März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 34. SSW am 21.02.2017, 10:50 Uhr

Senkwehen

Hallo aus dem Aprilbus...

Ich glaube, ich hatte meine ersten senkwehen. Ich bin nachts aufgewacht aufgrund heftiger Bauchweh. So als ob ich nen mens Krampf hätte... hab mich dann bewegt. Bin aufgestanden und im zimmer umhergelaufen. Aber nichts hat wirklich was gebracht.
Hab mich dann auf die Bettkante gesetzt und meine gespürt zu haben, wie mein Krümel sich mit den Schultern nach unten schiebt...
An meinem Bauch erkenne ich nichts, außer, dass ich ein bisschen Streifen bekommen habe. Relativ weit unten...
Und ihr bekomme mehr Luft. Sodbrennen hab ich leider nach wie vor in entsprechendem Maße.

Kommt euch das bekannt vor? Bei uns im Bus fangen die senkwehen ja jetzt erst an. Daher hab ich gedacht, frage ich euch mal nach euren Erfahrungen...

Meinen fa kann ich erst übermorgen fragen. Dann ist der nächste termin

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von CrazyCatLady, 37. SSW am 21.02.2017, 11:21 Uhr

Kann dir da wenig helfen, Ich hab meine senkwehnen bis heute nicht gemerkt, nur auf einmal war der drück nacj unten schlimmer das laufen fehlt mir teilweise schwer. Das köpfchen sitzt auch seit dem schon fest im becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Chanisaya, 38. SSW am 21.02.2017, 11:22 Uhr

Hallo

Ich weiß nicht, ob dir das nun irgendwie weiter hilft aber ich erzähle dir jetzt einfach mal von meinen Erfahrungen diesbezüglich. Ich bin nun zum dritten Mal schwanger und habe bisher nie eindeutig irgendwelche Vor-, Senk- oder Übungswehen gespürt. Ich wüsste nicht, wie sich das anfühlt.
Dass ich nachts davon aufgewacht bin und umher laufen musste, ist mir persönlich völlig unbekannt. Daher hätte mich das wohl etwas irritiert. Aber wie gesagt, vielleicht ja auch nur, weil ich es so nie hatte.
Allerdings könnte ich auch bis heute nicht sagen, wann sich mein Bauch gesenkt haben sollte. Das Sodbrennen ist mal eine Weile besser geworden, dann aber wieder zurück gekommen, Harndrang hatte ich auch gegen Schluss nie mehr als sonst, etc. Auch daran könnte ich es also nicht festmachen.

Ich persönlich würde daher dazu tendieren, das mal beim Arzt oder der Hebamme anzusprechen, wenn die Wehen schon schmerzhaft werden. Besser einmal zu oft am CTG, als einmal zu wenig. Wäre ja in der 34. Woche doch noch etwas früh... Vielleicht sind es aber doch nur "normale", harmlose Senkwehen und ich hatte die nur nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Casper93, 34. SSW am 21.02.2017, 12:38 Uhr

Da es eine einmalige Geschichte war und ich den Krümel weiterhin deutlich spüre, mach ich mir deswegen keine sorgen.
Werde es eh ansprechen. Aber halt erst Donnerstag, wenn sowieso der übliche Termin ist.
Seine Bewegungen sind genauso wie vorher und genauso aktiv ist er auch. Deswegen mal sehen...
Der Arzt kann ja auch messen, ob es senkwehen waren oder nicht. War halt nur neugierig, weil ich die wahrgenommenen Bewegungen vom Kind schon sehr spooky fand in der Nacht...

Trotzdem danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von summernight12, 36. SSW am 21.02.2017, 14:54 Uhr

Also bei meiner Tochter hatte ich senkwehen schon ewig vorher und jetzt beim bub mehrmals täglich und auch vor allem nachts so seit der 33.ssw..
Hört sich bei dir genauso an;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen / harter bauch

Hi, Ich bin’s wieder Nachdem ich mich ungern mich mit den Beschwerden angefreundet habe, kommen immer wieder neue blöde Sachen zu. Es ist vollkommen normal dass man Senkwehen hat und ein harter Bauch ABER ...

von Nhu Hoang, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Hey ihr Lieben, Ich war heute unterwegs und hatte mehrmals so ein extremen Druck nach unten wobei ich echt manchmal dachte sie flutsch mir gleich da unten raus sind wohl die Senkwehen…. Aber ich denke mir jetzt ...

von Nhu Hoang 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? stressbedingt?

Hi ihr lieben. Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich hab seit ca. 1 1/2 Stunden starke unterleibschmerzen. ( Senkwehen eventuell?) Mein Mann hat seit heute Nacht einen Hexenschuss und kann sich nicht bewegen. Mein Sohn (2) ist seit 3 ...

von Vanessa1408, 36. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Na, wer hat schon Senkwehen? Oder andere vorgeburtliche Symptome? Ich habe die ersten Senkwehen und hoffe, dass sich jetzt ganz schnell mein Bauch senkt! Ich muss wieder atmen und essen können :D Mein ET ist der 20., aber ich denke nicht, dass wir den erreichen.. Die Maus ...

von Larifant, 34. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 34 Ssw Hilft da was?

Hallöle :-) Springe jetzt gleich in die 34 Ssw über und mein Bauch ist seit einigen Tagen extrem runter gerutscht. Laut FA in der 33 Ssw ist mein Mädl schon sehr weit unten im Becken. Seit paar Tagen hab ich Periodenschmerzen was wohl Senkwehen sein sollen. Kann man das ...

von Babygirl022, 34. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Gestern morgen gegen 9:30 Uhr bin ich von starken Schmerzen im rechten Bauch und unerträglichen stechenden krampfartigen Schmerzen im unteren Rücken wach ...

von LucyLou2012, 35. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Frohes neues Jahr allerseits Ich hatte bei meinen zwei Söhnen erst ab der 37.ssw senkwehen. Ich weiß auch nicht ob es jetzt welche sind, aber ich habe seit 3 Tagen permanent ziehen im Unterleib und unterer Rücken, LWS Bereich. Mal mehr mal weniger, so wie mäßige ...

von Soffysunny, 31. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo! Habe seit ca. einer Woche Senkwehen. Mein FA bestätigte mir diese. Hat jemand von euch auch schon so früh die Erfahrung mit Senkwehen gemacht? ...

von maryjan1, 31. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Bei meinen 2 Jungs hatte ich das nicht aber jetzt sitze ich gerade auf der Couch und hab seit 15 min fast durchgehend heftige Schmerzen in der Scheide. Da sind noch nicht mal richtig Pausen drin. Es zieht einfach durchgehen und echt extrem das ich aufpassen muss nicht die Luft ...

von FrauTuedl, 36. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.