September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 2:25 Uhr

Restless leg syndrom?

Hi liebe Mamis bin heute genau 19+4
Und habe seid einigen Stunden kribbeln in den Beinen und Füßen es hört nicht auf meine Beine fühlen sich unruhig an und muss sie dauernd überstecken es nervt so sehr ich kann kaum schlafen es hört einfach nicht auf. Hab gegoogelt ich weiß sollte man nicht aber hat jemand ne Ahnung was es sein kann? Bin auf das Syndrom gestoßen ich habe absolut keine Ahnung wir haben Samstag früh und was soll ich nun tun naja villt hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung. Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Monabell am 23.04.2022, 7:38 Uhr

Ich hab dann in den Fällen Magnesium genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Jiin, 21. SSW am 23.04.2022, 9:51 Uhr

Huhu.
Hatte auch ne zeitlang immer nachts schwere und kribbelnde Beine.
Durch Magnesium und Bewegung (Spazieren/Beinübungen) ging es aber wieder zurück.
Auch helfen sollen Wechselduschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 11:16 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 11:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Mary_George, 19. SSW am 23.04.2022, 11:27 Uhr

Ich hab das auch manchmal… Magnesium ist da denk ich ganz gut aber hab auch schon gelesen, dass es mit Eisenmangel zusammenhängen kann hab ich bisher nicht kontrollieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 23.04.2022, 12:31 Uhr

Hallo aus dem November

Ich habe RLS schon seit meiner Jugend Zeit... Zum Glück nur ca alle 3 Monate aber bis ich darauf gekommen bin, was das überhaupt Ist, hat lange gedauert. Seit der SSW habe ich es allerdings 1 Mal die Woche. Man kann es einfach nicht ignorieren und ich muss alle paar Minuten die Position der Beine ändern, sonst wird es unerträglich. Mir hilft da nur aufstehen ein paar Minuten durchs Haus wandern oder hinsetzen und meine Füße über so eine Rollmatte mit kleinen Spikes drüber zu rollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Arianne am 23.04.2022, 14:16 Uhr

Bei mir liegt RLS in der Familie. Ich habe es, Gott sei Dank, normal nicht so stark aber seit der Schwangerschaft täglich. Ich laufe abends durchs Wohnzimmer und dehne viel. Kälte hilft auch. Schlaf viel mit den Füßen über der Bettdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 14:23 Uhr

Ja das hatte ich auch gelesen meine Beine kribbeln immernoch ich hab am Do endlich mein lang ersehnten Termin beim fa dann werde ich dort mal nachfragen danke aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 14:26 Uhr

Wow das ist heftig .. hallo erstmal
Ja meine Beine und Füße kribbeln immernoch ist nicht mehr so stark wie am Abend und in der Nacht aber es ist halt immernoch da ich werde jetzt gleich mal laufen gehen.. bzw spazieren .. habe recht schnell bemerkt bei dieser Schwangerschaft das meine Beine nicht so mitmachen die haben sich immer so schwer angefühlt ich habe echt kein Plan aber werde am Donnerstag mal den fa fragen habe dann endlich mein Termin nach 7 Wochen Lg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Ceir, 19. SSW am 23.04.2022, 14:27 Uhr

Hi, danke für den Tipp
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Kate27.08, 22. SSW am 24.04.2022, 9:38 Uhr

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem vor einigen Wochen, ich musste manchmal auch echt aufstehen nachts und herumlaufen... Dann habe ich ab und zu auf Youtube ein Schwangerschaftsworkout gemacht, wo auch die Beine beteiligt waren und seitdem ist es viel besser! Zusätzlich lasse ich jetzt meine (lange) Schlafanzugshose weg, weil die beim schlafen manchmal hochgerutscht ist und dann der untere Bund auf die Waden gedrückt hat und seitdem ist es ganz weg!
Aber mehr Bewegung hat richtig gut geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless leg syndrom?

Antwort von Mone, 19. SSW am 24.04.2022, 13:26 Uhr

Hallo,

ich hatte es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn richtig heftig. Das ich Nacht für Nacht wach war und durchs Haus gelaufen bin. Gesessen habe, aufgestanden und wieder gelaufen bin und erst ins Bett, wenn ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Es war wirklich schlimm. Da habe ich keine Lösung für gefunden. Nach der Schwangerschaft war es schlagartig weg.

Mittlerweile mach ich viel Yoga und nehme Magnesium und bin der Meinung das es diesmal positiv dazu beiträgt, das es nicht so schlimm wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.