September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni, 26. SSW am 30.05.2018, 20:50 Uhr

Restless leg’s?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon vor einiger Zeit abends und nachts im linken Bein ein komisches Gefühl. So eine Art kribbeln, schwer zu beschreiben. Es kommt vor allem wenn ich endlich mal auf dem Sofa sitze oder schlafen will.
Letzte Nacht war es ganz schlimm, hab mich bis 1 Uhr hin und her gewälzt, erst nachdem ich ne runde durch die Wohnung gelaufen bin und mein Bein bisschen massiert habe, ist es besser geworden.
Ist das das restless leg’s Syndrom? Schmerzen habe ich keine und es ist nur das linke Bein.
Weiß jemand was man dagegen machen kann? Mein sowieso schon viel zu kurzer schlaf ist mir heilig und es macht mich wahnsinnig wegen so etwas nicht zur Ruhe kommen zu können :(

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Restless leg’s?

Antwort von endless_love am 30.05.2018, 20:59 Uhr

Oh ich weiß was du meinst
Ich habe das am Rechten Oberschenkel das kribbelt und juckt so.
Ich hab meine frauenärztin gefragt und sie meinte das ist dadurch weil die Haut reist
Aber da sind keine Risse und nur an der einen Stelle?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 21:04 Uhr

Ich krieche mal als Oktober vorbei... als jemand aus einer RLS Familie.

Das kann tatsächlich sein. Mancher hat es in einem oder beiden Beinen, arme, bis zum ganzkörperkribbeln.

Das gute bei der schwangerschaftsform: du hast es scheinbar nur leicht und es geht weg.
Die schlechte: es existiert keine Therapie dagegen. Nichtmal jemand der damit geboren wurde kann für therapiert werden, alles hat schwere Nebenwirkungen mit der Zeit und muss immer weiter gesteigert werden.

Was machen hilft kann ich dir gerne verraten:
- Wechselduschen vor dem schlafen
- Bein hoch legen
- Bein hängen lassen
- Schröpfen oder luffern (Schwamm)
- regelmäßig spazieren gehen
- schwimmen
- wenn's anfängt.... gib nach. Geh dich bewegen... Ich hasse das auch wie die Seuche aber es nützt oft nix. Bei mir geht es so weit das ich beim Versuch es zu ignorieren Zuckungen bekomme. Unwillkürlich Beine bewegen oder sogar ruckartig hoch ziehen. Stell dir mal die Angst meines Partners vor meinem unkontrollierten Knie vor... der würde ne Mauer ziehen wenn ich dann nicht aufstehe

Man muss da leider durch...
Es soll einen Zusammenhang geben bei der Form in der SS zwischen diesen Symptomen und Ferritin sowie Magnesium Mangel. Der Neurologe hat mir das mal erzählt. Tatsächlich habe ich ein miserables Ergebnis bei Ferritin und sofort Krämpfe wenn Magnesium weg bleibt.ist aber NUR eine Vermutung die in diese Richtung geht... kann man aber halt schnell prüfen.

So sorry für den Roman aber das Thema ist leider weitläufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s?

Antwort von ElastieGirl, 24. SSW am 30.05.2018, 22:20 Uhr

Also mir hilft zappeln. Bewege immer den Fuß hin und her, dann wirds irgendwann besser. Plus Eisen und Magnesium (abwechselnd weil sie sich gegenseitig behindern) komischerweise geht es am besten wenn ich auf dem Rücken liege, aber dann drückts auf die Vena Cava. Alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 22:27 Uhr

Mir auch. Füße sind permanent in Bewegung und wenn nix geht... ja dann nehm ich halt den Hund und geh spazieren. Nützt ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg’s?

Antwort von Ce.ni, 26. SSW am 01.06.2018, 21:11 Uhr

Danke für eure Antworten!

Die letzten beiden Nächte waren auch nicht viel besser. Sind gerade im Urlaub und ich versuche viel zu schwimmen. Spazieren geh ich sowieso schon genug.
Zusätzlich nehme ich noch Eisen und Magnesium und hoffe das irgendwas hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Restless leg syndrom?

Hi liebe Mamis bin heute genau 19+4 Und habe seid einigen Stunden kribbeln in den Beinen und Füßen es hört nicht auf meine Beine fühlen sich unruhig an und muss sie dauernd überstecken es nervt so sehr ich kann kaum schlafen es hört einfach nicht auf. Hab gegoogelt ich weiß ...

von Ceir, 19. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.