März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoliine, 39. SSW am 21.02.2017, 18:53 Uhr

Total verunsichert

Hallo ihr lieben bin heute 38+4 und hatte wieder VU und bin jetzt iwie richtig niedergeschlagen
Laut Arzt liegt die kleine zwar mit dem Kopf tief unten sodass die Nabelschnur nicht mehr davor kann aber sie liegt im hohen geradestand!? Also sie schaut nach oben
Und das ist wohl genau falsch rum
Und bedeutet laut ihm Kaiserschnitt
Auf die Frage ob sie sich nicht nochmal drehen kann sagte er ja theoretisch schon aber unwahrscheinlich und unter wehen sowie so nicht

War heute generell sehr enttäuscht da er nicht wirklich nach geschaut bzw nicht mit mir redete
Ich hab nur noch verstanden das wohl ein trichter da ist aber der gmh noch relativ lang
Bei der Untersuchung unten rum war aber wohl was offen ..
Weil das nicht wirklich verstanden hab hab ich dann meine hebamme kontaktiert und die meinte eigentlich das Gegenteil nämlich das sich die kleinen unter wehen oft noch drehen und ich generell ja noch Zeit habe

Hmm ja toll jetzt bin ich mega verunsichert verstehe garnicht genau was dieser hohe geradstand heißt und auf was ich mich jetzt einstellen sollte /kann

Hatte das vlt jmd von euch schon mal bzw versteht das jmd

Ist meine erste ss und bisher war ich echt entspannt und Zuversichtlich und 'tschakaaaa' aber das heute hat mich iwie echt ernüchternd zurück geworfen

 
6 Antworten:

Re: Total verunsichert

Antwort von Bibabutzz am 21.02.2017, 20:18 Uhr

Bist du schon in einem Krankenhaus angemeldet und hattest eine Geburtsplanung? (Falls nicht müsste dich dein Arzt spätestens jetzt überweisen, wenn er von Kaiserschnitt spricht).
Ich würde mich an deiner Stelle schnell an das KH wenden und mir deren Meinung anhören- die zählt ja nun. Dort hat man hoffentlich Zeit dir alles zu erklären. Wenn nicht stell einfach 100 Fragen, egal ob es die Ärzte nervt oder nicht;)
Inhaltlich kann ich dir leider gar nicht helfen, habe ich noch nie von gehört.
Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Leoliine am 21.02.2017, 20:55 Uhr

Vielen lieben Dank:))
Hab am Samstag jetzt im kh ein Termin mit meiner hebamme hoffentlich bin ich danach schlauer :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Ani.Me am 21.02.2017, 21:01 Uhr

Oh man, da möchte man doch den FA gern mal schütteln.
Ich bin keine Gynäkologin aber vom hohen Geradestand spricht man meines Wissens nach erst unter der Geburt. Das kleine Becken der Mutter ist ja nicht kreisrund sondern oval. Genauso wie der kindliche Kopf. Bei der Entbindung muss sich das Kleine so drehen, dass der Kopf richtig durch dieses oval schlüpft. Beim hohen Geradestand macht er das nicht.
Soweit ich weiß, ist es gar nicht so selten, dass eine Tendenz dazu besteht, aber die Kleinen sich erst unter den Wehen richtig eindrehen. Dass man von vornherein einen Kaiserschnitt machen müsste, hab ich noch nie gehört. Erst, wenn der Muttermund vollständig ist, die Austreibungsphase angefangen hat und das kleine sich gar nicht richtig eindreht, würde man schneiden.
Wie gesagt - unter Vorbehalt. Ich sehe das nur häufig in den Geburtsprotokollen.
Was hat dein Arzt dir denn gesagt? Einfach nur - wird ein Kaiserschnitt? Hast du nicht nachgefragt, wann und wie es weitergehen soll? Sollst du dich in der Klinik vorstellen? Der Untersuchungsbefund klingt nicht, als ob es schon Geburtsbestrebungen gibt. Sprich bitte unbedingt mit deinem Arzt und/oder deiner Hebamme. Lass dir das genau erklären. Ich würde mich nie so abwimmeln lassen, ohne verstanden zu haben, was überhaupt los ist.
Bitte behalte deine tschakka-Einstellung, ich glaube nicht, dass etwas gegen eine natürliche Entbindung spricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Leoliine am 21.02.2017, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort:))
Da ich es nicht das erste mal war das ich so unzufrieden mit der Untersuchung war hab ich mich jetzt dafür entschieden und meine hebamme gebeten das sie die weitere VU macht

Er hat mir halt jegliche zuversicht genommen er meinte ich soll in einer Woche zum et wieder kommen aber er glaubt nicht das sie sich noch dreht und das wäre voll die Qual für die Frau und letzendlich wäre es eh ein ks auch wenn man unter wehen versucht das sich das kind dreht
Und ich hab einfach mur Bahnhof verstanden

Vielen Dank für deine liebe Antwort :) ich glaube ich werd mich jetzt einfach auf meinr hebamme verlassen und versuchen weiterhin positiv da rein zu gehen :)
Das sind einfach so sachen die man kurz vor der Geburt nicht mehr braucht
Blödmann da !:D

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von JoSam, 35. SSW am 21.02.2017, 22:10 Uhr

Bei mir war es vor der ersten Geburt so, dass sich das Köpfchen nicht richtig ins Becken eingedreht hat bzw. auch bis zum Ende nicht fest im Becken war. Es hat sich auch nicht während der Geburt von selbst gedreht, d.h. Ich hatte wohl so einen hohen Geradestand.

