März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nhu Hoang am 06.02.2023, 19:42 Uhr

Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Hey ihr Lieben,
Ich war heute unterwegs und hatte mehrmals so ein extremen Druck nach unten wobei ich echt manchmal dachte sie flutsch mir gleich da unten raus sind wohl die Senkwehen….


Aber ich denke mir jetzt "JESSS es tut sich was, von mir aus kann es bald losgehen, ich will eh nicht mehr schwanger sein " schwanger sein WAR MAL schön

Wem gehts ähnlich ?

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Polly88 am 06.02.2023, 20:58 Uhr

Meine kleine liegt immer noch nicht fest im Becken aber dieses Gefühl dass sie da gleich unten rausfällt kenne ich noch von der letzten Schwangerschaft.
Bei der Geburt dachte ich mir dann: wie konntest du so blöd sein und denken sie fällt da raus, sie passt da nie im Leben durch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von blueberry123, 37. SSW am 06.02.2023, 21:10 Uhr

Hiiiiier
Also ich habe manchmal so einen krassen Druck nach unten, ich liege auf der Couch und komm einfach nicht mehr hoch. Als hätte ich extremes Muskelkater in der scheide und Umgebung.
Außerdem gesellt sich Rückenweh dazu…seit heute auch noch Halsweh. Ich will nicht mehr. Vor allem will ich jetzt nicht krank werden -.- keine Lust mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Kitty84! am 06.02.2023, 21:32 Uhr

Ich frag mich immer, was ihr mit Druck nach unten meint...ich kenne das nicht! Ich weiß es, wenn es soweit ist, oder?

Mensch...du hast jetzt echt genug, was?
Nicht mehr lange...durchhalten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Mamichen 2016, 36. SSW am 06.02.2023, 22:49 Uhr

Hier auch, mittlerweile jeden Tag mehrmals, dieser Druck nach unten. Inklusive stechen in der Scheide, oder Muttermund? Vielleicht verkürzt er sich in dem Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Nhu Hoang am 06.02.2023, 22:50 Uhr

Ist ja auch meine 5te Schwangerschaft.

Das merkst du definitiv. Gerade die letzten Wochen, wenn dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet und das Baby langsam sich in Richtung „geburtstkanal" begeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Minimäuschen, 36. SSW am 06.02.2023, 23:06 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich davon auch nichts gemerkt. Trotzdem war der kleine Mann irgendwann fest im Becken.
Damals war ich auch fest davon überzeugt, dass ich über den ET gehe, weil ich einfach null Wehen gespürt habe. Irgendwann saß ich mit meinem Mann im Wohnzimmer und habe nur so ein minimales Ziehen im Unterleib gespürt (ähnlich wie leichte Regel-Schmerzen). In dem Moment dachte ich:"Hey, vielleicht tut sich jetzt ja doch endlich mal was", und als ich aufstand, lief mir ein Schwall Fruchtwasser warm am Bein runter
30h später war der Kleine da.

Also nein, wenn du so feinfühlig bist wie ich, merkst du die Senkwehen nicht automatisch. Das ist aber kein Grund traurig zu sein - ich hätte auch dieses Mal gerne verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Minimäuschen am 06.02.2023, 23:09 Uhr

Das war übrigens zwei Wochen vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Antwort von Becky91, 34. SSW am 07.02.2023, 0:21 Uhr

Genau das gleiche spüre ich ganz oft seit ungefähr 2 Wochen :-))! Ich hoffe, dass sich der kleine auf dem Weg macht so langsam bald, ich kann langsam echt nicht mehr, mein Bauch ist schon so groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen? stressbedingt?

Hi ihr lieben. Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich hab seit ca. 1 1/2 Stunden starke unterleibschmerzen. ( Senkwehen eventuell?) Mein Mann hat seit heute Nacht einen Hexenschuss und kann sich nicht bewegen. Mein Sohn (2) ist seit 3 ...

von Vanessa1408, 36. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Na, wer hat schon Senkwehen? Oder andere vorgeburtliche Symptome? Ich habe die ersten Senkwehen und hoffe, dass sich jetzt ganz schnell mein Bauch senkt! Ich muss wieder atmen und essen können :D Mein ET ist der 20., aber ich denke nicht, dass wir den erreichen.. Die Maus ...

von Larifant, 34. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck innen

Hallo Zusammen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser, aber hab seit gestern so ein seltsames Gefühl in der Scheide und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen Es fühlt sich irgendwie an ...

von Soph0612, 22. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Senkwehen 34 Ssw Hilft da was?

Hallöle :-) Springe jetzt gleich in die 34 Ssw über und mein Bauch ist seit einigen Tagen extrem runter gerutscht. Laut FA in der 33 Ssw ist mein Mädl schon sehr weit unten im Becken. Seit paar Tagen hab ich Periodenschmerzen was wohl Senkwehen sein sollen. Kann man das ...

von Babygirl022, 34. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Gestern morgen gegen 9:30 Uhr bin ich von starken Schmerzen im rechten Bauch und unerträglichen stechenden krampfartigen Schmerzen im unteren Rücken wach ...

von LucyLou2012, 35. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starker Druck nach unten !!

Hallo ihr lieben ich versuche es hier mal eine Aussage zu ergattern die nicht unbedingt mit „fahr ins Krankenhaus“ los geht. Ich bin heute in der 34+5ssw und habe heute so einen extremen Druck nach unten egal ob ich liege , stehe, laufe… begleitet von starkem Ausfluss, ziehen ...

von Annaxcxc, 35. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.