September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 18. SSW am 22.04.2022, 12:31 Uhr

Beschäftigungsverbot und doch FA-Wechsel

Hallo zusammen,

ich wollt einfach mal berichten…

Nachdem der neue FA sich total quer gestellt hat, mir ein Beschäftigungsverbot auszusprechen, war ich nun beim Hausarzt und bekomme es von ihm. Er hat sich meine Sorgen angehört und fand es kein Problem, dieses auszustellen.

Und dann habe ich mich, nach langen Überlegungen doch dazu entschieden, wieder zu meinem alten Frauenarzt zurück zu gehen. Ich war so viele Jahre dort, habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und die Gründe zu wechseln waren, nochmal mit Vernunft nachgedacht, einfach doch irgendwie unbegründet.
Mein alter FA hat mir sofort eine Überweisung zur Feindiagnostik angeboten. Der neue wollte diese gar nicht machen. Dafür wäre ja das 2. Screening. Das fand ich sehr deprimierend.
Dann hat er sich für eine Ultraschall Flatrate 136 Euro genommen. Ich fühle mich da auch etwas ausgenommen. Schwangeren sowas anzubieten die schon schlechtes erlebt haben (hatte eine Fehlgeburt letztes Jahr in der 16. Woche). Ist doch irgendwie Geldmacherei. Naja, ich bin jetzt jedenfalls beruhigter mich so entschieden zu haben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot und doch FA-Wechsel

Antwort von mellomania am 22.04.2022, 13:29 Uhr

Deine Erwartungen sind schon krass. Tut mir leid. Jeder zahlt für die Flatrate. Warum nicht auch du? Jeder hat Angst oder fast jeder hat schlimnes erlebt. Das ist doch kein Grund...aber naja. Auch ich hatte mehrere fd und eileiter Schwangerschaft. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Sonderbehandlung einzufordern. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und doch FA-Wechsel

Antwort von Nalina am 22.04.2022, 17:26 Uhr

Darf ich fragen ob du auch aktuell in einem "bus" mitfährst? Ich lese in verschiedenen unterforen immer wieder Beiträge von dir, welche mir auffallen, weil sie oft negativ und manchmal auch etwas aggressiv wirken. Verstehe nicht warum du in den bussen mitliest und schreibst wenn du meistens null Verständnis und oft nur herablassende Antworten dalässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und doch FA-Wechsel

Antwort von xEmmax, 16. SSW am 23.04.2022, 7:49 Uhr

Huhu aus dem Oktober Bus :-)

Ich kann deinen Sorgen und Wünsche total verstehen. Ich hatte bereits zwei FG und nun bei Versuch 3 von der 6. SSW bis 14 SSW starke Blutungen und Blutstürze etc. Das einzige was ich an Extrawurst bekommen habe war, dass ich alle 2 Wochen zum US musste. Ein Beschäftigungsverbot habe ich auch nicht bekommen.

Ich habe den FA gewechselt weil ich mich bei meiner nicht wohl fühlte. (Bin gerade erst hergezogen deshalb war sie neu, kannte sie vorher nicht.)
Beim neuen FA muss ich nun sogar nur alle 4 Wochen hin, habe aber nun Beschäftigungsverbot. Das aber nur weil ich Corona Risikopatient bin aufgrund von geschädigten Nieren.
Die anderen Gründe waren bei beiden FA keine um ein BSV auszusprechen.

Es gibt viele Frauen die Angst haben und sich extra Sorgen machen, aber wenn dein FA nichts auffälliges sieht und es nicht für nötig hält das du noch öfter kommen musst, dann vertraue ihm! Und dann ist es auch fair, das er es extra berechnet. Du müsstest es nicht bezahlen wenn es nötig wäre. Ich spreche da aus Erfahrung:-)

Hole dir doch mal einen Fetal Doppler. Das habe ich auch gemacht. Damit kannst du von zuhause den herztönen deines Wurmes zuhören. Das beruhigt! (Gibt es auch bei ebay gebraucht. Ich habe meines von Angelsounds)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und doch FA-Wechsel

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 23.04.2022, 12:36 Uhr

Sie ist einfach immer gegen ein BV. Sie hält die Leute für faul und meint, die die eins brauchen, bekommen es dann weniger. Bei uns im November hat sie auch schon rum gestänkert. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt gerade schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel zu euch

So nachdem auch heute der test bei es+10 neg ist Wechsel ich zu euch. Wenn der test da nicht pos ist wird er es auch nicht mehr Das wars dann mit dem Wunsch eines sommerkindes Nachdem ich im Mai aussteigen musste, war der August die ...

von anna21 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Teil Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben, ich brauche mal euere Hilfe. vielleicht ist diese frage echt dumm, aber ich bin voll überfragt. Also ich habe von meiner FA, AG und meiner Schule das ok bekommen, das ich ein Teil-BV bekomme. Da ich zurzeit eine Ausbildung zur PFK mache und mich ...

von LeFyNi, 22. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen.. Erstmal vorab, ich bin gelernte Krankenschwester und hatte bei den ersten beiden Kindern direkt ein Beschäftigungsverbot. Jetzt arbeite ich seit 2 Jahren im Büro und habe logischerweise diesmal keins. Die ersten beiden schwangerschaften waren ...

von Angi6690, 15. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wechselde Symptome

Hallo zusammen, hattet ihr das auch schon, dass ihr 2 Tage heftigere Symptome hattet als sonst, wie Mutterbänderziehen und aufgebläht sein, extreme Abgeschlagenheit und Übelkeit. Und dann am nächsten Tag plötzlich nix mehr. Ich versuch mir jetzt einzureden, dass das ein ...

von Lillilidsch, 8. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen, Hatte heute meinen FA. Dem Zwerg geht es soweit gut allerdings habe ich wohl wie auch in der ersten Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals. Meine FA möchte nun eigentlich ein volles Beschäftigungsverbot aussprechen... Ich habe aber Angst meinen ...

von Mayla1409 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Friseurin

Hallo, ich bin jetzt 5+4 (6Woche). Am 10.1 war ich beim FA. Ich habe bis jetzt noch keinen Mutterpass, hoffe das ich ihn Bein nächsten Termin am 7.2 bekomme. Noch arbeite ich als Friseurin, aber mit Maske und dem stehen fällt es mir wirklich schwer. Meine Frage Wer hat ein ...

von MimiMaus89, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Kollegen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich jetzt kurz ausheulen... Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit ein paar Tagen im Homeoffice. Ich bin Grundschullehrerin im Bayern und hier darf man wegen Corona nicht mehr in Präsenz unterrichten. Ich hab mir deshalb auch schon Vorwürfe gemacht, ...

von Leni9222, 8. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage, so richtig kenn ich mich da irgendwie nicht aus Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis und bin die einzige Angestellte. Wir haben in dem Sinne keinen ...

von Lischen96, 13. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wochen wechsel

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Bei mir wird es zum Glück besser. Heute bin ich bei 10+0 angekommen Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt. ...

von AnnikaS24, 11. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Und wieder Wochen Wechsel

Ich freu mich wieder eine Woche geschafft. Nächste Woche Freitag dann der nächste Vorsorge Termin. Dank sonolino weiß ich das dass Herzchen schlägt und das beruhigt ungemein. Zumal in unser anderen Gruppe gerade 4 Mädels ausgestiegen sind.LG ...

von nita83, 11. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.