Aaaaber: Meine Hebamme hat ganz tolle Arbeit geleistet. Sie hat zwischen den Wehen das Köpfchen immer leicht gelockert und mir dann Positionen empfohlen, in denen die Schwerkraft mitwirken und das Kind mitdrehen konnte. So habe ich mein Kind natürlich entbunden und bin meiner Hebamme dafür so dankbar!!! Ob die Geburt besonders lange oder anstrengend war, kann ich nicht so beurteilen, aber 8 Stunden von eintreffen in der Klinik bis zu Kind im Arm erscheint mir für eine erste Geburt auch nicht ewig...

Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein bisschen hilft bzw. zeigt, dass auch normale Geburten möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert

Antwort von Leoliine am 21.02.2017, 23:59 Uhr

Oh vielen lieben Dank das macht wirklich Mut!!
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo Zusammen, die Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu. Morgen kugel ich in die 40. Woche und sitze bereits seit 2 Wochen auf heißen Kohlen als es bei der Kontrolle hieß, der Muttermund sei bei 2cm und alles bereits verkürzt. Diese Woche bei der Kontrolle waren wir sogar ...

von Mama_Schaf, 39. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte heute bei 12+3 meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Es ist alles so wie es sein soll, das Ersttrimesterscreening war so weit unauffällig. Ich soll auf meinen Blutdruck achten, da meine Eltern leichten Bluthochdruck und meine Oma einen leichten Schlaganfall hatten. ...

von Mama_Schaf, 13. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Erster FA Termin verunsichert

Als ich positiv getestet habe und beim Fa angerufen habe zwecks Termin, meine die MFA ich solle bitte in den nächsten Tage vorbei kommen. So hatte ich gestern einen Termin an 4+2 Urintest positiv Blut wurde entnommen Ultraschall wurde gemacht, aber man sah natürlich noch ...

von Ninchen321, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsicherte

Hey Mädels Oft habe ich jetzt still mit gelesen weil's ich einfach interessant finde wie die anderen Schwangerschaften und outings verlaufen oft habe ich jetzt gelesen daß die meisten seid der 13 SSW schon Bewegungen und all sowas gespürt haben .... Jetzt bin ich verunsichert ...

von Bienenstich, 15. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Nachdem ich letzten Freitag zwei Tage vor errechneten Mens Termin meine Periode bekam, habe ich mit dem März Bus eigentlich abgeschlossen. Nun war diese Blutung nur 4 Tage und leichter als sonst. Seit gestern ist mir Dauer übel und ich habe immer wieder Unterleibsziehen. Da mich ...

von rahel22 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Liebe Mitbrüterinnen, ich bin etwas verunsichert: Mittwochmorgen hatte ich minimal braunes Blut mit im Urin. Ganz am Anfang hat mein FA mal gesagt, dass ich, immer wenn Blut im Spiel ist, zum Abklären kommen soll. Also bin ich direkt hin. Eine Ursache konnte er nicht finden, ...

von Gia1986, 16. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist. Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine. ...

von Sandy0319, 9. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin auch dabei u d total verunsichert!

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier bzw war bereits vor 8 Jahren hier als ich mit meinem Sohn da war. Nun bin ich aktuell in der 5. Ssw und völlig verunsichert und meine Gefühle fahren Achterbahn. Wir haben bereits 2 tolle Kids von 11 und 8 Jahren u d sind seit einigen ...

von MeinLeben, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fa Verunsichert

Hey, ich hatte bei 4+0 Positiv getestet. Daraufhin rief ich beim FA an & Sie lies mich bereits bei 4+2antanzen. Ja, Sie macht ein Ultraschal und man sah rein garnichts. Keine FH. Bei meiner ersten Tochter sah man aber da bereits eine. Sie sagte das man derzeit noch ...

von Katee, 5. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom FA - total verunsichert

Es war direkt eine fruchthöhle zu finden, die von der größe her 7 ssw war. Alles super, gut eingenisten. Aber kein dottersack, kein embryo :( Sie suchte und suchte, guckte in allen ecken von jedem winkel aus. Man konnte was erahnen, aber nicht deutlich sehen. Sie machte ...

von Drachenzauber, 6. SSW 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.