November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 18. SSW am 27.05.2020, 6:11 Uhr

Träume 🤯

Guten Morgen ihr Lieben!

Geht es euch auch so, dass ihr ständig die wildesten Alpträume habt? Ich werde noch verrückt! In der einen Nacht träume ich, dass das Baby auf einmal vertrocknet aus mir rausfällt. In der nächsten, dass ich mir die Schwangerschaft nur eingebildet habe, dann, dass das Baby ganz schwer behindert ist... Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich muss doch mal irgendwann schlafen

Erlebt ihr auch sowas?

 
8 Antworten:

Re: Träume 🤯

Antwort von NaTii, 16. SSW am 27.05.2020, 6:37 Uhr

Guten Morgen ;)

lass dich nicht verrückt machen...
ich kenn das auch - hab zwar selten einen aber es kommt vor

ich wecke dann meistens meinen Mann auf und erzähl ihm was ich geträumt habe - auch wenn er nur mhmm sagt weil er mit "offen Augen schläft" ^.^ beruhigt mich das trotzdem wenn ichs gleich erzähle ;) manchmal muss er dann aber auch schauen geht ob ja alle fenster und türen geschlossen sind kommt auf den Traum drauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von November_baby20 am 27.05.2020, 6:51 Uhr

Guten morgen,
ja das kenne ich - jeden Morgen wach ich auf und hab irgendeinen Mist geträumt.. bei mir haben die Träume viel mit meinem Sohn und der aktuellen Schwangerschaft zu tun (die gleichen Ängste die du auch durchträumst).

Träume sind das was uns ganz tief im Herzen bewegt und das Unterbewusstsein darf auch mal an die Oberfläche kommen Versuch es als Traum zu sehen und sag dir morgens das es ein Traum war aber mit der Realität nichts zu tun hat - das mach ich und bin dann etwas entspannter.

Habt einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Julesrules am 27.05.2020, 8:23 Uhr

Oh ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Das war schrecklich. Auch nach der Geburt hatte ich schlimme Träume. Meistens hatte ich beim Aufwachen das Gefühl überfordert zu sein bzw. zu versagen.. Aber der kleine Mann ist heute fit und fidel. Aktuell werde ich von Alpträumen glücklicherweise verschont. Hoffentlich bleibt das so... machst du dir vielleicht viele Sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Lana-37, 18. SSW am 27.05.2020, 8:33 Uhr

Ja, das mache ich tatsächlich. Ich glaub es liegt ein wenig daran, dass ich echt keinerlei Beschwerden habe und auch mein Bauch irgendwie einfach nur danach aussieht, als hätte ich mit Sport aufgehört und Zuviel gegessen. Und so fühlt es sich auch an (bis zur Schwangerschaft, bzw. Corona 3x die Woche Fußball und 2x Tennis) und da denk ich oft, dass das iwi alles nicht stimmen kann. Total bekloppt. Ich sollte doch froh sein, dass es mir so gut geht! Und beim Arzt war bisher auch alles bestens, außer der Blutdruck, aber der ist dort immer viel zu hoch (unabhängig von der Schwangerschaft), weil ich so Angst vor Ärzten habe, zu Hause ist der aber auch gut. Da ärgere ich mich echt über mich selber.
Ich hab einfach die Hoffnung, dass es etwas besser wird, wenn ich das Baby spüre, aber das ist bisher auch nicht der Fall oder ich raff es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Fary am 27.05.2020, 9:02 Uhr

Hey,

Krasse Träume hatte ich am Anfang auch. Ich glaube, dass ist fast normal. Ich mein der ganze Hormonhaushalt ändert sich, wieso dann auch nicht die Träume oder?
Sei froh, dass du keine Beschwerden hast, versuch deinem Körper zu vertrauen. Dein Körper ist ein wunder und weiß manchmal besser als wir, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Chrisi90, 14. SSW am 27.05.2020, 9:21 Uhr

Ich hab eigentlich schon immer sehr wilde Träume.
Aber momentan sind es mehr Träume die den Alltag betreffen. Ich habe das Gefühl dass ich gar nicht geschlafen habe sondern den ganzen Tag weiter wach war. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wir haben zB den ganzen Tag Eisen auf unsrer Baustelle gelegt und im Traum hab ich einfach damit weiter gemacht ... Und früh ist es dann so, als hätte ich nicht geschlafen
Alpträume bzgl dem Baby zum Glück selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Lana-37, 18. SSW am 27.05.2020, 10:31 Uhr

Ich bin ja irgendwie froh, dass es scheinbar vielen so geht - andererseits tut es mir total leid, dass ihr da da auch durch müsst

Wahrscheinlich sollte ich wirklich versuchen mehr Vertrauen zu haben und so ein großes Stück ist schon geschafft - und egal wie viel schreckliche Dinge in der Welt passieren, die meisten Kinder sind ja doch zum Glück gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume 🤯

Antwort von Cranberrie am 27.05.2020, 11:48 Uhr

Ich träume auch mega intensiv und auch mal Alpträume..
Heute Nacht hab ich geträumt das aus mir untenrum dunkelrotes blut läuft und das baby rauskommt.
Das war so realistisch und vollkommen furchtbar.
Konnte nicht mehr schlafen und hab gleich die Herztöne gecheckt. Alles gut bei dem Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So extreme Träume...

Auch in dieser Schwangerschaft träume ich wieder so intensiv, dass ich manchmal schon beim Einschlafen denke "Mal schauen, was heute Nacht los ist" Letzte Nacht bin ich allerdings aus dem Bett gefallen (weil ich mich vor einem nach mir ...

von Planungsministerin, 21. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume....

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute sowas komisches geträumt. Ich bin momentan ES+6 und als ich heute von der Nachtschicht todmüde nach Hause gekommen bin, bin ich sofort eingeschlafen und aufgewacht mit dem Gefühl: ICH BIN SCHWANGER!!! Ich habe geträumt, dass ich einen Test mache ...

von Barbiesbaby 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Mädels.... Träume..... Träumt ihr auch so schlecht?

Ich habe gestern beim mittagsschlaf und heute nacht prompt geträumt dass ich blutungen bekomme -,- Und nicht nur das, ich schlafe auch mega schlecht... Immer erst nach mitternacht und ab 6 wieder wach und dafür den rest des tages bin ich total ...

von brioche 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Böse Träume

Heute Nacht bin ich voll hochgeschreckt. Habe geträumt ich hatte beim abputzen Blut am Papier. Ich musste erstmal klar kommen um zu merken das es nur ein Traum war. Dachte erst "nicht schon wieder , biiiitteeee" Man bin ich froh das es nur ein Traum war.Montag ist dann ...

von myfirstbaby2011, 8. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.