März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 09.07.2015, 14:34 Uhr

Essen....zum irre werden

Was man alles nicht essen sollte usw.... soviel Dinge die ich gar nicht wusste u mir bei meinen beiden anderen Kindern gar nicht gesagt wurden oder mir klar waren......

Hatte heut so Bock auf lachsschnitzelbrötchen, also der lachsersatz... hab auf einer Internetseite gelesen das er unbedenklich gegessen werden darf u auf ner anderen das man ihn nicht essen sollte....

Ich hab ihn gegessen u es war sooo lecker. Haut mich, aber ich konnte nicht anders.

 
7 Antworten:

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von Hogealgu, 6. SSW am 09.07.2015, 14:57 Uhr

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu nachlässig... aber ich finde diese ganze "das darf man alles nicht" etwas übertrieben- früher haben Frauen doch auch gesunde Kinder bekommen ohne das alles zu wissen!? Ich meine nicht das man fahrlässig sein sollte, aber auch nicht zuuuuu Vorsichtig! Manche geben sogar ihr Katze weg in der Schwangerschaft, weil der Kot ja diese Toxoplasmose übertragen könnte... meine darf da bleiben wo sie ist und nach der Katzentoilette Reinigung, wasche ich mir halt gründlich die Hände... wie vorher auch! Ich würde also sagen, das bisschen Lachs schadet wohl ehr nicht... nur rohes Fleisch und Fisch würde ich weg lassen (bin eh Vegetarier), sowie Rohmilchkäse.... und Gemüse wird nun etwas gründlicher gewaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 09.07.2015, 15:06 Uhr

Was soll den an lachs so schlim sein?
Solange das fleich, fisch und co nicht roh sind, alles gut gewaschen und der fisch nicht queqsilber belastet ist, ist es ja nicht schlim.

Meine fä meinte in meiner ersten ss: "ich hatte in den ganzen jahren nur eine patientin die sich an toxoplasmose angesteckt hat "(weiß allerdings nicht mehr wo der erreger drin war/was sie gegessen hat)
"Und eine patienten arbeite in der fleischerei und hat sich nie angesteckt, bei drei kindern nicht"

Das einzige wo ich drauf verzicht ist leberwurst, das vitamin A (korregiert mich, wenn ich es falsch im kopf habe) hemmt die zellteilung und soll in den ersten 3 monaten gemieden werden
Und meine geliebte Salami auch wegen toxo.

Ich denke die chance sich was zu holen ist so gering, aber trotzdem.
Wo ich aber vermehr drauf achte ist auf die ansteckung von samonellen. Das passiert leider häufiger und ist immer kein zuckerschlecker und nicht gesund, egal ob mit oder baby im bauch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von sandy0881, 6. SSW am 09.07.2015, 16:55 Uhr

also ich haue dich auf keinen Fall, weil man macht sich nur wahnsinnig damit.
Wenn ich jetzt aufzählen würde was ich alles gegessen habe obwohl man es nicht sollte würde ich vermutlich gesteinigt werden.
Ich habe alles gegessen worauf ich Lust hatte bis auf Mett und Sushi.

Ich habe meinen Arzt gefragt und der hat gesagt das man viel zu viel wirbel drum macht und ich alles essen kann außer rohes Fleisch.
Sushi hätte ich auch essen können, das war mir aber doch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.07.2015, 18:02 Uhr

Das mit der Salami hatte ich auch bei der letzten Schwangerschaft. Meine Hebamme hab mir dann den Tipp, dass man sie einfach eine Weile einfriert und nach dem Auftauen im Kühlschrank kann man sie wieder essen. Hatte letztes Mal auch immer Bock auf Salami. ;) Habe ständig Salamipizza gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 09.07.2015, 18:49 Uhr

Ja salami auf pizza ofer sandwitshtoast gehen, schmeckt mir aber nicht. Auch aufgetaut. Da verliert es leider, meiner meinung nach, an geschmack. Da verzichte ich lieber ganz.

Aber klar, mittel und wege gibt es trotzdem. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von jani-san, 5. SSW am 10.07.2015, 23:28 Uhr

Bloß nicht allzu verrückt machen lassen.
Schaut euch in den Expertenforen um, die dort antwortenden Docs geben eigentlich meist Entwarnung.
Wichtig ist einfach: kein rohes Fleisch, kein rohes Ei - wegen der Salmonellengefahr. Wer das schonmal hatte, weiß, wie ätzend das ist und eben auch gefährlich fürs Baby.

Ansonsten, wer es genau nehmen will:
Gebraten, gebacken... geht alles.
Alkohol in Speisen... nein, das verdampft/verbackt eben nicht... Finger weg davon.

Meine FÄ war bei meiner letzten Schwangerschaft suuuuper genau und testete mich 5x (!) auf Toxoplasmose (weil ich ne Katze hab). Als ich zum Kaiserschnitt in die Klinik kam, fragte mich der Chefarzt: "Ihr Vater ist Jäger, oder?"
Ich: "Nö, warum?"
Er: "Naja, dann hätte ich die 5 Tests nachvollziehen können. Aber ansonsten ist das in Deutschland völlig übertrieben."

Achtet lieber auf ordentlich ausgewogene Ernährung, viel Wasser mit guten Zusätzen usw.
Nicht zuviel Süßes, denn irgendwann kommt der Glukosetest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen....zum irre werden

Antwort von sandy0881, 6. SSW am 11.07.2015, 20:46 Uhr

Ja die 3 x mal.Toxo fand ich bei mir auch übertrieben.
Aber da unser Kater definitiv keine Toxoplasmose hat, ich ihn auch nicht anfasse oder die Toiletten sauber mache, braucht er das dieses mal gar nicht oder nur einmal zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.