Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 18. SSW am 18.09.2013, 13:33 Uhr

Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Hallo ihr Lieben,

hab gestern ja erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Hatte ich sonst noch nie. Nun hab ich gelesen, wenn man schonmal nen Kaiserschnitt hatte könnte die Plazenta in die Narbe reinwachsen und es käme zu Problemen deshalb dass sich Plazenta nach Geburt nicht löst usw. Hatte vor 15 Jahren einen Kaiserschnitt und danach 3 Spontangeburten. Mach mir jetzt gedanken weil ich ja wieder ins Geburtshaus wollte, ob diese Vorderwandplazenta ne Rolle spielt. Mein Mann meint im Ultraschall wäre die aber weit oben gewesen also weit weg von der Narbe. Ich hab nicht darauf geachtet gestern u FÄ hat nichts sonst gesagt. Hat jemand damit Erfahrung? LG Wichtelmami

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Antwort von dieholde, 21. SSW am 18.09.2013, 13:53 Uhr

meine FÄ meinte, es gibt keine Probleme mit ne Vorderwandplazenta und mein Kaiserschnitt ist erst 21 Monate her.
Jetzt mach dir nicht so viele Gedanken, am besten fragst du beim 3. Ultraschall nochmal nach der genauen Lage und ob dein FA irgendwelche Bedenken gegen das Geburtshaus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dieholde Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Antwort von Wichtelmami, 18. SSW am 18.09.2013, 14:24 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich schon etwas. Weiß halt jetzt nicht genau wo sie sitzt ob oben oder unten aber sie hat ja sonst nichts dazu gesagt, denke dann wirds ok sein. Ja beim nächsten mal hab ich Feinultraschall und da frag ich das nochmal. Seufz bin schon eine schiß-schwangere geworden. Als ich jung war, war das nicht so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dieholde Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Antwort von dieholde, 21. SSW am 18.09.2013, 14:40 Uhr

ich kenn das, bei meinen Jungs hab ich mir keine Sorgen gemacht und dann hatte ich 2 FG bevor meine Nele bei mir bleiben durfte. Ich hatte solche Angst sie auch noch zu verlieren, aber sie hats geschafft, wenn auch per Not-KS.
Leider hatte ich im März dann wieder eine späte FG in der 16.ssw, so dass es mir schwer fällt diese SS zu genießen und als ich hörte Vorderwandplazenta, hab ich gleich nachgefragt, also du siehst - es gibt noch mehr Schisser. Mittlerweile spüre ich meine Kleine täglich, aber wenn sie sich mit den Stubsern Zeit lässt, werd ich auch unruhig, aber wir werden es schon schaffen.
Wir halten hier einfach fest zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Antwort von JessyR88, 18. SSW am 18.09.2013, 15:05 Uhr

Huhu
Hab auch eine vorderwandplazenta und mein ks ist jetzt 1 jahr her. Der arzt meinte es würde keine Probleme geben und alles würde gut aussehen.
Frag beim nächsten mal einfach deinen fa danach
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Antwort von yunis, 19. SSW am 18.09.2013, 21:26 Uhr

Hallo ;-)
Ich bekomme im Januar den 4. Kaiserschnitt.
Ich habe auch eine vorderwandplatzenta.
Es kommt ganz darauf an,wo sie liegt,das schaut der Frauenarzt zu aller erst. Ich denke,wenn was wäre,hätte er das schon gesagt. Meine liegt weit oben.
Ich kann deine Angst verstehen. Wird schon alles gut werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, beim ETS meinte die Ärztin, dass ich wahrscheinlich eine VWP habe. So sehe es zumindest momentan aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann berichten, wann man das Kind dann spürt etc? Oder ob man irgendwas beachten muss? Liebe Grüße ...

von Peeech32, 13. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta. Bin Ende 17ssw. Gespürt habe ich mein Baby noch nicht so wirklich, was mir natürlich Sorgen macht. Hatte nämlich im April in der 8 ssw einen Missed Abortion, beim letzten Termin vor 5 Wochen war zwar alles gut doch habe erst ...

von Hummel 1986, 17. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vorderwandplazenta - wer noch?

Wer von Euch ist auch "betroffen"? Ich hatte in den drei vorangegangenen Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta, wodurch ich die Kindsbewegungen schon recht früh sehr stark gemerkt habe und auch der Papa früh was fühlen konnte. Ich habe zwar in dieser ...

von blacky1981, 18. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Huhu, ich bin in der 25 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta! Es gibt Tage, da merke ich den kleinen Mann ganz stark in meinem Bauch und dann gibt es Tage, da merke ich ihn kaum! Und genau da mache ich mir dann Sorgen! Ist das bei euch auch ...

von Tamina83 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Ich konnte zwei Tage nach dem Not Kaiserschnitt nicht laufen und nicht sitzen geschweige stehen! Ich bin so Hunde müde weil ich mittlerweile mit einer ollen aufm Zimmer bin die nur redet über jede kacke. Habe so Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und will wieder nach Hause mit ...

von Liyana 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Frage aus dem april: vorderwandplazenta

Hallo Mädels Habe gestern die Diagnose vorderwandplazenta erhalten. Jetzt heißt es ja dass man das kleine entweder später oder schlechter merkt. Dad frustriert mich ein wemig da ich mich schon riesig darauf freue. Habe schon so leichte stubser und blubbern am abend aber die ...

von anna21, 17. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.