September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sille1803, 25. SSW  am 31.05.2018, 12:52 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben,
Bis zu meinem Fa Termin hatte ich eig. Kein Thema mir meinem Gewicht... mein fa sagte nun ich würde zu schnell zu viel zunehmen, meine Freunde und Familie sagen er würde übertreiben, daher mal die Frage an meine mitschwangeren. Was habt ihr bisher zugenommen?
Ich habe in der 24 ssw 8kg zugenommen. Start waren 60kg
Lg. Und danke

 
22 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Car78, 27. SSW am 31.05.2018, 13:32 Uhr

Die Frage ist ja, wie groß Du mit 60 kg Startgewicht bist?!
Meine FA sagte, dass in der 25. SSW so 5-6 kg okay wären. Ich hatte in der 25. SSW 4,5 kg mehr. Aktuell (27. SSW) liege ich bei + 5,4 kg. Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Chrissy27, 26. SSW am 31.05.2018, 13:36 Uhr

Ich bin jetzt bei 25+1 und habe jetzt 13 Kilo mehr!

Bin auch bei 60 Kilo gestartet , bin allerdings auch 1,80m groß!
Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Gedanken machen soll und dass es doch schön ist endlich aus dem untergewicht zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von dine 83, 26. SSW am 31.05.2018, 14:30 Uhr

Ich hatte heute morgen 59kg. Bin mit 52 kg gestartet- also +7kg.
Bin 1,57 groß.
In meiner letzten ss hatte ich zu diesem Zeitpunkt 61 kg.
Wenn du dich einigermaßen gesund ernährst und dich etwas bewegst finde ich die Gewichtszunahme völlig in Ordnung. Ist eben bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803 am 31.05.2018, 14:41 Uhr

Ich bin 163cm klein. Muss halt dazu sagen das ich schweres Krafttraining bis zur ss gemacht habe und daher einen hohen muskelanteil hatte... Ich gehe täglich 5km laufen und esse wie vor der ss gesund, kann das mit dem Gewicht aber irgendwie nicht aufhalten danke auf jeden Fall für euer Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von joeling, 24. SSW am 31.05.2018, 14:50 Uhr

Ich bin in der 24. SSW (23+3) und habe bis jetzt 3,3 Kilo zugenommen. Start Gewicht waren 77 Kilo. Ich weiß das klingt wahnsinnig viel aber ich bin auch 1,85 groß. Ich schäme mich immer total diese Zahlen öffentlich zu schreiben.... bis ich schwanger wurde hätte ich überhaupt kein Thema mit meinem Gewicht da ich mich einfach nicht gewogen habe und sportlich war (bin) und mich wohl gefühlt habe. Aber mit dieser zwangsläufigen Zunahme kann ich, warum auch immer, nicht so recht entspannt umgehen....auch wenn ich weiß das es bekloppt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803, 25. SSW am 31.05.2018, 15:07 Uhr

Ich kann das total verstehen, mir geht es nicht anders... den Sport, so wie ich ihn betrieben hatte wurde mir halt leider während der ss verboten vom fa. Jetzt sagt er ich nehme zu schnell zu. Es macht mich verrückt. Ich war vor ss 7× die Woche trainieren +2× joggen... Muskeln werden halt bekanntlich erst zu fett bevor die Masse verschwindet oh man ich bin echt deprimiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Britta84, 25. SSW am 31.05.2018, 21:57 Uhr

Hey, ich habe jetzt 6-7kg zugenommen, bin schlank aber kein Untergewicht bei 165cm. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es eine ähnliche Zunahme. Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803 am 31.05.2018, 22:19 Uhr

Ich danke dir... Ich hoffe einfach das es sich im weiteren Verlauf in Grenzen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von DramaQueen90, 27. SSW am 01.06.2018, 6:34 Uhr

Bin heute bei 26+3, also Mitte 27. SSW und habe +10 kg
Bin bei einer Größe von 173 cm mit 66 kg in die Schwangerschaft gestartet.

Ich fand meine Gewichtszunahme auch viel, hab meinen FA explizit drauf angesprochen,ob das besorgniserregend ist, da ich esse wie vor der SSW und auch Yoga mache und am Tag locker auf meine 8000 Schritte komme...

