September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 28. SSW  am 02.06.2018, 5:39 Uhr

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits
Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen.
Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu kaufen.
Später - vorrausgesetzt Zwergnase mag es getragen zu werden - wollte ich dann auf festes Tuch und/oder Tragehilfe wechseln.
Ich hab mir jetzt 2 rausgesucht und wollte fragen, ob da jemand mit Erfahrung hat. Hier vor Ort gibt es leider nicht die Möglichkeit sich das ganze mal anzugucken/fühlen etc. Müssten beide übers Internet bestellt werden.
Es dreht sich um:

Babylonia Elastisches Tragetuch
Und
Moby Wrap.

Auch für ganz andere Vorschläge und Ideen bin ich offen, also gerne her damit
Lieben Gruß, Phila

 
5 Antworten:

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von lillyfee2007, 26. SSW am 02.06.2018, 13:42 Uhr

Huhu!

Zu den von dir erwähnten kann ich dir leider nichts sagen,aber ich habe bei meiner Tochter eines von Fidella benutzt und war sehr zufrieden.

Man kann es ab Geburt benutzen,der Stoff ist sehr flexibel aber er gibt trotzdem einen guten Halt.
Ich werde es jetzt wieder verwenden.

Du kannst ja mal schauen. Die Auswahl ist auch sehr schön und vielseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von Phila83 am 02.06.2018, 15:04 Uhr

Danke für den Tipp! Mit der Marke hatte ich mich noch gar nicht so beschäftigt. Die Tragen sind ja toll bei denen! Gerade, dass die Träger aus Tuch sind. Ich hasse so dicke breite Rucksackgurte auf den Schultern. Als Trage für später in der Toodlersize ist Fidella schon mal vorgemerkt!
Hast Du ein gewebtes oder ein elastisches Tragetuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von Nicolette, 22. SSW am 02.06.2018, 16:09 Uhr

Huhu,

ich habe das Moby Wrap besonders bei meiner 2. Tochter ständig getragen und es war super! Es ist super weich, elastisch, dennoch fest und sicher, verrutscht nicht. Meine Tochter hat sich sehr wohl darin gefühlt und wir hatten es mindestens 8 Monate im Dauereinsatz, ohne dass es ausgeleiert wäre oder so. Meine Hebamme hatte es damals empfohlen.
Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von lillyfee2007 am 02.06.2018, 16:58 Uhr

Ich habe dieses hier:

https://fidella.org/fidella-tragetuch-amors-love-arrows-plum

Es ist ein elastisches Tragetuch. Habe es in der Kreuz Bindeweise verwendet. Diesmal möchte ich noch mehr Tragevarianten ausprobieren und erlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elastisches Tragetuch

Antwort von liliaceae, 24. SSW am 03.06.2018, 11:23 Uhr

Hallo Phila,
ich hatte bei beiden Kindern (geboren Ende August und Mitte Dezember) ab Geburt das Didymos und bin damit gut gefahren.
Ich habe sehr kleine und zarte Babys gehabt und es war kein Problem.
Elastische Tücher kenne ich eigentlich nur von den Frühcheneltern.
Didymos kriegt man auch gut gebraucht! Auch auf Kinderflohmärkten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch - eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mir wurde von meiner Schwester wärmstens ein Tragetuch empfohlen. Sowas hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es immer praktischer. Allerdings kommen mir immer mehr Bedenken wenn ich so die Anleitungen im ...

von Aj889 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.