September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenstaub7, 35. SSW am 04.08.2021, 8:10 Uhr

Murmelmittwoch

Guten Morgen Mädels, es ist wieder so weit - Murmelmittwoch.

Wie geht es euch? Ich darf endlich den Mutterschutz genießen und es fällt mir auch direkt viel leichter mich auf die Geburt vorzubereiten. Ich schaffe regelmäßig eine leichte sporteinheit oder ein stretching, kann die Atmung üben und alles was eben dazu gehört.
Auch wenn die Nächte manchmal kürzer sind weil die kleine tanzt oder ich oft auf die Toilette muss ist es jetzt nicht mehr schlimm, da ich mich ja tagsüber nochmal hinlegen könnte.
Freu mich von euch zu hören!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Scarlett25, 35. SSW am 04.08.2021, 8:13 Uhr

Guten Morgen, soweit gehts uns gut.
Nur das die kleine Maus aufeinmal sehr klein und leicht ist, trotz das sie vorher immer sehr groß und schwer war. Das macht mir Angst.
Ansonsten habe ich bisher keine Probleme außer gelegentlich Sodbrennen
Das ist aber auszuhalten.
Wir haben jetzt auch beim Bauchumfang die 1 Meter geknackt sind jetzt bei 105

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Miccheellee2312, 32. SSW am 04.08.2021, 8:56 Uhr

Heute bei 31+6, mich plagt nur das sodbrennen sonst geht es mir sehr gut. Fange jetzt auch an mit den vorbereitungen fürs baby, mit einem kleinkind zieht sich das schon ein bisschen länger

Mein bauchumfang ist 93cm, hatte am ende meines ersten sohn 98cm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Happy87, 35. SSW am 04.08.2021, 9:19 Uhr

Heute mache ich auch nochmal mit bei 34+3.
Liege gerade am CTG, melde mich gleich mal gesondert mit einem Update.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von ElfiEmmel, 36. SSW am 04.08.2021, 9:38 Uhr

Hallo Mädels,

bin heute 35+4 und langsam wird es beschwerlich was die Bewegung betrifft. Mein Mann hat 2 Wochen Urlaub und wir versuchen noch Zeit mit dem Großen zu verbringen. Waren gestern lange unterwegs und das merke ich. Mein Bauch zieht seit gestern Abend bis in die Leisten. Nachts fällt mir das Drehen schwer. Die Kleine ist sehr aktiv. Zugenommen bis jetzt ca 8 kg. Wasser in den Händen und Karpaltunnel nerven.
Sonntag hatten wir unser Shooting

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von MiR._St., 35. SSW am 04.08.2021, 9:57 Uhr

Hallo zusammen :)

Das ist mein Bauch bei 34+3
Der Umfang beträgt 88cm und ich habe bisher 7kg zugenommen. Ich bin auch sehr froh, dass ich endlich Urlaub habe und alles in Ruhe vorbereiten kann.
Gestern besuchte ich den Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann und unsere kleine hat sich endlich gedreht. Aber mal schauen ob sie wirklich bleibt, denn sie ist seeehr aktiv.
Sonst geht es uns gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Caricono, 36. SSW am 04.08.2021, 10:29 Uhr

Hallöchen :)

Ich teile das Bild vom Wochenende mit euch - bin hauptsächlich in liegender Position anzufinden und Sodbrennen ist mein zweiter Vorname :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von KätheS., 36. SSW am 04.08.2021, 10:31 Uhr

Hey,

Ich hab das Gefühl, der Tag hat nicht genug Stunden Das Kinderzimmer ist fertig, die Tasche ist gepackt... Ich bin im Moment mehr unterwegs als sonst, auch wenn ich nach kurzer Zeit merke, dass es mich anstrengt. Aber ich bin ganz froh drum, wo vergeht die Zeit wenigstens.

Laut FA könnte aus meinem Spatz noch ein August-Baby werden Aber ich bin mega entspannt und sage mir einfach, dass der Kleine kommt, wann er kommen möchte
Qir sind jedenfalls bereit und ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn mir ein paar Tage erspart blieben. So langsam war ich lang genug schwanger

Das Foto ist von vor 2 Wochen, als wir im Urlaub an der Nordsee waren :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von YouCanCallMeSam, 34. SSW am 04.08.2021, 10:42 Uhr

Ich bin grad auch am CTG - heute das erste Mal
Wir sind beide fit, bis auf dieses gemeine Sodbrennen. Die Kleine isst nicht mehr das Faultier das sie mal war sondern bewegt sich ordentlich die Tage.
Ich bin froh, dass ich schon Urlaub hab und nicht mehr arbeiten muss. Nachher erst mal direkt wieder hinlegen nach dem Vormittag beim Arzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rosarot38, 37. SSW am 04.08.2021, 10:49 Uhr

