März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 6. SSW  am 10.07.2015, 5:33 Uhr

Zurück vom FA - total verunsichert

Es war direkt eine fruchthöhle zu finden, die von der größe her 7 ssw war. Alles super, gut eingenisten.
Aber kein dottersack, kein embryo :(

Sie suchte und suchte, guckte in allen ecken von jedem winkel aus. Man konnte was erahnen, aber nicht deutlich sehen.
Sie machte doppler an. Man konnte an einer stelle an der fruchthöhle ein pulieren erkennen. Ob es das baby ist. keine Ahnung ..
Sie denk es sei alles in ordnung, sprach davon, dass es bei meiner tochter doch auch sofort geklappt hat, aber das riesiko so einfach noch zu groß.

Eine blutuntersuchung um den hcg wert zu bestimmen hab ich abgelehnt. Ich soll mir für nächste woche ein termin beim vertretungsarzt machen.

Ich hab die nacht schlecht geschlafen und hab nur geweint.
Diese totale verunsicherung. Ich fühle mich so hilflos wie damals, als man in der 34 ssw eine FW untersuchung machen wollte wegen verdacht auf T 21 und/oder kleinwuchs
Das denken fällt mir schwer und ich würde am liebsten jetzt jeden tag zum arzt rennen.

Mein bauch gefühl sagt mir, es ist alles super, mein mann redet so super fürsorglich auf mich ein!
Ich liege grade hier mit meiner wunderbaren tochter im arm und bin so dankbar, dass ich sie habe. Sie gibt mir grade mut

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Ihly, 5. SSW am 10.07.2015, 5:48 Uhr

Guten Morgen,

Mach dir nicht so ein Kopf. Vielleicht hast du auch einfach nur ein ecksitzer. Nächste Woche wird man bestimmt was sehen. Drücke dir auf jedenfall ganz ganz fest die Daumen.

Lg

PS. Darf ich fragen warum du die Blutabnahme verweigert hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 10.07.2015, 6:15 Uhr

Dank dir.

Ja ich denke auch, aber es macht ein im ersten moment trotzdem voll fertig

Die blutabnahme würde mich bestimmt nur noch mehr fertig machen, wenn da was nicht stimmt. Ich warte lieber ein paar tage. Ich hab sogar ne überweißung zum vertregungs arzt bekommen, dass die mich auch nicht abwimmeln.
Steht drauf: letzte periode:30.05
Us 30.06 keine fh
Us 9.07 schmale fh kein DS oder embry sichtbar, bitte kontrolle.


Hoffe ich bekomme schon direkt montag ein termin. Wäre dann 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Ihly, 5. SSW am 10.07.2015, 6:36 Uhr

Ok das mit den blutwerten kann ich verstehen.
Vielleicht hat man aber auch noch nichts gesehen, weil dein ES sich 3-4 Tage verschoben hat. Lt meiner letzten Periode sollte ich schon in der 7. Woche sein, bin aber erst lt FA in der 5. Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 10.07.2015, 7:35 Uhr

Ne. Verschoben hat sich da eindeutig nichts. Das sagte selbst meine fä, dass sie nicht davon ausgeht, weil die fruchthöhle von der größe her der 7 ssw entspricht.
Zumam wäre an es+11 der test bestimmt nicht positiv gewesen ;)

Einizig allein der doppler und die blutzyrkulation an der fh macht noch richtig mut und tröstet ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Emipale, 6. SSW am 10.07.2015, 9:17 Uhr

Hey meine Liebe, mach dich nicht verrückt!

Es steht und fällt auch so viel mit der Qualität des Ultraschall Gerätes!!!

Meine 3 Kinder konnte man immer erst sehr spät wirklich im US sehen, einen Herzschlag hatten wir nie vor der 8. Woche, bei meiner ersten Tochter sogar erst Ende der 9. Woche und so wirklich was erkennen konnte man vorher auch nicht ...

Ich bin heute Ende 6. Woche, gehe nur zum Arzt weil ich so schiss hab wegen der FG im März, ich erhoffe mir allenfalls eine Fruchthöhle zu sehen, mehr erwarte ich nicht.

Und wenn deine FÄ meint es passt, dann ist das doch gut!

Es gibt so viele bei denen man das Baby in der 6./7. Woche noch nicht sieht und wenn man was erahnen konnte ist ja auch eine beginnende Anlage da! Grad am Anfang machen da 1-2 Tage schon nen riesen Unterschied und nächste Woche wird man ganz bestimmt schon viel viel mehr sehen

Ganz liebe Grüße, und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - total verunsichert

Antwort von Cala2804, 7. SSW am 10.07.2015, 9:31 Uhr

Hallo und guten Morgen,
lass Dich drücken . Mein erster FA Termin war doch letzten Freitag (5+3) und bei mir war ebenfalls nur die Fruchthöhle zu sehen. Mein Frauenarzt hat anhand deren Größe die SSW berechnet und alles für in Ordnung befunden. Anschließend wurde mir Blut für die notwendigen Untersuchungen abgenommen.
Mach Dir bitte keinen Kopf Mäuschen, es ist bei Dir sicher auch alles o.k.

Freilich verstehe ich, dass Du Dich sorgst und vereinbare bitte für nächste Woche einen neuen Termin. Damit Du die Gewissheit hast.
Alles ist gut, hör auf Dein Bauchgefühl.
Ich habe meinen nächsten Termin um paar Tage vorverlegt. Möchte doch meine Liebe Mama zu Ihrem Geburtstag überraschen. Dabei möchte ich nochmal vom FA die Bestätigung haben, dass alles passt. Und das Herzal möchte ich natürlich auch schlagen sehen.

Ganz liebe Grüße von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

etwas verunsichert... sorry...

Guten Morgen zusammen, ich bin etwas verunsichert… Hatte ja gestern Morgen mit dem C.learblue digi positiv getestet. Heute Morgen habe ich, warum auch immer, noch einen Test gemacht. So nen gaaanz einfachen Streifentest (10er). Da war allerdings wieder nur eine super ...

von binchen83, 5. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ja oder nein *Total verunsichert

Huhu Mädels bin echt verunsichert zur zeit... Also vor 2 Tagen habe ich ein test gemacht der war schwach Positiv...Und als ich heute einen Test gemacht habe war er wieder schwach Positiv und dann war die Linie weg*nach ner weile* und er Zeigte Negativ an... Und nun ??? was ...

von Mia-Joyce 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.