September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1507, 18. SSW am 20.04.2022, 21:22 Uhr

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche hat die Ärztin ca. 200g und ca. 17-18 cm geschätzt, da war ich bei 17+0 Kommt mir schon so viel vor.
Wie schaut’s denn bei euch so aus?

 
13 Antworten:

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Happyme18, 21. SSW am 20.04.2022, 21:34 Uhr

Bei mir wurde die kleine bei 19+0 auf 235-250g geschätzt und Grösse habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden . Im muki wurde kopfumfang mit 15,50, Abdomen mit 12,49 und Oberschenkel mit 2,77 eingetragen. Nur weiss ich beim Abdomen nicht genau obs der Umfang oder die Länge war da sie eins von beiden nicht messen konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Angie98 am 20.04.2022, 21:58 Uhr

Bei 16+6 haben wir 180 Gramm gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Bekica am 20.04.2022, 22:58 Uhr

Bei 16 +4 war mein baby 19 cm gross und 171 gramm schweri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Arianne, 18. SSW am 21.04.2022, 7:30 Uhr

Bei 14+6 war sie 8,8cm und 99g schwer. Nächste Woche habe ich wieder Termin. Bin gespannt wie sie sich bis dahin entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Tinaki, 20. SSW am 21.04.2022, 8:08 Uhr

Hi,
da ich leider mit dem Fahrrad gestürzt bin, hatte ich bei 17+3/4 bereits einen sehr ausführlichen Ultraschall im Krankenhaus.
Meine Werte waren ähnlich und die Ärztin meinte nur: Wie im Lehrbuch
Abgesehen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern wie es bei meiner Tochter hieß, dass sie groß wird, min. 52 cm, 35 KU und min. 3500g. Am Ende kam sie mit 49cm, 32 cm KU und 2830g
Auf die Messungen gebe ich seitdem nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Nickit92 am 21.04.2022, 9:01 Uhr

Wenn du die Oberschenkellänge hast kannst du die Länge des Baby ca. Selber berechnen. Weiss nicht mehr ob es x5 oder x7 war ich glaube aber x7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Jiin, 21. SSW am 21.04.2022, 9:03 Uhr

Huhu.

Meine war bei 17 plus 2: 207 gr... kam mir auch viel vor. Da stand bei, dass es der Woche zu 71 Prozent entspricht und die Woche war ja noch am Anfang

Bin jetzt auf nächste Woche Freitag gespannt. Da hab ich den großen Organultraschall bei 21 plus 2.. mal sehen was sich bis dahin getan hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Amy2020, 21. SSW am 21.04.2022, 9:55 Uhr

Hi,also bei 17+5 war mein Krümel 16cm und 210g schwer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von honey2019 am 21.04.2022, 10:54 Uhr

Also ich war bei 18+1 zur Kontrolle und da war unser Baby bei 250 Gramm!
Kam mir viel vor, aber FA meinte genau in der Mitte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Samanthaam, 18. SSW am 21.04.2022, 13:30 Uhr

War bei 16+0 15 cm und 120 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von EllaK, 19. SSW am 21.04.2022, 18:08 Uhr

Also mein Mann kann die Vaterschaft bei seiner Größe jetzt schon nicht mehr leugnen War grad beim 2. großen Ultraschall. 18+3 Unser kleiner ist 21cm lang und 300g schwer. Passt aber alles proportional zueinander :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Happyme18, 21. SSW am 21.04.2022, 19:25 Uhr

Danke für die info gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Größe und Gewicht

Antwort von Jassa22, 21. SSW am 21.04.2022, 22:35 Uhr

Bei 18+0 war meine kleine 20 cm lang und 263 gramm schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

14+1 / Gewicht

Hallo zusammen, Ich bin Anfang 15.Woche... Ich habe bereits 4/5 Kilo zugenommen, wie kann das sein? Ich esse zwar ein wenig mehr aber nicht soviel das ich soviel zunehme... Ist das normal? Ich habe das Gefühl das jeden Tag 1 Kilo dazu kommt.. Gefühlt platze ich

von Lissy2804, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Hallöchen zusammen! Ich komm heute in die 16. SSW und war gerade bei meiner Frauenärztin. Hab vom Ausgangsgewicht nun schon 4,8 kg zugenommen von 54 auf 58,8 kg bei 1.66m.. Heute morgen hab ich mich bei der ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aufregung wird größer 😊

So meine lieben, Ich hab um 15.30 Uhr meinen Termin und bin sooosososo aufgeregt und gleichzeitig hab ich einfach Angst! Mir ist sooo flau im Magen vor lauter Aufregung Schönen Dienstag

von Alinalilly 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Habe mal eine Frage. Ich lebe Gesund was das Essen betrifft. Bin in der 7. Ssw und habe schon 1 kg zugenommen. Wenn ich jetzt viel ungesund essen würde könnte ich es ja verstehen. Hab etwas Angst das ich zu viel zu nehme. Schließlich habe ich noch ...

von Nicki32, 7. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ihr Lieben...wie viel habt ihr bisher zugenommen? Geht eher an die die vorher schon etwas mehr auf den Rippen hatten. Bin seit heute 14.ssw und habe 5,5 kg zugenommen. Klingt blöd aber ich fühle mich total unwohl

von Sternchen_79, 14. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und bin heute bei 12+6 (und ab morgen in der 14. SSW

von DramaQueen90 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.