Monatsforum Februar Mamis 2015

Wie wichtig bequeme Sitzgelegenheit fürs Stillen?

Wie wichtig bequeme Sitzgelegenheit fürs Stillen?

milkyway82

Liebe schon Mamis. Ich möchte Euch fragen, wo ihr immer so zum stillen gesessen habt??? Und ist sozusagen Last minute aufgefallen, daSs wir eigentlich keine bequeme Sitzgelegenheit zum Stillen haben. Wir haben zwar ein schmales ikeaSofa, das hat aber keine Armlehnen, so dass wir da eigentlich nie drauf sitzen. Nur noch heute gibt es im Möbelhaus unserer Wahl riesige Rabattangebote auf Sofas (50%). Waren letzte Woche dort und haben uns den Favoriten Zeigen lassen. Habe Sorge, dass das mein Schwangerschaftskaufkosum kombiniert mit Nestbautrieb gerade wieder zuschlägt :( Alternativ könnte ich zum Stillen im Bett, in einem Ikea-Poeng mit Holzlehne oder am Küchentisch sitzen. Hmmmm.

Merci

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bin zwar noch keine Mama, Aber ich hab nen IKEA Poeng Sessel zum Stillsessel erklärt. Kannst dir ja noch die passende Fußbank dazu holen, das ist echt super gemütlich und man kan nebenbei hin und her wippen. Mit schönem großem Stillkissen, worauf man das Baby "ablegen" kann, stelle ich mir das sehr bequem vor. Mal gucken wie das so klappt ;)

Bauchtaxi1315

Hey, Also ich stille mittlerweile überall. Sogar im stehen oder während wir essen. Aber es ist durchaus einfacher wenn man einen bequemen Platz hat. Bei meiner ersten Maus hab ich am liebsten auf dem Sofa gestillt links und rechts neben mir jeweils ein Kissen dann das Stillkissen über meinen Schoß und die kleine darauf abgelegt. Da hat der Rücken- und Wiegegriff geklappt. Im Bett sitzend fand ich immer am unbequemsten. Aber beim schlafen im liegen stillen ist super!! Einfach anlegen und die Augen wieder schließen. Himmlisch ;-). Ich glaube am besten einfach ausprobieren was für dich am einfachsten ist wenn dein Kleiner da ist. Lg

erbse1979

Huhu....ich habe meinen grossen ziemlich lange gestillt....anfangs auch erst auf dem Sofa mit dem Stillkissen als Hilfe....dann hab ich sas Stillen im Liegen für uns entdeckt...so habe ich ihn ab dem Abend und die Nachtmahlzeit im Bett liegend gestillt....ratz fatz hab ich ihn dann irgendwie überall gestillt. ... das hat super geklappt....nur lein TV dazu...das lenkt die Mäuse doch arg ab ....

kloeschen11

Also ein gemütliches Sofa ist auch an sich sehr praktisch mit nem Baby. Also zum Kuscheln usw. Ich werde auch wieder auf dem Sofa Stillen, sonst habe ich einen Schaukelstuhl(auch praktisch zum Einschlummern des Kleinen) und werde auch oft im Bett im liegen Stillen, damit sie da weiter Schlafen kann. Du musst soetwas nicht haben, aber dann wenigstens 1-2 Stillkissen.

Dawni

Bei mir hat sich beim 1. Kind bereits der Ikea Poäng bewährt - aber nur mit vernünftigem Stillkissen dazu. Der wird die Tage auch ausgiebig genutzt wenn ich wieder zu Hause bin - sofern ich darauf dann sitzen kann, ein Dammschnitt ist nämlich ganz schön schmerzhaft

sunny.johnny

Ich fand damals bei meinem Sohn auch den POÄNG am Besten wenn ich gestillt hab. Der Kleine lag dann vor mir aufm Stillkissen.

milkyway82

Danke für Eure Antworten!! Bin erleichtert, dass es im Poeng geht. Mir gar die Holzlehne da Bedenken gemacht. Aber wir haben bei dem Sofa Deal jetzt zugeschlagen . Das jetzige hatte ich mir vor über zehn Jahren für die erste Studentenbutze gekauft und ist echt kein Zustand mehr. Bin jetzt ziemlich happy, weil es wahrscheinlich erstmal die letzte schöne Anschaffung für Mami und Papi gewesen ist für lange Zeit ;) Hoffentlich klappt nun alles mit unserem gebrauchten Kinderwagen!