Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 38. SSW am 08.02.2015, 17:12 Uhr

So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Hallo ihr Lieben,

es ist so ruhig hier. Ein paar freudige Geburtsnachrichten, sonst nichts los.
Was macht ihr denn den ganzen Tag?

Ich habe jetzt öfters Mal Wehen, aber noch keine richtigen. Schleimi geht teilweise ab und ich hatte gerade Durchfall. Hoffe sehr, dass die Kleine bald kommt. Morgen endlich 38+0.

 
24 Antworten:

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Mupfi am 08.02.2015, 17:28 Uhr

Ich verbringe meine Zeit momentan mit Baby kuscheln und mich vom KS erholen. :-)

Drücke dir die Daumen, dass du auch bald kuscheln darfst und es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 08.02.2015, 17:34 Uhr

Danke!!
Schläft dein Mäuschen denn okay? Funktioniert das stillen?
Mein Kleiner war anfangs jede 1-2Std wach, so bis zum 4ten Monate. Dann waren es nur noch so jede 2,5-4Std und es wurde immer besser. Seit er 8 Monate alt ist, schläft er komplett durch(naja, eben insgesamt gesehen, er wird seit ein paar Wochen nochmal kurz für ein Milchfläschchen wach).
Bei ner Freundin wurde die Kleine ziemlich direkt nach der Geburt nur 1-2 Mal die Nacht(auf 12Std) wach. Ist echt sehr unterschiedlich.
Bin mal gespannt wie es laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Merci, 38. SSW am 08.02.2015, 17:35 Uhr

Ich mach heute mal nen faulen Tag auf der Couch/ im Bett. Bin total müde und erschöpft.
Gestern hatte ich den ganzen Abend Übungswehen, allerdings in regelmäßigen 1,5 Minuten Abständen, aber ohne jegliche Schmerzen. Sehr merkwürdig. Haben nach zwei Stunden von allein wieder aufgehört.
Ansonsten langweile ich mich und schau immer wieder ob's hier im Forum irgendwas spannendes gibt, während ich meine zweite Tasse Himbi tee schlürfe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merci

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 08.02.2015, 17:41 Uhr

Ist der Himbi Tee nicht fies?
Weiß nicht wie ich den runterbekommen soll.
Hab ja auch noch mit Übelkeit zu tun, aber auch sonst. Irgendwie bekomme ich den nicht rein.
Nimmst du dazu Zucker oder Honig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Mupfi am 08.02.2015, 17:41 Uhr

Meine Maus ist da auch total unkompliziert. Sie muss zwischen 24 Uhr und 10 Uhr dreimal gestillt werden und schläft sonst durch! Stillen klappt super gut.

Hab die letzten Tage unseren Schwangerschafts- und Geburtsbericht gepostet, welcher sehr lang geworden ist, falls mal Langeweile herrschen sollte. ;-)

Ich drücke euch beiden fest die Daumen, dass eure Schätze bald gesund und munter da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merci

Antwort von Merci am 08.02.2015, 17:48 Uhr

Ja, der Tee ist furchtbar. Vor allem weil sich obendrauf immer so ein Film bildet, echt gruselig. Ich trinke ihn trotzdem einfach so ohne alles weil ich Zucker oder Honig in Getränken auch nicht so gerne mag. Hoffe wenigstens dass der Tee was bringt, aber man lässt ja nix unversucht.

