November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CGN1984, 17. SSW am 25.05.2020, 16:21 Uhr

Shopping-Sonntag

Ich habe in der letzten Zeit bei eBay Kleinanzeigen immer wieder Suchaufträge von Dingen angelegt, von denen wir uns schon sicher waren, was wir ungefähr haben möchten und dass wir diese gebraucht kaufen wollen. Hier mal eine Idee, da mal eine Entscheidung... ist ja schließlich noch Zeit...!

Gestern hat sich dann plötzlich alles überschlagen, ich bekam Push-Nachrichten über neue Artikel, es waren genau die richtigen Sachen dabei, ich habe mich wohl überall mit als erste gemeldet... und dann sind wir auf große Tour gegangen und haben die ganzen Schätze eingesammelt.

Und jetzt stehen hier ein Beistellbett mit kompletter Ausstattung, ein Kombi-Kinderwagen, zwei Tripp Trapps (einer für die Schwägerin) und ein Newborn-Set und ich weiß nicht, wohin damit für die nächsten 6 Monate. Das in den Keller zu stellen bringe ich nicht übers Herz...

 
5 Antworten:

Re: Shopping-Sonntag

Antwort von Stella1983, 14. SSW am 25.05.2020, 16:35 Uhr

Oh wie süß ich will auch endlich shoppen können aber meine FÄ wird den nächsten Ultraschall wohl erst 18 SSW machen und werde dann erst erfahren was es wird hoffentlich.
Freu mich aber auch schon total darauf.

In den Keller könnte ich die Sachen auch nicht stellen. Habt ihr denn schon ein Kinderzimmer? Wenn ja dann vielleicht da rein schonmal? Ich werde mein Krümel erstmal mit bei mir im Zimmer unterbringen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Sonntag

Antwort von CGN1984, 17. SSW am 25.05.2020, 16:46 Uhr

Wir haben schon eine Tendenz zum Jungen, haben aber überhaupt nichts geschlechtsspezifisches gekauft. Ich brauche kein Blau oder Rosa und neutral kann man die Sachen nachher auch viel besser wiederverwenden, verleihen, verkaufen, verschenken... Okay, der Kinderwagen hat ein bisschen Blau daran, aber das reicht definitiv nicht für einen "Jungen-Kinderwagen".

Ein Kinderzimmer haben wir noch nicht, da wir hoffen, in unser Haus einziehen zu können, bevor der Wurm ein eigenes Zimmer braucht. Und das Zimmer, in dem das meiste stehen wird, brauche ich im Moment noch fürs Homeoffice und zum Vorsortieren und Zusammenpacken von Krempel. Ich nutze die Gelegenheit zum Ausmisten und hier sieht es gerade aus "wie bei Hempels unter'm Sofa"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Sonntag

Antwort von Wunder5, 17. SSW am 25.05.2020, 19:03 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab diese Woche auch schon eine Liste angelegt, was wir wieder beschaffen müssen und ich nicht von meiner Schwester bekomme. Heute haben wir auch einen Heizstrahler und einen Badeeimer über Kleinanzeigen abgeholt. Das ist ja geschlechtsneutral. Beim MaxiCosi hab ich einen Rückzieher gemacht. Den Kauf ich evtl. doch lieber neu. da wir noch ausbauen müssen um ein Zimmer zu bekommen, muss alles erstmal im Schlafzimmer gelagert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Sonntag

Antwort von CGN1984, 17. SSW am 25.05.2020, 22:57 Uhr

Wir werden wahrscheinlich nur zwei größere Dinge neu kaufen - einen Fahrradanhänger, weil es diesen kaum in gebraucht gibt, und den Autositz. Das ist mir auch zu unsicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping-Sonntag

Antwort von ostseekind2020, 17. SSW am 26.05.2020, 13:48 Uhr

Den Maxi Cosi hole ich auch neu. Den Kinderwagen (Trille Dream) habe ich heute über die Kleinanzeigen gekauft und abgeholt. War ein Schnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.