Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Priyankaa, 38. SSW  am 06.02.2015, 19:18 Uhr

ET am 21.02

Hallo Zusammen,
ich habe meinen ET am 21.02 und hoffe dass das Baby bis den Tag im Bauch bleibt, da mein Mann arbeitet zurzeit in Singapore und wird am 20.02 zurückkommen. Meine FA meint, dass die erste SS immer Full-term dauert und dass das Kind nicht früher zur Welt kommt!! Aber man weiss ja nie....!!!!
Heute hatte ich meinen ersten CTG, die Ergebnisse sind ganz normal. Jetzt habe ich richtig Angst vor der Internal-Untersuchung :( Ich habe gehört, dass es richtig weh tut. Ich weiss noch nicht, wann sie gemacht wird.



Viele Grüße aus den sonnigen Indien
Pri

 
6 Antworten:

Re: ET am 21.02

Antwort von meineKleine2012, 38. SSW am 06.02.2015, 19:34 Uhr

Ich habe auch am 21.2. Termin. Aber ich hoffe dass mein Kleiner sich früher auf den Weg macht.
Mein erstes Kind kam übrigens zehn Tage vor Termin. Nicht jedes erste Kind kommt später.

Viele Grüße aus dem kalten stürmischen Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET am 21.02

Antwort von Priyankaa, 38. SSW am 06.02.2015, 19:52 Uhr

Oh dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Energie. Was bevorzugst du? Eine normale Geburt oder KS?

LG
Pri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET am 21.02

Antwort von meineKleine2012, 38. SSW am 06.02.2015, 21:39 Uhr

Auf jeden Fall eine natürliche Geburt ohne irgendeine Einmischung. Sofern es geht.
Meine erste Geburt war wunderschön. So eine wünsche ich mir und jeder anderen auch
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET am 21.02

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 07.02.2015, 0:27 Uhr

Hallo Liebes,
schön, dass du hier svhreibst.
Also mein erstes Ki.d kam 11Tage vor Termin, aber das war bri dem vielen Fruchtwasser auch schon vorher klar. Hoffe sehr, dass deine Maus bis 21.2 drin.bleibt, damit du Unterstützung hast.
Ist es sehr anders in Indien zu entbinden?
Ich weiß, dass vielr in Südamerika Wunschkaiserschnitte machen.
Ich hoffe meine Kleine wieder natürlich zu bekommen, dafür aber bitte viel kürzer als die erste Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET am 21.02

Antwort von Priyankaa, 39. SSW am 07.02.2015, 6:35 Uhr

Hallo,
heute beginnt die 39. Woche :)
Ich bevorzuge mir eine leichte Geburt. Natürliche wäre besser, aber dann werde ich Epidural verwenden lassen damit die Contractions nicht weh tun. Gibt es Epidural auch in D'land? Heutzutage werden aber viele Frauen hier per KS entbunden, aber denke das ist nicht so gut.
In Indien hat mann nach der Geburt (egal natürliche oder KS) 40 Tage bettruhe. Nachdem ich die Beiträge hier lese, denke ich so etwas ist es in Deutschland nicht. Ihr fängt sofort zu arbeiten an, und machen den Haushalt usw.
Bei uns kommt eine Massage-Frau jeden Tag nach der Geburt, die der Mutter und dem Baby eine Kokosnuss-öl Massage gibt, damit unsere Brüsste nicht hart werden. Sie ist eine Art von Pflegerin und hilft uns beide um zu baden, wäscht die Wäsche, usw.
Nach der Geburt gubt es auch eine Besondere Ernäherung für 40 Tage. Kartoffeln, Linsenmehl dürfen wir nicht essen, da dadurch hat das Baby Bauchschmerzen.

Aber ich finde auch blöd, dass an dem Tag der Geburt kommen haufen Verwandte und viele Freunden ins Krankenaus, das Baby zu besuchen. Das kann echt gefährlich sein, da hier haben wir sowieso viele Infections überall wegen dem Schmutz. Aber so istves und wir können es nicht einfach ändern!!!

Jetzt sehen wir mal, was passiert bei mir :)

Viele Grüße
Pri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET am 21.02

Antwort von rosesforever am 07.02.2015, 19:39 Uhr

Epidural gibt es hier auch, nennt sich PDA. Hier gibt es vor und nach Geburt dem Mutterschutz, das heißt man arbeitet 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt nicht und bekommt trotzdem Gehalt weiter. Danach hat man die Möglichkeit Elternzeit zu nehmen, d.h der Job wird bis zu drei Jahre für dich frei gehalten.
Mein Mann hatte jetzt zwei Wochen urlaub, ab Montag bin ich mit unserem kleinen allein, mal gespannt wie es wird.
Viel Besuch finde ich auch jetzt noch anstrengend, daher beschränken wir uns auf ein Minimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.