Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SundO, 17. SSW am 09.08.2012, 19:48 Uhr

Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Hallo ihr lieben,
ich grübel schon seit Tagen darüber,
was ich meinem Krümmel zum schlafen anziehen soll:)
Ich lese immer Schlafsack, aber wofür ist dann ein Schlupfsack?
Der Schlafsack ist ja anscheinend wesentlich wärmer,
und hat ja auch "Armlöcher", also quasi von der Schulter
bis zu den Füßen "gut" eingepackt.
Der Schlupfsack fängt ja erst am Bauch an und ist wesentlich dünner,
hat der einen besonderen Zweck oder ist er einfach nur
eine Alternative?

Was ziehe ich dem Kind unter dem Schlafsack an?
Body und Schlafanzug? Oder nur Schlafanzug?

Pucken finde ich ja auch sehr interessant:)

Ihr seht ich brauche Hilfe:)
Vielleicht mag mich ja jemand schlauermachen.

Ganz liebe grüße,
Swenja

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Antwort von Frossi87, 17. SSW am 09.08.2012, 20:10 Uhr

Hallo,
DAS habe ich mich auch schon lang gefragt und was man im Kinderwagen anzieht und in was man sie reinsteckt. Hab jetz mir so Mucki Fußsäcke gekauft, einen für den KiWa und einen für den MaxiCosi und eigentlich soll man die kleinen da nur im Strampler oder mit Jäckchen reinlegen, aber mir kommt das nich so prickelnd vor..

Januar is doof, aber jetz is es zu spät :-D

Hab mir jetz für die Nacht bei e*bay nen Alvi Mäxchen gekauft mit Innensack..mal schauen wie der so is, is noch nich da..wir heizen nämlich auch nur mit Holzöfen, haben keine Zentralheizung, da is es im Schlafzimmer schon manchmal nur um die 12 Grad *brrr*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Antwort von bärle2011, 19. SSW am 09.08.2012, 20:49 Uhr

Hallo,

also ich hab Ben immer in etwa so angezogen wie mich selbst auch. Im Winter hat er nachts bei ca. 16 bis 18 Grad Zimmertemperatur einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen warmen Schlafsack an. Ich hatte unter anderen auch den von Alvi (da hatte ich dann aber den Schlafanzug weggelassen, da der ja noch das Innensäckchen hat). Ich fand den Alvi-Schlafsack super und kann ihn nur weiterempfehlen. An der Seite hat der Schlafsack ein kleines Loch da kann man fühlen, ob die Beine eine angenehme Temperatur haben. Hände und Ärmchen können durchaus mal kalt werden, solange der Nacken des Babys warm ist, ist alles in ordnung.
Bei wärmeren Temperaturen hab ich dann den Innenschlafsack weggelassen, und jetzt im Sommer schläft er sogar manchmal nur im Body, aber wir haben teilweise grad auch fast 25 Grad im Zimmer.
Im Kinderwagen hab ich ihn auch immer eher warm angezogen, da er sich da drin ja nicht bewegt und ich es im Winter schon knackig kalt finde, draußen zu sein, ohne Bewegung.
Ich werde das jetzt wieder ähnlich handhaben, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Alles Gute Euch weiterhin,
viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Antwort von Baby.2013, 16. SSW am 09.08.2012, 21:17 Uhr

Hay, so wie du den Schlupfsack beschreibst hört es sich an, als wenn du von einem Pucksack redest. Die sind dazu da, dass das Baby sich wie im Mutterleib fühlt. Es liegt darin im Body, also Beine frei damit die schön aneinander reiben können. Das macht man aber eher Tagsüber denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack? Schlupfsack? Schlafanzug?

Antwort von SundO, 17. SSW am 09.08.2012, 21:32 Uhr

Schon mal vielen Dank für die Antworten:)
Da ist mein Gegrübel schon gar nicht mehr so schlimm.
Ich schau mir gleich mal die Alvi-Säcke an,
die klingen super:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen ihr Lieben, Bin gestern mit fürchterlichen Ischiasschmerzen ins Bett und leider sind sie noch da :-( deshalb kann ich heut nicht arbeiten und hab mal wieder Zeit mit Gedanken zu machen ;-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack für unser Baby. Meine ...

von MMB, 32. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack von Sterntaler

Abend, Nun habe ich ich ,passen zur Bettwäsche ,Wickelauflage und Strampler ,Gestern auch den Schlafsack von sterntaler gekauft . Ich habe mich für die Größe 70 cm entschieden und eins mit abnehmbare Ärmel ! Wichtig war mir auch das Motiv

von Peri-Mama, 26. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack.....

Hallo Ihr Lieben, was für eine Größe sollte man am Anfang für den Schlafsack nehmen? Ist es denn gut nach der Geburt das Würmchen in den Schlafsack zu legen??? Finde die Variante sehr praktisch und hege da auch keine Abneigung gegen. Aber wie das so ist bei der ...

von Didi030, 25. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack??

ne frage an die schon mamis aber auch an alle anderen.hab gelesen das manche ihr kind die ersten 1-2jahre nur im schlafsack schlafen lassen ohne decke , kann mir das gar nicht vorstellen ich frier im winter immer voll und dann soll ich mein baby nur in nem schlafsack schlafen ...

von luanassw5, 13. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Pucksack?!?!

Ich weiß es ist noch viel zu früh, aber ich mach mir eben shcon gedanken was ich dem Baby kaufen möchte...... Hab bei meiner Maus immer nen Schlafsack gehabt, aber viele schwören ja auf Pucksäcke. Hab mir nen paar angeschaut und ich find die irgendwie so breit, also da ...

von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.