September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste, 32. SSW am 04.08.2021, 18:12 Uhr

Fruchtwasser Oligohydramnion

Hallo ihr lieben,

war heute bei 31+0 bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Da wurde festgestellt dass ich wenig Fruchtwasser habe.
Meine FA hat gesagt, es ist nicht schlimm - hat man oder eben nicht.
Hab jetzt irgendwie Angst, dass bis zu meinem nächsten FA Termin in 4 Wochen das Fruchtwasser gar nicht mehr passt - oder kann das nicht so schnell sein?

Ich leide generell leider unter eher mehr Ausfluss, drum kann ich gar nicht sagen ob es vlt Tröpfchenweise abgeht?

Hat das auch jemand ? Oder jemand Erfahrung?

LG,
Stephi

 
2 Antworten:

Re: Fruchtwasser Oligohydramnion

Antwort von Jakob2019, 36. SSW am 04.08.2021, 19:23 Uhr

Huhu, das ist natürlich keine so schöne Aussage und würde mich auch beinruhigen aber sind nicht ab jetzt die Termine beim Gyn immer mit 14 tägigen Abstand??
Ich geh seit dem letzten Mal alle 14 Tage hin. Das würde ja ein wenig beruhigen! Eventuell rufst du die Tage nochmal dort an und fragst nach!?!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Oligohydramnion

Antwort von camelia14 am 04.08.2021, 22:56 Uhr

Eigentlich gehört ein doppler gemacht, und eine verlaufskontrolle um eine plazentainsuffizienz auszuschließen!!
Sowie engmaschiger kontrolliert.

Ich würde mal im Krankenhaus vorbeischauen für
Eine zweite Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser ?

Hallo werdende oder schon Mamis ? Ich hab mal eine Frage Vlt kennt sich ja einer von euch aus grade beim saugen hab ich Flüssigkeit verloren dachte erstmal an Ausfluss hab zu Ende gesaugt und bin dann aufs Klo und hab eine klare Flüssigkeit an der Unterhose entdeckt etwas am ...

von Samanthaam, 36. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei mir im Krankenhaus bei unserer pränatal Diagnostikern Jetzt meinte sie das ich an der Grenze bin und etwas viel Fruchtwasser habe , Also es ist wirklich nur ein bisschen Ich soll jetzt weitergehend auf Zucker bzw. den ganzen ...

von Schessi0804, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, Zu Letzt war ich hier online 2017 mit meinem ersten Kind. Jetzt bin ich 39 Jahre alt und in der 23+2ssw. Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt und soweit sieht alles gut aus, Baby geht es gut und entwickelt sich prächtig. So aber die FÄ sagte zur ...

von Rhajala, 24. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser, ausfluss oder doch Urin?

Ich war vorhin auf Toilette (Pipi machen). Danach bin ich aufgestanden Hände gewaschen ins Wohnzimmer gelaufen und aufeinmal hab ich nur gemerkt wie es lief, konnte es nicht halten, bin auf Toilette zurück und hatte ca 4cm Durchmesser Wasser in der Unterhose. - komplett ...

von Scarlett25, 17. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.