versteht halt nur nicht, warum ich mich nicht ins Bett lege und schlafe.... Wenn das mal so leicht wäre mit dem Schlafen.
Die Omas und Opas nehmen ständig die Kinder und helfen dadurch natürlich, aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen.
Ich wünsche meinem Kind jegliche Zeit im Bauch, die es braucht, aber wollen tu ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 04.08.2021, 21:30 Uhr

Ach schön, dass die Familie hilft und wenn erstmal das Baby da ist und ihr euch gewöhnt habt wird es auch für die „großen“ wieder besser. Und somit auch für dich und deinem
Gewissen.
Hier läuft noch alles rund, wir gehen noch jeden Tag Laufrad fahren, sprich ich renne hinterher und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Halte durch und versuche Kraft zu tanken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von miss_spicy, 35. SSW am 04.08.2021, 22:50 Uhr

Ich will hier keine Werbung machen aber ich trinke jeden Tag "Sicheldorfer Heilwasser" und komme jetzt sogar ohne Gaviscon über die Runden. Hatte davon eine Probe in einem Schwangerenpaket und hätte mir das so auch nicht gekauft aber es hilft tatsächlich. Ohne das Zeug würde ich vermutlich auch gar nicht mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Happy87 am 05.08.2021, 8:18 Uhr

Ja, die Hebamme ausm Kreißsaal hat mir gestern auch so ein Heilwasser empfohlen. Habe meinen Mann schon instruiert, dass er das heute nach der Arbeit bitte kaufen soll. Und letzte Nacht hat Ahoj Brause etwas geholfen. So konnte ich wenigstens etwas mehr schlafen. Die schlug mir dann zwar auf den Magen, weil ich halt kaum noch was esse, aber gut. Mit irgendwas muss ich mich arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Munchkin am 05.08.2021, 8:36 Uhr

Du Arme. Dann erstmal gute Besserung und pass auf euch auf.

Ich verstehe dich zu gut, denn ich hatte selbst unter der Geburt von Brianna Sodbrennen bis nach Mexiko und musste eine wichtige Presswehe abbrechen, da ich die ganze Suppe im Mund hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Happy87 am 05.08.2021, 8:52 Uhr

Oh nein, das hört sich ja richtig bescheiden an. Das wünscht man wirklich keinem. Ich kenne Sodbrennen eigentlich gar nicht, geht das nach der Schwangerschaft so wieder weg?
Wie geht es dir und deiner Kleinen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Munchkin am 05.08.2021, 16:05 Uhr

Ich hatte es noch etwa ein bis anderthalb Tage nach der Geburt, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Uns geht's eigentlich ganz gut. Wenn wir keine Auffälligkeiten am Monitor bezüglich Herzfrequenz- und Sauerstoffsättigungausfälle mehr bekommen, dann dürfen wir am Samstag nach Hause. Dann sind wir bei 35+0.
Brianna nimmt äußerst gut zu und macht einen zufriedenen Eindruck.
Das stillen klappt im Moment nur mit Stillhütchen, probieren wir dann Zuhause immer mal ohne. Trinken aus der Flasche klappt sehr gut, Magensonde ist seit Anfang der Woche raus. Allerdings muss sie noch Antirefluxpulver und Eisen nehmen.

Ich bin heute seit 3 Wochen im Krankenhaus, da ich ja paar Tage vor der Entbindung schon drin war, weil sie eigentlich bleiben sollte.
Ich sehne mich nach meinem Zuhause, meinem Mann, meinen Hunden und unserem riesen Bett, in dem wir dann hoffentlich bald zu dritt kuscheln können.
Wäre schön, wenn es Samstag mit der Entlassung klappt, aber natürlich wollen wir auch nur entlassen werden, wenn es wirklich okay ist. So steht man bisschen zwischen Baum und Borke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch anderthalb Wochen....

Antwort von Happy87 am 06.08.2021, 8:55 Uhr

Oh, das freut mich sehr, dass sie sich so gut entwickelt! Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell nach Hause geht, sofern es euer "Zustand" sicher zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.