Wenn es dich so ekelt, dann trink den Tee doch einfach nicht, dein Baby wird trotzdem zur Welt kommen, auch ohne den schrecklichen Tee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mupfi

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 08.02.2015, 17:49 Uhr

Ja stimmt! Ich hab da letztens angefangen zu lesen und dann war wieder irgendwas. Ich finde Geburtsberichte super spannend. Werde mir deinen gleich nochmal in Ruhe durchlesen! Glaub deine Ss war alles andere als einfach! Umso besser, dass dein Schatz dir jetzt etwas Ruhe gönnt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merci

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 08.02.2015, 17:52 Uhr

Ne, ich trink den Tee auch nicht. Aber ich finde es bewundernswert wie man den trotz Ekel trinken kann. Würde ich auch gerne, bekomme aber dann so nen Würgereflex.
Hab schon Beides gehört, sowohl, dass er sehr geholfen hat als auch, dass es gar nichts gebracht hätte. Aber kommt bestimmt auch auf die Frau an und die Geburt an sich usw.
Hatte mir vorgenommen den Tee zu trinken, weil ich so geschnitten wurde das letzte Mal....aber gut, geht eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von rosesforever am 08.02.2015, 18:05 Uhr

Ich liege gerade mit meinem kleinen auf der Couch. Die Nächte sind anstrengend und oft von dauerstillen geprägt, da komme ich öfter mal an meine körperlichen und mentalen Grenzen. Glücklicherweise ist er tagsüber super zufrieden, sonst hätte ich das stillen vermutlich schon aufgegeben. Solange er körperkontakt hat ist seine Welt in Ordnung. Was allerdings auch bedeutet das er nicht im beistellbett sondern nur bei mir oder meinem Mann schläft... Ich hoffe das gibt sich irgendwann. Tagsüber ist mir das egal, habe jetzt mit tragetuch begonnen oder er liegt einfach auf mir. Aber nachts kann ich kaum schlafen wenn ich ihn im Arm habe.
Aber er ist so süß und perfekt, das macht jede durchwachte Nacht wieder wett. Ich sitze immer noch manchmal heulend da wenn ich ihn betrachte, vor lauter Dankbarkeit, Glück und Liebe. Kann es immer noch nicht so ganz fassen das unser größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von erbse1979, 38. SSW am 08.02.2015, 19:51 Uhr

....mein Mann und ich haben heute die Anträge für das Elterngeld fertig gemacht....bei uns geht ja der Papa in Elternzeit und ich wieder Vollzeit in den Job....nächstes Wochenende haben wir sicher anderes zu tun....denn am 17.02. Haben wir ja den KS Termin....der große Sohn hatte heute nen Freund da und die beiden sahen nach dem Spielen draussen aus wie Wühlmäuse....Ansonsten keine Wehen. ...kein gar nix in Sicht....erstaunlicherweise fühl ich mich ausgesprochen fit und nicht hochschwanger. ....Himbeertee hab ich auch getrunken. .... ganz ehrlich. ..ich freu mich auf ein Glas Rotwein....am Sonntagabend. ...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und täglich grüßt das Murmeltier!!

Antwort von milkyway82, 38. SSW am 08.02.2015, 20:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!
Uff!! Hier auch Alles ruhig: wooooobei ich gestern auf einem Konzert war und generell viel auf den Füßen die letzten Tage und bei Anstrengung häufig einen harten bauch bekommen habe.
Während des Sinfoniekonzertes hatte ich alle fünf Minuten das gefühl, dass der untere Beteich des Bauches kontrahierte. Es war nicht schmerzhaft, nur etwas Neues!
(Ich warte ja immer noch auf meine Senkwehen). Hatte aber mal gelesen, dass Wehen weiter oben beginnen?
War auf jeden Fall komisch.... Nunja. Abends dann wieder alles ruhig, bis auf extreme Kindsbewegungen!

Ansonsten bin ich diese Tage leider unerträglich knatschig, weinerlich und müde. Sonst aber fit. Achja. Und ich habe einen Hunger, der ist nicht mehr zu beschreiben!!!! Soetwas habe ich an mir noch nie erlebt! Hat das von euch auch jemand grad?
Morgen bin ich 38+0. zwei Wochen noch- max drei!! Endspurt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mupfi

Antwort von Mupfi am 08.02.2015, 20:23 Uhr

Stimmt, meine Schwangerschaft war schwierig und voller Sorgen.
Aber jetzt ist mein kleines Wunder ja gesund da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier!!

