September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 24. SSW  am 26.05.2018, 13:36 Uhr

Remmi demmi und Reiß die Hütte ab!

Hallo ihr lieben,
Wollte mal was von mir hören lassen.
Uns geht's allen soweit so gut. Unser Krümeli bewegt sich richtig viel trotz VW Plazenta.. (wie viel ist da eig zu viel oder gibt's das überhaupt?)
Haben echt viel um die Ohren. Haben jetzt kurzfristig eine neue Wohnung mit Garten ab dem 1.7 gefunden und bekommen also heißt es jetzt Kartons packen, hier muss alles weiß gestrichen werden laut Verwaltung, die neue Wohnung muss auch gestrichen werden (am besten bevor wir die Möbel rein stellen logischerweise)..
Meiner Tochter (4) muss ich irgendwie verklickern dass sie bald in eine andere Kita gehen wird da wir einen Ort weiter ziehen und ich kein Auto bzw Führerschein habe..
Des Weiteren suchen wir super dringend jetzt einen Nachmieter denn erst hieß es laut meinem Vermieter wir dürfen zum 1.7 raus wenn wir einen Nachmieter haben, wir haben ihm einige Interessenten vorgeschlagen, ein Inserat auf ebay gestellt welches wir deaktivieren mussten da er urplötzlich den Makler /Verwalter des Wohnhauses (Hochhaus) und es jetzt über ihn laufen soll.. Dieser hingegen möchte erst besichtigungen machen wenn unsere Wohnung leer bzw gestrichen/renoviert ist.. Dürfen aber ja eig erst raus wenn wir fest einen Nachmieter haben.. Alles kompliziert, wir verstehen es auch nicht mehr wirklich.. Wenn wir Pech haben dürfen wir also ab 1.7 doppelt zahlen.. Naja von einem geldkacker wüsste ich.. Müssen ja auch noch das Baby Zimmer kaufen bzw einige Dinge halt fürs Baby..
Dann haben wir am Dienstag auch noch die feindiagnostik wo ich schon etwas aufgeregt bin.. Mein Rücken dankt mir den Stress die letzten Tage mit Herz
Sorry für den langen Text aber jetzt wisst ihr villt warum ich mich erstmal nicht so melde..
LG

 
2 Antworten:

Re: Remmi demmi und Reiß die Hütte ab!

Antwort von Tinamaus_90 am 26.05.2018, 23:48 Uhr

Puh, das klingt echt nach Arbeit.
Ich habe letzte Woche beim Umzug geholfen und nur gekocht für alle Schlepper. Gestern meinen Balkon mit sommerblumen gepflanzt und heute die alte Wohnung der umzugsfreunde mitgestrichen... und ich bin jetzt auch langsam durch..
Hol dir bloß viel Hilfe!

Allerdings ist es natürlich auch mega cool, dass ihr noch eine neue Wohnung bekommen habt!
Wir wohnen auf 67qm, 2 zimmer dann bald zu viert leider haben wir noch nicht genug Geld nach einer neuen Wohnung zu suche. Mal sehen, wann meinen Freund nach seinem masterabschluss den ersten Job in der Hand hat. Hier in Berlin wird es allerdings nicht einfach mit der Wohnungssuche. Meine Freunde, die jetzt umgezogen sind, haben ein halbes Jahr nach einer größeren Wohnung gesucht. Trotz geregeltem Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Remmi demmi und Reiß die Hütte ab!

Antwort von Sally2013 am 27.05.2018, 18:21 Uhr

Wir haben auch mit der Wohnung echt Glück gehabt.. Meine cousine zieht um und da hat es sich so ergeben. Hier bei uns (8 km vom ffm Flughafen) kann man es eigentlich auch vergessen eine bezahlbare Wohnung zu finden wenn man jetzt keine Kontakte hat..
Jetzt waren wir heute zur Entspannung mal das 1 mal dieses Jahr im Freibad und was passiert.. Trotz eincremen sind meine Oberschenkel und Bauch verbrannt.. Könnt heulen.. Hoffe das schadet nicht dem Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.