September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 26. SSW am 30.05.2018, 11:12 Uhr

beine kribbeln und dann geht der kreislauf weg?

hallo mädels,

vorgestern hatte ich den totalen kreislaufzusammenbruch. hatte mehrmals nen leicht harten bauch beim aufräumen, es hat in den leisten leicht gezogen, die beine haben gekribbelt. kurz drauf wurde alle schwarz und ich hab es nicht mehr zur cola geschafft und musste mich zwischendrin auf den boden legen.
grad steh ich in der küche, fängt das kribbeln wieder an (bauch ist heute nicht hart geworden dabei), ich hab mir gedacht, ich mach noch schnell die erdbeeren fertig, dann setz ich mich hin. aber 3 erdbeeren später wurde mir wieder schwindelig.

jetzt überleg ich ob es vom „wasser“ kommt. dabei hab ich noch nicht so viel in den beinen.
irgendwie ängstigt es mich, was ist, wenn das das nächste mal im supermarkt oder so anfängt, wenn man sich nicht einfach schnell auf den boden setzen oder legen kann???

 
4 Antworten:

Re: beine kribbeln und dann geht der kreislauf weg?

Antwort von Bärchen87, 24. SSW am 30.05.2018, 12:08 Uhr

Wahrscheinlich tut vorallem das Wetter seinen Teil dabei, das zerrt schon sehr am Kreislauf. Viel trinken und Beine hoch legen. Blutdruck mal kontrollieren. Ansonsten beim FA anrufen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beine kribbeln und dann geht der kreislauf weg?

Antwort von Spiderwoman89 am 30.05.2018, 12:47 Uhr

Hey,
Erst mal gute Besserung!
Ich würde es glaube ich auch mit dem FA abklären. Kann ja durchaus am Blutdruck liegen und vielleicht doch etwas langsamer machen.
Ich hatte es mit dem Kreislauf am Sonntag auf dem Flohmarkt und hab mich da dann in den Schatten auf den Fußboden gesetzt. Würde ich auch im Supermarkt so machen. Lieber rechtzeitig setzen als wirklich umkippen.
Ich hoffe es geht bei dir dann bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beine kribbeln und dann geht der kreislauf weg?

Antwort von Phila83, 27. SSW am 30.05.2018, 17:03 Uhr

Jo, das ist Kreislauf. Bei dem Wetter auch kein Wunder... Dazu die Schwangerschaft und das Wasser.
Mehr als wirklich gut trinken (Essen nicht vergessen) und sofort hinsetzen, wenn die Warnsignale losgehen, kann man erstmal nicht machen.
Hatte ich dolle bis zur 10.SSW. Hatte da immer Notfall-Apfelschorle und Schokoriegel dabei. Und ja: ich hab mich stumpf im Supermarkt auf den Boden gesetzt, wenn keine freie Palette oder ähnliches verfügbar. Man kommt sich erstmal blöd vor, aber nützt ja nix
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beine kribbeln und dann geht der kreislauf weg?

Antwort von Luedde0815, 26. SSW am 30.05.2018, 20:45 Uhr

ach, wahrscheinlich sind es entzugserscheinungen wenn ich nicht oft genug duplos esse...
ja, ich hab jetzt auch immer was „süßes“ und was zu trinken dabei. auch wenn ich mit dem hund unterwegs bin.
werd es auf jeden fall das nächste mal beim fa ansprechen oder hin fahren falls das nun öfter passiert!

blutdruck war gestern abend super. hab leider kein gerät daheim zum öfter kontrollieren bzw mal zu kontrollieren wenn es mir nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

byebye Babybauch und ade blaue Beine

Wir kuscheln nun seit bereits 9 Tagen mit unserem Goldschatz mein Körper hat sich erstaunlich schnell erholt mein Babybäuchlein ist fast weg, irgendwie fehlt ...

von Lilly2022 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Krampfadern / blaue Beine

Liebe Mitkugelnden Wer hat auch so stark mit Venen/Krampfadern zu kämpfen an den Beinen? Niemand würde es mir ansehen und alle denken, ja ja die macht ein Drama wegen Besenreissern, dabei, es sieht einfach nur ...

von Lilly2022, 37. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kreislaufprobleme , Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir setzen Schwindelgefühle ein. ICh bin jetzt in der 25 SSW. Das hat ich auch schon in der ersten Schwangerschaft, da musste ich aber Corona bedingt nicht arbeiten. Nun bin ich im Referendariat in einer Schule. Das heißt ...

von lolorossi, 25. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Beine Kribbeln

Hallo zusammen, langsam fangen so kleine "Beschwerden" an. Da ich noch arbeiten muss (Bürotätigkeit, 9 Stunden sitzen), ist mir aufgefallen, dass mir meine Beine und Arme "einschlafen, kribbeln". Kennt das jemand von euch? Ich sitze seit halb 7 in der Arbeit und Beine ...

von Lissy2804, 28. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

HILFE! Kreislaufprobleme

Mädels, ich brauche eure Hilfe! Was macht ihr bei Kreislaufproblemen? Ich bin Krankenschwester, habe alles durch was mir einfällt um meinen Kreislauf zu stabilisieren. Ich bin vollkommen fertig. Zur Situation: Ich war heute Mittag einkaufen in der Drogerie, plötzlich bekam ...

von Happy87, 16. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kreislauf / Ausdauer

Moin ihr lieben, Ich hab morgens immernoch so schlimm Kreislaufprobleme. Zähneputzen im sitzen ist dabei noch das harmloseste. Gefühlt alle 5 Minuten hinsetzen. Und wenn ich unsere Treppe in den 2ten Stock hoch gehe bin ich am pumpen als hätte ich nen Marathon hinter mir ...

von ItsMe80, 12. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Hallo zusammen, ich habe seit der 5. SSW mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Dann auf einmal alles gut und seit 3 Tagen hats so richtig zugeschlagen. Den ganzen Tag sooo übel, aber was viel schlimmer ist sind diese Kreislaufprobleme. Sobald ich auf den Füßen bin dreht es mich ...

von Dani456, 10. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kennt jemand diese Schmerzen in den Beinen/Becken?

Huhu Ich wollte einmal fragen, ob ihr vielleicht auch davon gequält seid. Ich habe schon die ganze Zeit schmerzen zwischen Oberschenkel und Becken, wenn ich liege und ich mich mit den Beinen abstütze, mich umdrehen oder aufstehen will ...

von Masupila0912, 21. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Hallo 7SSW, Hall Kreislauf

Pünktlich mit der 7.SSW sind sie wieder da, die Kreislaufprobleme (neben Übelkeit und anhaltender Müdigkeit ). Ich saß heute morgen erstmal 5 Minuten auf der Bettkante bis ich das Gefühl habe es wackelt nix mehr. Dann nehme ich meine kleinen Mann auf den Arm und sehe schwarz. An ...

von maxi84, 7. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.