Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Bericht von der heutigen Vu ( 39+4)

Thema: Bericht von der heutigen Vu ( 39+4)

Hallo ihr Lieben, wie ich mir schon gedacht habe hat sich NICHTS getan. Ctg war unauffällig, Gmh 2 cm, Mumu fingerdurchlässig. Meine Fa meinte das ganze Gewebe ist straff, im Mutterpass hat sie auch rein geschrieben dass alles straff ist mit 2 Ausrufezeichen hinter, das sagt ja schon alles aus. Ich habe sie drum gebeten mir ehrlich ihre Meinung zu sagen, ob sie denkt dass sich der Kleine von alleine auf den Weg macht. Ihre Antwort "Sie denkt nicht. Ich sollte mich langsam mit dem Gedanken anfreunden dass es wieder ein Ks wird." Seit dem Gespräch sitze ich jetzt hier und heule. Ich habe ja am Montag ein Termin im Kh zur Kontrolle, aber ich weiß nicht ob ich das noch die Tage aushalte, würde gerne die Meinung von den anderen Ärzten hören, ob es doch eine kleine Chance gibt normal zu entbinden. Aber die halten mich dann bestimmt für blöd wenn ich heute aus diesem Grund dahin fahre. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Sorry fürs rumjammern. Liebe Grüße

von c-mum2011 am 06.02.2015, 13:54



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

mal aus dem märz reinschleich.... hast du den Beitrag von erbse unten gelesen....das habt ihr ja ein ähnliches Problem. An eurer Stelle würde ich auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. auch mal von einer Hebamme. Die haben ja oft noch andere Tricks drauf mit Akkupunktur oder Tees. Ich habe noch nie gehört, dass wegen so was ein KS geplant durchgeführt wurde. Zur Not müsste man dich halt einleiten. Und blöd brauchst du dir auch nicht vorkommen wenn du dein REcht auf information geltend machst und dir eine 2 Meinung einholst. Schließlich ist es ja verständlich, dass du wissen willst warum ein KS nötig wäre. Ist ja auch nicht ganz risikofrei und eine natüliche Geburt ist immer anzustreben wenn es denn irgend geht.

von Alexa511 am 06.02.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Hallo Alexa511, ich trinke täglich schon 2 Tassen Himbeerblättertee. Der Kaiserschnitt ist Thema, weil ich bei meiner Tochter auch schon ein hatte. Damals hatte ich den gleichen Befund und es hat sich trotz zig Einleitungsversuche nichts getan. Hatte noch nicht mal eine Wehe in der 1. Ss. Ich habe zwar im Januar von der Entbindungsklinik grünes Licht bekommen es normal zu versuchen, aber die Oberärztin war da schon skeptisch ob ich normal entbinden kann. Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen bis Montag zu unserem regulären Termin zu warten und dann schauen was die Ärzte sagen. Und so lange es dem Kleinen gut geht bleibt er drin und ich lasse weder einleiten noch einen geplanten Ks machen. Liebe Grüße

von c-mum2011 am 06.02.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

.....ich hatte ja gestern den identischen Befund.....bei meinem ersten Sohn war es ebenso und endete nach viel zu langer Einleitung in eine sectio und einem Baby mit schlechten Werten.....wir haben unseren sectio Termin am 17.02....weil der Befund so ist wie er ist......eine Einleitung kommt aufgrund Vorgeschichte nicht mehr in Frage.....ich habe es und werde es noch mit Akupunktur und Tee versuchen.....und wenn nicht, dann nicht. Ich muss ab und an auch daran knacken, aber versuchen es wirklich wirklich entspannter zu sehen.....aber es fällt mir auch schwer.....

von erbse1979 am 06.02.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von erbse1979

Ich werde auch noch sämtliche Sachen ausprobieren, welche eventuell alles weich machen. Lassen wir uns mal überraschen wie es kommt. Drücke uns beiden die Daumen, dass wir doch noch normal entbinden können. Liebe Grüße

von c-mum2011 am 06.02.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von c-mum2011

....und hauptsache die Mäuse kommen gesund raus...;')...und nicht unter Druck setzen. ....

von erbse1979 am 06.02.2015, 22:18