Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 09.02.2015, 15:02 Uhr

tragen nach Kaiserschnitt bitte helft mir

Ich hatte am 4.2. Kaiserschnitt und wollte mal fragen wie es euch danach so im Alltag ging? ?? Mein mann hat diese Woche noch Urlaub abet nächste Woche geht alles wieder seinen normalen gang. Ich muss meine große Tochter zur kita bringen alleine einkaufen wie mach ich das alles mit maxi cosi heben und so weiter? ?? Wie war das bei euch???

 
5 Antworten:

Einschleich

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2015, 17:10 Uhr

Ich hatte 2x KS, 1x spontan....

Du bist jetzt 5 Tage nach dem KS, richtig? Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Du hast das schlimmste hinter dir. Ab jetzt geht es schnell aufwärts. 2 Wochen nach dem KS wird schon fast alles wieder normal sein. Natürlich musst du noch etwas vorsichtig sein, du hast schließlich eine Bauch-OP hinter dir. Aber das wird schon gehen, wenn du vorsichtig bist.

Trage dein Baby aber besser nicht im Maxi Cosy herum. Lass den im Auto für die Einkäufe und trage dein Kind im Tragetuch oder einer geeigneten Tragehilfe. Dann hast du die Hände frei. Plane einfach ein wenig mehr Zeit für das "Umsetzen" des Babys ein.

Ich habe immer alles zu Fuß erledigt. Das geht alles etwas langsamer, aber es geht.

Lass deinen Mann die schweren Sachen schleppen. Auch wenn er arbeiten geht, kann er doch bestimmt 1x die Woche Großeinkauf machen! Du holst dann nur noch die Dinge des täglichen Bedarfs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen nach Kaiserschnitt bitte helft mir

Antwort von bock1992 am 09.02.2015, 17:12 Uhr

Schleich mich mal ein

Am Tag der Entlassung hab ich einen der Zwillinge im maxi cosi geschleppt das war 4 Tage nach dem KS

Aber ehrlich heb so wenig wie möglich /ich hatte damals dann einen extremen Rückschlag so viel Wasser konnte nichts mehr machen
Un gönne dir Pausen nicht umsonst heisst es Wochenbett

Dieses mal hab ich auch nur 1/2 Wochen Hilfe und dann 2 kleinkinder und ein baby wenn es soweit ist

Kann dein Mann nicht nach der Arbeit einkaufen noch ein paar Wochen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In vielen Städten gibt es Bringdienste

Antwort von milkyway82 am 09.02.2015, 18:06 Uhr

Solltest du in einer größeren Stadt wohnen, kann ich dir nur Bringdienste empfehlen!!!
Z.b. Rewe-Online.
Ist ganz toll. Hab ich letzte Woche für wochengrosseinkauf gemacht (bin jetzt 39.Ssw und hatte die Woche davor den Fehler gemacht, 24kg Einkaufstüten schleppen zu wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In vielen Städten gibt es Bringdienste

Antwort von Jana287, 39. SSW am 09.02.2015, 21:09 Uhr

Danke für den Tipp, das ist eine wirkliche Hilfe für mich.
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl ich weiss dass es das gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragen nach Kaiserschnitt bitte helft mir

Antwort von Bauchtaxi1315 am 09.02.2015, 22:28 Uhr

Also ich habe die ersten zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt höchstens meine kleine Maus getragen oder Sachen die nicht schwerer als sie waren. Danach hab ich versucht für kurze Strecken auch Dinge die 1-2kg schwerer waren zu tragen und nach 4Wochen hab ich sie dann für den Einkauf auch im MaxiCosi getragen aber meist waren das kurze Strecken. Die Einkäufe hab ich dann im Auto gelassen, die hat mein Mann nach der Arbeit hochgebracht. Ausser den Kühlsachen, da hab ich nur das nötigste gekauft oder im Wocheneinkauf organisiert. Tragetuch war super hat bei uns immer gut geklappt. Bin damit aber auch nur spazieren und selten einkaufen gewesen.
Man muss ein bisschen mehr Zeit einplanen und auch mal was liegen lassen aber dann geht es doch ganz gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Hallo ihr Lieben, hab gestern ja erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Hatte ich sonst noch nie. Nun hab ich gelesen, wenn man schonmal nen Kaiserschnitt hatte könnte die Plazenta in die Narbe reinwachsen und es käme zu Problemen deshalb dass sich Plazenta nach ...

von Wichtelmami, 18. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Ich konnte zwei Tage nach dem Not Kaiserschnitt nicht laufen und nicht sitzen geschweige stehen! Ich bin so Hunde müde weil ich mittlerweile mit einer ollen aufm Zimmer bin die nur redet über jede kacke. Habe so Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und will wieder nach Hause mit ...

von Liyana 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Welche Größen tragen die Zwerge?

Meine Sunny ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und trägt 56/62 .. wobei ich gerade die Hälfte der 56er Sachen aussortiert und neue Klamotten in den Schrank geräumt habe. Hab so schöne kurze Sachen in 62 und der Sommer kommt einfach nicht Ihre ...

von xBekki 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.