September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 26. SSW am 31.05.2018, 11:31 Uhr

Diese Hitze 😳

Es ist einfach zuu warm das hält man ja gar nicht aus.
Mein Kreislauf macht bei so einem Wetter ganz und gar nicht mit.
Und was zu essen ist es auch zu warm
Geht es noch den so??
Wie haltet ihr das aus

 
5 Antworten:

Re: Diese Hitze 😳

Antwort von Lacrima1983, 26. SSW am 31.05.2018, 11:55 Uhr

Ich habe auch Probleme mit der Hitze. Dazu muss ich noch dicke Kompressionsstrümpfe tragen. Ich schwitze mir sowas von einen ab und hoffe die ganze Zeit nur auf Abkühlung. Zum Glück habe ich jetzt 4 Tage frei.
Ich hab so ein Aqua-Spray von DM, mit dem ich mich einsprühe, hilft aber nur kurzzeitig. Aber ohne Ventilator würde ich nicht überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hitze 😳

Antwort von Luedde0815, 26. SSW am 31.05.2018, 12:35 Uhr

die letzten tage hab ich im keller in meinem nähzimmer verbracht. dort brauch ich bei 19-19,5 grad schon nen dünnen pulli... und trotzdem ist mein kreislauf im eimer!
die nächsten tage werd ich bei hitze das planschbecken fluten und mit meiner 2-jährigen ne wasserschlacht machen!

ansonsten mach ich halt dauernd pause auf dem sofa und trinke und trinke und trinke. ich komm mir schon vor wie ein durchlauferhitzer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hitze 😳

Antwort von Trulla2016, 24. SSW am 31.05.2018, 13:48 Uhr

Es ist echt kaum auszuhalten! Und es soll die nächsten Wochen so bleiben!
Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, am Vormittag mit unserem fast zweijährigen 2 Stunden spazieren zu gehen. Dadurch habe ich echt das Wasser aus den Füßen bekommen. Mittags mache ich dann mit dem Kleinen zusammen ein Schläfchen und lege dabei die Beine hoch und Nachmittags gehts dann so ab 16 Uhr im Garten in den Pool. Anders ist es nicht auszuhalten. Und morgen wird endlich die Klimaanlage endinstalliert. Wir wohnen im Wald in einer ehemaligen Ferienhaussiedlung. Wir durften zwar das Haus von innen auf den neusten Stand sanieren, was wir im letzten Jahr auch gemacht haben, aber von außen darf es aktuell nicht geändert werden. Dadurch fehlt hier eine ordentliche Dachdämmung, was dazu führt, dass in den Kinderzimmern im 1. OG abends 31 Grad sind und selbst im EG haben wir selten unter 27 Grad. Jetzt haben wir in den sauren Apfel gebissen und haben uns im gesamten Haus eine Klimaanlage installieren lassen, denn sonst ist hier an schlafen gar nicht mehr zu denken.
Bei DM gibt es übrigens aus der Mama Serie ein tolles Fuß und Bein Kühlspray. Das funktioniert wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hitze 😳

Antwort von Tinamaus_90 am 31.05.2018, 21:58 Uhr

Ich hab schon von Mamis gehört, die sich haben krank schreiben lassen wegen der Hitze.
Bei mir geht es sogar eigtl nur das Essen bzw vor allem der Appetit lässt zu wünschen übrig. Ich setz auf Wassermelone und so oft es geht Wasser (See, planschbecken etc...) hab aber auch 'nur' einen 20h Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Hitze 😳

Antwort von Sally2013 am 01.06.2018, 17:08 Uhr

Also wenn es zuu heiß ist, habe ich auch Probleme mit dem Kreislauf aber im großen und ganzen komme ich ganz gut zurecht, bis jetzt..
Wenn wir den ganzen Tag aber unterwegs waren, muss ich abends die Beine echt hochlegen, die fühlen sich dann so 'verbraucht' und schlapp an.. Nur noch aufstehen zum pipi machen und Kühlschrank
Habe mir jetzt aber von DM so ein Fuß und Bein spray geholt. Das steht bei den Mama/Schwangeren Sachen im Regal. Riecht schön nach Minze und kühlt schön. Kann ich euch empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitze und Essen

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit dem Essen bei den Temperaturen Ich bin in der 29 SSW und bei den Temperaturen absolut kein Hunger Mein Essen besteht aus Wasser und Obst! Aber jetzt mach ich mir Sorgen, ...

von honey2019, 29. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Dieeeeese Hitze 😫😫

Na alles gut bei euch? Heute sind’s einfach mal 31 grad bei uns ich ich bin völlig fertig obwohl ich nur zuhause sitze.

von Mutti2209 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Arbeit und Hitze

Hallo zusammen!! Ich habe noch ca. 5 Wochen Arbeit vor mir bevor ich mich in ein paar freie Tage und anschließend Mutterschutz begeben kann. Aber die Arbeit macht mich echt fertig! Ich habe eigentlich einen nicht sonderlich stressigen oder körperlich belastenden Bürojob, ...

von Emmjay, 27. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen,Schwindel...

Ich habe seit 2 Tagen jetzt richtige Hitzewallungen und mir ist ganz schwindelig und schummrig.Bin im Supermarkt fast umgekippt ist das normal? Dann ist mir manchmal kalt und müde bin ich ohne Ende. Und Kopfschmerzen hab ich auch immer wieder ganz schlimm.Aber will ja nix ...

von ana00 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.