Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbse1979, 38. SSW am 09.02.2015, 14:56 Uhr

Pflegeprodukte shoppen....

Hallo zusammen. ... diese Woche wollen mein Mann und ich die letuten Babysachen shoppen....eine Woche haben wir noch bis zum KS Termin. ... wieviele Neugeborenen Windeln braucht man so im Schnitt....? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es beim ersten war....was ist mit Creme? Ich dachte an Calendula f. Den Popo....Badezusätze wollen wir nicht nehmen....bei uns haben alle Neurodermitis und Schuppenflechte. ... da sind Badezusätze nicht förderlich....was nehmt ihr denn noch so? Bzw. Wer hat denn auch noch sehr empfindliche Kinder umd nutzt entsprechende Produkte?

 
11 Antworten:

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von kloeschen11, 39. SSW am 09.02.2015, 15:33 Uhr

Ich hab jetzt 3Pck New Born und 1Pck Gr.2. Rechne mit so 7-8Windeln pro Tag. Will ja erstmal nur Stillen.
Bin bei Pflegeprodukten sehr "spartanisch". Habe eine Zinksalbe und Penatencreme. Badezusatz gibt es anfangs wieder Muttermilch ins Badewasser. Muttermilch hilft eh bei fast allem *lach*.
Calendula habe ich nur eine Gesichtscreme gegen Wind und Wetter, abet die hab ich nur einmal benutzt, da die Kleinen eh anfangs sehr gut im Kinderwagen geschützt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von erbse1979, 38. SSW am 09.02.2015, 15:44 Uhr

Stimmt!!!! Muttermilch ins Badewasser....das hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. ...aber beim Großen auch so gemacht....danke für den Tip!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von sunny.johnny, 38. SSW am 09.02.2015, 15:57 Uhr

Also ich hab 3 Packungen Windeln da. Außerdem Wind- und Wettercreme von Weleda. Mehr hab ich nicht für die Maus geholt und ist auch nicht nötig. Zur Not ist ja eh alles vom Großen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von Jana287, 39. SSW am 09.02.2015, 16:37 Uhr

Ich nehm für die Grosse von Weleda die Produkte mit weisser Malve. Sie hat trockene Haut und manches Babyöl nicht vertragen. Das werd ich dann für den Kleinen auch probieren. Badezusätze verwende ich erstmal nicht.
Sinnvoll finde ich Einmalwaschlappen, wenn man mal mit ner Schüssel Wasser das Kind oder den Popo abwaschen will.
Und natürlich ne Wundschutzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von milkyway82 am 09.02.2015, 17:03 Uhr

Habe ja noch keine Kinder, aber meine Hebamme hat schwarzen Tee für Popowaschen empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von Priyankaa, 39. SSW am 09.02.2015, 17:57 Uhr

Hallo, diese Idee mit Muttermilch im Badewasser finde ich super!! Was für einen genauen Zweck hat es? Ist es besser für den Haut?Oder ist es eine Alternative für Seife?
liebe Grüße
Pri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von gusi am 09.02.2015, 18:37 Uhr

hey,
im kh haben sie uns geraten nur mit wasser zu waschen und zu baden und die haut mit sonnenblumenöl zu pflegen. wir machen das zu hause jetzt auch so und das ist tiptop und kostet wenig.
wir haben windeleinlsgen die wir als einmal waschtücher verwenden und die wir noch halbieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von maria1982, 38. SSW am 09.02.2015, 19:28 Uhr

wer will kauft mandelöl das ist besonders schön, wenn man dem baby mal was gutes tun will. sonst muttermilch oder sahne ins wasser, aber auch das ist eigendlich nicht wirklich nötig. am besten einmalwaschlappen für den po zum sauber machen ( mit wasser), feuchttücher sind überhaupt nicht gut. der schwarze tee ist besonders gut bei offenen stellen am po der zieht alles zusammen wieder. wund und heilsalbe und windel und mehr ist nicht nötig. sag euch mama von bald 4 kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von Bauchtaxi1315 am 09.02.2015, 22:51 Uhr

Wir haben diesmal von Weleda die Creme für den Popo. Meine Hebamme hat mir eine Probe gegeben und die ist wirklich gut. Bei meiner ersten hab ich Büdchen und Penaten als Wundschutzcreme gehabt bin aber mittlerweile zu Calendula von DM gewechselt und geblieben.
Schwarzen Tee hab ich immer bei wundem Popo benutzt ist besser als jede Creme. Entweder Wattepads im lauwarmen Tee tränken und den Popo abtupfen und am besten Lufttrocknen oder Sitzbäder darin machen. Aber für jeden Tag würde ich es nicht machen. Zum Baden einfach Muttermilch, Milch oder pur das reicht vollkommen. Einmalwaschlappen hol ich auch nicht extra bei Babyartikeln, die sind meist etwas teuer und ich hab keinen Unterschied bemerkt zu denen für Erwachsene. Falls ihr Wickelunterlagen nutzen wollt, also für unterwegs oder auch zu Hause, ich habe Inkontinenz einmal Unterlagen im Internet bestellt glaub größe 60x90 das reicht. Die sind nicht ganz so weich wie die von DM z.b. aber es soll ja in erster Linie nix nass werden. Habe damals 100St. bestellt, unterwegs hab ich dann immer weggeworfen zu Hause erst gewechselt wenn sie vollgespuckt oder nass/... waren ;-). Gibt aber auch andere Mengen und Größen. Pro Stück haben die dann ca 10cent gekostet ohne versand und bei den Drogerie ca 40cent. Das macht sich bei 100Stück schon bemerkbar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von Aramia, 38. SSW am 10.02.2015, 10:04 Uhr

Ich halte es wie bei meiner ersten. Keinerlei Pflegeprodukte in den ersten 3 Monaten ausser es tut Not.

Baden nur mit Wasser und Muttermilch. Popo mit Waschlappen (eventuell für unterwegs Feuchttücher).

Keine Cremes, Öle oder Lotions, das irritiert Babyhaut bloss.

Popocreme nur wenn es nötig wird.

Bei meiner Grossen hatte ich auch alles im Regal stehen, was es so gab. Gebraucht hab ich nix, und alles wieder weggeschmissen.

Guck doch erstmal, wie dein Baby ist und was es wirklich braucht. Besorgt ist das Zeug doch schnell genug.

1erWindeln habe ich glaub ich 5 Pakete von Pampers (kleine)besorgt und 3 Pakete 2er von Rossmann (grosse Pakete,waren im Dez. grad Aktion bei uns) Die 1er gehen ja bis 5 Kilo und die 2er fangen schon bei 3 Kilo an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte shoppen....

Antwort von Jomol, 38. SSW am 10.02.2015, 12:32 Uhr

Von den 1er Pampers hatten wir bei der Großen so eine Packung. Die hatte reichlich 3 kg, hat sich aber zuugig als "Sprengmeisterin" betätigt. Wir sind auch später immer zügig auf die nächste Größe umgestiegen, obwohl wir oft gewickelt haben waren wir vor Auslaufen aller Art nie sicher. Die preiswerteren Varianten hat sie nicht vertragen.
An Pflegemittel hatten wir Feuchttücher für unterwegs, Babyshampoo, wenn die Haare gar zu sehr nach saurer Milch gestunken haben und Penatencreme für den Po.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.