Antwort von Mupfi am 08.02.2015, 20:25 Uhr

Ich hatte am Ende auch ständig Hunger. Besonders auf Fast Food (mag ich eig. nicht mal besonders)! :-O
Und weinerlich war ich zum Ende hin auch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Jana287, 39. SSW am 08.02.2015, 20:28 Uhr

Hier entsteht ja der Eindruck, alle Babys kommen eher.
Freunde mich gerade mit dem Gedanken an, dass ich zu den X Prozent gehöre, die gnadenlos über Termin gehen...

Ansonsten die üblichen Wehwehchen, fühle mich fett, habe Rückenschmerzen, mir ist immer warm, hab mit dem Alltag zu tun.
Am Freitag hat meine Grosse den 3. Geburtsi, den würde ich gerne noch feiern. Ab Samstag dürfte der Kleine kommen, wenns nach mir geht... da bin ich 39+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Bettina1979, 38. SSW am 08.02.2015, 21:31 Uhr

Ja es ist sehr ruhig hier geworden. Mein ET ist der 24.02. aber es kann gern auch früher losgehen. Ich muss ständig zur Toilette, kann mich kaum noch bewegen und schlafen kann ich höchstens 2 Stunden am Stück, dann bekomme ich Schmerzen im Rücken und den Beinen und muss aufstehen und rumlaufen. So geht das Nacht für Nacht seit einer Woche. Abends wird mein Bauch immer hart und ich bekomme leichte Schmerzen. Von den vorherigen Schwangerschaften kenne ich das alles nicht. War immer alles ohne Probleme. Ist ja nicht mehr lange und dann haben wir unsere Prinzessin endlich. Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit bzw. Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier!!

Antwort von milkyway82 am 08.02.2015, 21:35 Uhr

Ohja!!! Ich auch auf so richtig Junk Food. Leider darf ich das mit SSDiabetes nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch jetzt einfach ein paar Mal gesündigt. Diese fressattacken sind einfach zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistik

Antwort von milkyway82, 38. SSW am 08.02.2015, 21:40 Uhr

Naja. Wenn man der Statistik glaubt, gehen sogar 70% der Geburten über Termin und nur 30% vor Termin.
Ich denke auch, ich werde drüber gehen.
Das einzige, was ich daran doof finde, ist, dass der Kleine dann Sternzeichen Fisch wäre.
Dazu finde ich wenig Gutes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von meineKleine2012, 39. SSW am 08.02.2015, 22:11 Uhr

Ich hab am 21.2 Et. Ich bin viel mit meiner Zweijährigen unterwegs, Spielplatz, bei Freunden, Großeltern. Die letzten Kleinigkeiten hier erledigen. Geburtskarten basteln. Hab mich auch mal wieder ans Fotoalbum meiner Tochter gemacht. Dann muss ja auch noch der Haushalt erledigt werden, einkaufen...
Langweilig wird es mir nicht
Wenn es mal "langweilig" wird, genieße ich die Zeit auf der Couch meistens mit meiner Tochter und einem Bilderbuch.

Freu mich auch schon aufs Kuscheln und bin soooo gespannt ob meine Maus sich dann immer noch auf ihren Bruder freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von projectc, 40. SSW am 08.02.2015, 22:38 Uhr

Mein ET ist der 12.02., und ich warte schon ganz ungeduldig. Habe seit zwei Wochen immer mal wieder Wehen, die aber spätestens nach 2 Stunden immer wieder aufhören. Schleimpfropf verliere ich auch so nach und nach (oder ist schon weg? - schwer zu sagen). Habe immer mal wieder Durchfall. Rückenschmerzen sind häufig da, habe teilweise periodenähnliche Schmerzen. Zwischendrin ist mir immer mal wieder übel. Jetzt sollte es doch mal langsam losgehen, oder?