Er meinte, dass sei völlig im Rahmen und ich soll mir überhaupt keine Gedanken machen.
Das sei oft auch ganz individuell unterschiedlich, einige passen viel auf und ernähren sich gesund und nehmen trotzdem 20 kg zu

Ich hab mir vorgenommen, mir keine Gedanken mehr zu machen, solange mir mein Arzt nichts sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sally2013, 24. SSW am 01.06.2018, 10:02 Uhr

Also Ich hatte in der 22 Woche beim FA ein Gewicht von 62 kg. Gestartet bin ich mit 52 kg..
Ich soll zwar langsam mal aufpassen was und wie viel ich esse (schade ) aber ansonsten war es nicht so dramatisch. Den zuckertest habe ich erst in knapp 2 Wochen.
Damals bei meiner 1. Tochter hatte ich genau 20kg +. Start Gewicht damals waren 52kg und bei der Geburt dann 72kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bärchen87, 24. SSW am 01.06.2018, 10:02 Uhr

Huhu
Also ich hatte in der 23.SSW beim FA 5kg mehr als Startgewicht und mein FA sagte das wäre super und vollkommen in Ordnung. Allerdings hab ich auch Wassereinlagerungen schon ziemlich doll und bin ja mit Zwillingen Schwanger.
Aber generell denke ich das das sehr individuell ist und eig ist es doch auch nicht ganz so wichtig, schließlich nehmen wir es nachher auch wieder ab würde mir da auch nicht so den Kopf drum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sally2013 am 01.06.2018, 10:03 Uhr

Achso und ich bin nur 1.56m klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mirimitgirl am 01.06.2018, 10:09 Uhr

Ich habe mit 52 kg angefangen bin jetzt bei 72 kg...25/26 ssw
Also 20 kg zugenommen
Bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803 am 01.06.2018, 10:09 Uhr

Danke das macht mir wirklich mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803 am 01.06.2018, 10:09 Uhr

Danke das macht mir wirklich mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Car78 am 01.06.2018, 11:07 Uhr

Ach Gott, Du Arme!! Hast Du soviel Wasser eingelagert oder warst Du vorher zu dünn? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von ElastieGirl, 25. SSW am 01.06.2018, 12:35 Uhr

Ich hab mich gestern abend mal auf die Waage gestellt. Hatte ja erstmal abgenommen, da ich die ersten 14 Wochen ja nicht gut essen konnte. Bin bei 70 kg gestartet (bei 170cm) dann runter auf 68 kg und jetzt bei 72/73 kg. Also Nettozunahme 2 kg.
In meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende 20 kg, da bin ich aber auch mit 52 kg gestartet. In der zweiten waren es am Ende 10 kg, Startgewicht 70 kg.
Ich hoffe, dass ich dieses mal die böse 8 vorne nicht sehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Phila83, 28. SSW am 01.06.2018, 12:50 Uhr

Ich trau mich gar nicht zu schreiben, aber ich bin bei Stargewicht - ca 1,5kg. Bin 158 cm groß, Start bei 58,x kg jetzt 56,x kg. Keine Ahnung . Esse normal. Aber meine FÄ hat da auch nichts zu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lacrima1983, 26. SSW am 01.06.2018, 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin heute 25+6 und habe bisher 5,5 Kilo zugenommen.

Ich bin 1,55 m klein und habe mit einem Start gewicht von 63,5 angefangen. (bin jetzt bei 69). Ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht, dann lag ich über 2 Monate flach, habe aber wegen der Übelkeit nichts zugenommen, d. h. die Kilos kommen aus den letzten 3 Monaten. Ich habe aber auch so ein Heißhunger auf süßes entwickelt und es ist echt schwer mich zu bremsen. Muss ich laut FA jetzt aber, da der Bauchumfang vom Baby am oberen Normwert liegt und der kleine zuckertest leicht erhöht war (ich mach nächste Woche den großen). Es fällt mir auch immer schwerer Sport zu machen, obwohl ich früher fast täglich im Studio war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sille1803 am 01.06.2018, 14:22 Uhr

@lacrima1983 auch dir danke ich für deine ehrlichen Worte. Ich sehe wirklich diese Riesen Unterschiede zwischen den ganzen Frauen... Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben und versuchen mehr darauf zu achten. Vor dem abnehmen danach hsbe ich zum Beispiel echt keine Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mirimitgirl am 02.06.2018, 9:04 Uhr

Ich war schon immer sehr schlank und konnte essen was ich wollte , nehme nie zu ! Aber jwtzt ist es definitiv zu viel . Ja habe schon viel Wasser im den Beinen und viel Fruchtwasser. ..Aber es ist schon doof .

Mal abwarten was die Blut Ergebnisse nächste Woche sagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KeiKeiKei, 26. SSW am 02.06.2018, 14:21 Uhr

Ich habe im ersten Trimester 3kg abgenommen und bin jetzt bei Anfangsgewicht +6/7kg. Allerdings habe ich 3kg davon im letzten Monat zugenommen . Ich freue mich jetzt schon auf das Gemecker meiner Ärztin bei der nächsten Untersuchung. Laut meiner Ärztin darf ich max. 11kg zunehmen, nicht weil ich übergewichtig war, sondern das hier die Standardvorgabe im Ausland ist. Ich bin gespannt, wie viele Kilos ich hinterher drüber bin aber ich kann mich ja schlecht auf Diät setzen während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal ...

von Elbombo, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.