Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 15.06.2014, 19:07 Uhr

Tog Schlafsack

Ich habe meiner Tochter einen Schlafsack mit 0.5 Tog bestellt.
Die Temperaturen schwanken im Schlafzimmer zwischen 22 - 25 Grad.
Quasi genau zwischen zwei Tog Größen.

0.5 Tog 24 C +
1. Tog 21-24 C

Nun bin ich mir unsicher was ich ihr unterm Schlafsack anziehen soll.
Bei 21-24 Grad empfielt die Firma nur ein T Shirt und ne Hose.
Kein Body drunter?!

Vielleicht hat jemand so ein Schlafsacksystem und kann mir einen Tipp geben.

 
5 Antworten:

Re: Tog Schlafsack

Antwort von Tinka2011 am 15.06.2014, 19:31 Uhr

Hey, kenne den schlafsack nicht.
Aber meine Kinder hatten nur im tiefsten winter body und Schlafanzug im Schlafsack an.
Mein Sohn schläft im Sommerpucksack und hat nichts an außer die Windel dadrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tog Schlafsack

Antwort von Rattenpack am 15.06.2014, 19:41 Uhr

Was ist das denn genau?
Schlafsack mit eingebauter Kühlung?

Meiner trägt bei 24, 25° im Schlafzimmer einen dünnen Unterschlafsack (Felinchen) und seine Windel. Noch was drunter wäre mir viel zu warm. Wenn es noch wärmer wird, trägt er nur Windel, Body und sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tog Schlafsack

Antwort von Finja123 am 15.06.2014, 20:16 Uhr

Das Tog sagt einfach nur aus, welche Füllung der Schlafsack hat und für welche Temperaturen der geeignet ist.
Vorher hatte ich einen Alvi Schlafsack, aber nur den äußeren.
Jedoch finde ich den bei 24 Grad im Schlafzimmer viel zu warm.

Der neue Schlafsack ist wirklich nur aus dünnem Stoff.
Daher bin ich mir unsicher, ob nur ein Kurzarmbody darunter reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tog Schlafsack

Antwort von Dreamy am 15.06.2014, 21:30 Uhr

Ich denke das reicht dicke so wie du es geplant hast. Lucia hat teilweise nur im kurzen Schlafanzug und Windel geschlafen. Schlafanzug war bodyähnlich. Keine Socken. Kein Schlafsack. Bei uns sind aber teilweise bis zu 28 Grad im Schlafzimmer.

Heute sind im SZ 24 Grad und sie hat zusätzlich einen ganz dünnen Schlafsack an. Keine Socken nur den kurzen Schlafanzug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tog Schlafsack

Antwort von Linde79 am 16.06.2014, 9:16 Uhr

Unser schläft im Body bei Temperaturen um die 24 Grad. Wenn's ihm zu kalt wird, gibt's den dünnen Schalfsack von Sterntaler.
Ich greife ihm ab und an (beim Aufwachen in der Wärme, beim Stillen) hinten zwischen die Schultern und prüfe, ob er schwitzt oder kalt ist. Damit sind wir bis jetzt gut gefahren.
Nur wenn die Temperaturen unter 20 Grad fallen, gibt es noch nen Schlafanzug unter den dünnen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben , Ganz dringend was für einen Schlafsack habt ihr ? Ich hab erst jetzt alle Sachen gewaschen und gebügelt , alles vorbereitet und was fällt mir auf ich hab garkeinen Schlafsack .. Meine Tochter ist ein Hochsommer Baby gewesen und sie hatte nur einen fußsack ...

von Alinaviktoria 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen ihr Lieben, Bin gestern mit fürchterlichen Ischiasschmerzen ins Bett und leider sind sie noch da :-( deshalb kann ich heut nicht arbeiten und hab mal wieder Zeit mit Gedanken zu machen ;-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack für unser Baby. Meine ...

von MMB, 32. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack von Sterntaler

Abend, Nun habe ich ich ,passen zur Bettwäsche ,Wickelauflage und Strampler ,Gestern auch den Schlafsack von sterntaler gekauft . Ich habe mich für die Größe 70 cm entschieden und eins mit abnehmbare Ärmel ! Wichtig war mir auch das Motiv

von Peri-Mama, 26. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Noch eine Frage zum Schlafsack

Hallo, auch wir wollen nur einen Schlafsack verwenden. Meine Frage ist die, ob man die Babys eigentlich trotzdem aufs Kissen legt? Oder auch nicht? Ist ohne Kissen die Gefahr nicht größer, dass sie sich eine Stelle am Kopf platt liegen? Weil eine Matratze ...

von SinaGregor 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo liebe Muttis , Habt ihr schon einen schlafsack? Wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen. Für den Winter muss der ja dicker sein oder? Nehmt ihr einen mit Ärmel Soll ich da die kleine später trotzdem drunter anziehen und dann erst in den schlafsack? Deckt ihr sie dann ...

von Leyla22, 31. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack.....

Hallo Ihr Lieben, was für eine Größe sollte man am Anfang für den Schlafsack nehmen? Ist es denn gut nach der Geburt das Würmchen in den Schlafsack zu legen??? Finde die Variante sehr praktisch und hege da auch keine Abneigung gegen. Aber wie das so ist bei der ...

von Didi030, 25. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Hallo ihr lieben, ich grübel schon seit Tagen darüber, was ich meinem Krümmel zum schlafen anziehen soll:) Ich lese immer Schlafsack, aber wofür ist dann ein Schlupfsack? Der Schlafsack ist ja anscheinend wesentlich wärmer, und hat ja auch "Armlöcher", also quasi von ...

von SundO, 17. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack??

ne frage an die schon mamis aber auch an alle anderen.hab gelesen das manche ihr kind die ersten 1-2jahre nur im schlafsack schlafen lassen ohne decke , kann mir das gar nicht vorstellen ich frier im winter immer voll und dann soll ich mein baby nur in nem schlafsack schlafen ...

von luanassw5, 13. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.