Ich schlafe tagsüber viel, da das nachts irgendwie kaum noch geht. Schmerzen im Rücken, in der Hüfte, ständig auf's Klo müssen, usw. - an Schlaf ist so gut wie nicht zu denken. Heisshungerattacken habe ich gar nicht - ich muss mich momentan eher zwingen, was zu essen, und habe selten Appetit auf irgendwas.
Naja, es sind ja maximal nur noch 15 Tage, da spätestens bei 10 Tagen über Termin eingeleitet wird. Hoffe aber natürlich, dass es eher und vor allem von alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Wunschkind88, 39. SSW am 09.02.2015, 0:02 Uhr

Ich find komischerweise echt kaum Zeit. Fühl mich so fit wie noch nie. Habe deswegen die letzten Tage bereits den Frühjahrsputz eingeläutet( Keller ausgemistet, Küche von oben bis unten geschrubbt, Fenster geputzt) zwischendurch noch ein bisschen was fürs Kinderzimmer gebastelt. War heute mit meinem Mann sogar Tischtennis spielen und lange spazieren.
Die Nächte hingegen ziehen sich wie Kaugummi. Kann nicht schlafen, hab oft einen harten Bauch bzw. übungswehen, ständige Toilettengänge und 1000 Gedanken im Kopf.
ET ist bei mir der 22.2 und ich hab das Gefühl das es noch ewig hin ist und sicherlich auch nicht vorher losgehen wird...körperlich wie gesagt auszuhalten, aber ich bin soooo voller Neugier und Vorfreude das es am liebsten noch heute Nacht losgehen dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von mami2312 am 09.02.2015, 6:47 Uhr

ich kuschel auch viel mit meinem kleinen heute ist er shon 18 tage alt und heute wäre erst der ET gewesen.... er macht sich prima war schon das erste mal erkältet. stillen klappt gut. abstände sind immer so 2-4 std. ansonsten hält mich mein 2 jähriger noch auf trapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hin und her

Antwort von gusi am 09.02.2015, 7:19 Uhr

ich pendle mit unserer tochter, die seit 2 wochen zu hause ist, jeden tag zu unserem sohn in kh. ich hätte ihn so gerne auch zu hause, aber er macht gerade nicht so vorwärts und braucht noch zeit. tut mir dann immer so leid, wenn ich mit ihr kuschle und weiss, er liegt jetzt gabz allein im kh und bräuchte die nähe eigentlich viel dringender. aber ich kann nicht den ganzen Tag da sein, sonst wird es für sie zu viel...
wünsche euch alle. einen guten start in die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von Schlomo2015, 38. SSW am 09.02.2015, 9:48 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch all denen die schon kuscheln dürfen.

Wir müssen uns "leider" auch noch in Geduld üben, was besonders mir schwer fällt. Ich bin auch ständig am heulen und meckern und wenn das nicht ist, dann könnt ich pausenlos essen. Ich hab jetzt seit 4 Wochen immer wieder Übungswehen und Senkwehen. Laut meiner Hebamme müsste es eigentlich jeden Tag soweit sein (Köpfchen sitzt schon fest im Becken), aber denkste unser kleiner Mann fühlt sich in Mamas pudelwohl.
Wie heißt es doch so schön drin geblieben ist noch keines. Also durchhalten und bald wird gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier? Alle schon ausgekugelt? :D

Antwort von sandy0881 am 10.02.2015, 17:25 Uhr

Ich habe bereits am 27.1 ausgekugelt allerdings kam unsere Maus dann erstmal 8 Tage auf die Intensivstation und noch 5 Tage auf die Säuglingsstation.Also hatten wir keinen guten Start gehabt.Seit gestern ist sie daheim.
Mich hat es auch nochmal 5 Tage ins Krankenhaus verschlagen weil ich mir ne Infektion geholt habe.

Morgen ist auch der Urlaub von meinem Mann vorbei und so muss ich dann.schauen wie ich das alleine hinbekomme.
Meine Hebamme kommt zwar morgen ist aber doch alles anders geplant gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.