Bei mir geht’s jetzt deutlich Richtung Endspurt. Man merkt innerhalb der Familie auch so eine gewisse Anspannung...
Ich muss mich echt immer mal wieder hinlegen zwischendurch und bin jetzt echt unbeweglich geworden. Das hatte ich sonst nicht in den Ss. Dafür schlafe ich wieder besser.
Am Freitag kommt die Hebamme und nächsten Mittwoch hab ich Geburtsvorstellung in der Klinik. Das sind noch mal meine beiden Eckpunkte und ab da ist jeder Tag die der Kleine drin bleibt kein Muss mehr sondern Bonus. Das wird dann deutlich entspannter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Josalita87, 34. SSW am 04.08.2021, 11:11 Uhr

Ab heute bin ich in der 34.Ssw und so langsam geht bei mir nichts mehr. Ich mag wirklich nicht mehr. Ohne Schmerzen bin ich nur im Liegen aber auch nur, wenn ich mich nicht bewege. Kleinste Strecken laufen sind schon mega anstrengend und ich schnaufe wie eine Dampflock.
Außerdem ist meine Magen-Darm System überlastet. Zimindest hab ich auch davon ständig Schmerzen, Aufstoßen, Reflux und zumindest gefühlte Verstopfung....
Ich fühl mich einfach mega unwohl und schaffe deshalb auch nur Bruchteile von dem, was ich eigentlich machen will. Das nervt.
Ich hoffe das Baby kommt nicht erst am oder nach ET. Also ein paar Tage früher, darfs schon gerne sein , aber natürlich erst ab der 37. SSW!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Letti1106, 37. SSW am 04.08.2021, 11:45 Uhr

Hallo

Wir wechseln heute in die 37ssw und somit in den 10. Monat
Morgen habe ich nach 5 langen Wochen endlich wieder einen FA Termin. Den letzten vor der Geburt übrigens.

Bin schon soooo gespannt was er sagt. Ich hoffe dass er nach dem Baby schaut wie groß und schwer er caü ist und noch mehr würde ich mich freuen wenn er sagt dass sich unten schon was getan hat, denn die letzten 3 Wochen habe ich mehrmals täglich schmerzhafte Senkwehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von SommerKugel, 36. SSW am 04.08.2021, 12:04 Uhr

Wir kugeln morgen in die 37. SSW.

Der Bauch ist heute etwas schief.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 04.08.2021, 12:49 Uhr

Wir beginnen heute gerade mal die 36 SSW und ich habe wirklich keine Lust mehr...

Bei meiner Großen hatte ich definitiv mehr Geduld, obwohl ich außer ISG Schmerzen (die Dank euren Tipps schon wesentlich besser sind) keine wirklich Beschwerden habe. Mein Bauch ist jetzt schon deutlich größer als bei Kind 1 (123cm Umfang - bei dem Riesenbaby und vorheriger Figur kein Wunder), ich fühle mich einfach nur noch wie ein rollendes Fass... Und meine Kleine treibt mich auch mit ihren "ich höre nicht auf Mama sondern nur auf Papa" in den Wahnsinn..

Aber nun genug rumgeheult - bald ist es geschafft und dann haben wir endlich unsere kleinen Engelchen im Arm
Vielleicht habe ich ja auch noch Glück und sie wird ein Augustkind

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lavendulaa, 32. SSW am 04.08.2021, 13:42 Uhr

Hallo zusammen,
immer wieder schön, die verschiedenen Bäuche zu sehen und alle so unterschiedlich, wie die Babies, die darin sind. Einfach toll
Wir gehen morgen in die 33. Woche. Krümel liegt immer noch in BEL, hoffe dass sich da bald mal was tut! Ansonsten geht es uns sehr gut, abgesehen vom Sodbrennen bisher keine Probleme. Toi, toi, toi…
Viele Grüße an alle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von MH123, 36. SSW am 04.08.2021, 13:53 Uhr

Die letzten Tage bin ich etwas unbeweglicher geworden. Letzte Woche waren noch lange Ausflüge mit den Kindern möglich.
Baby könnte ruhig etwas früher kommen, genauso wie die Geschwister. Einschulung sollte es aber noch abwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von sep2021 am 04.08.2021, 14:20 Uhr

SÜSSSSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von sep2021 am 04.08.2021, 14:30 Uhr

Tolley wunderschöne Bäuche habt ihr alle
Wünsche euch allen alles liebe für die restliche Kugelzeit
Heute bei 32+4 (33. SSW)
104 Bauchumfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cilli-Maus, 35. SSW am 04.08.2021, 18:29 Uhr

34+0 sind wir heute und somit ganz offiziell im Mutterschutz!
Immer öfter erinnere ich mich an die Anfangszeit, in der man von Woche zu Woche gehofft hat und sich über jeden kleinen Meilenstein gefreut hat! Und jetzt verfliegen die Wochen irgendwie. Die Kliniktasche möchte ich diese Woche auch gerne noch packen. In knapp 2 Wochen hab ich schon den Termin zur Geburtsanmeldung... Ich war Montag bei der Vertretungsärztin und Dank ihr bekomme ich jetzt auf den letzten Metern noch Thrombosestrümpfe Naja, nicht so schlimm. Das schaffen wir jetzt auch noch!

Liebe Grüße an alle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.