Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frossi87, 17. SSW  am 09.08.2012, 12:28 Uhr

Tipp fürs Zähneputzen?

Hallo ihr,
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Zähneputzen ist ein Graus.

Schon wenn ich morgens ins Bad geh, könnt ich würgen und brechen. Hab schon einiges probiert, elektrische geg. manuelle Zahnbürste. Verschiedene Zahnpastas, Kinderzahnbürste, vor dem Essen/nach dem Essen..es hilft einfach nix, aber ich kanns ja nich bis zur Geburt ausfallen lassen. Würd auch gern noch ne Zahnreinigung machen lassen - aber so?! Das geht ja nich :(

Ablenkung oder drauf konzentrieren und tief durchatmen - alles funktioniert nich..

Habt ihr nen ultimativen Tipp für mich!?
Wär echt sooo dankbar!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Tipp fürs Zähneputzen?

Antwort von T_anja am 09.08.2012, 12:55 Uhr

... kannst du evtl. Kaugummi kauen, oder wird dir dann auch schlecht. Falls ja kau doch einfach ein zuckerfreies Kaugummi, ist besser als nichts.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Zähneputzen?

Antwort von SaNoFy, 20. SSW am 09.08.2012, 14:15 Uhr

Hey,

Ich weiß das klingt jetzt doof, aber bei mir hat es so funktioniert:
Ich hab den Mund einfach zu gelassen beim putzen.
Also die Zunge so entspannt wie möglich am
Mundboden gelassen- dann konnte ich die sogar putzen, weil ich da immer das Gefühl hatte, die schmeckt säuerlich...
Und dann die elektrische Zahnbürste nur ran halten an den Zahnbogen und langsam nach vorne ziehen (sobald ich "richtig" geputzt hab, also von Rot nach Weiss- hat es mich gehoben.
Und wenn ich das Gefühl hatte die hinteren Zähne sind doch nich so sauber geworden, hab ich entweder nur mit dem Finger nochmal nachgeputzt oder aber mit diesen (glaub von Nenedent) überstülp-Zahnbürsten-für Babys-erst-zähne nachputzen. Ich weiß nicht, ob es kopfsache war, aber mit dem Finger ging es meist besser, als mit irgend einer Zahnbürste überhaupt...
Ansonsten Denk ich wird die zeit vorbei gehen und wenn du soweit putzt wie du kommst putztund mundwasser/Kaugummi verwendest und vieleicgt auch mal mit nem Zahnstocher versuchst bissl an den Zaähnen die Beläge runter zu kratzen (sorry) denk ich geht das auch...
Versuch halt nicht nur süßes oder Obst oder generell säurehaltige Sachen zu essen oder neutralisier danach gleich mit Milch oder Käse...

Tja, mehr fällt mir nicht ein...
Achja, die Zahnärzte benutzen (bei empfindlichen Patienten mit starkem würgereiz) ein Spray (eine Art eisspray). Das spruhen die in den Rachen, Oder Gaumen. Vielleicht ist das noch ne Lösung- frag doch da mal nach (oder vielleicht hat die Apo auch so ein Spray- gibt's glaub auch wenn man Halsschmerzen hat, eines, das den Hals betäubt. Aber es reicht in deinem Fall ja eine Kurze Betäubung- denke das bei Halsschmerzen wirkt sicher länger?! Frag einfach mal nach.

Kannst ja mal berichten, wie es dir so ergangen ist.

Sonnigen Gruß, Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Zähneputzen?

Antwort von Talea, 17. SSW am 10.08.2012, 10:41 Uhr

Hallo Frossi,

ich hab dieses Problem auch teilweise, also ich kann die drei letzten Zähne so gut wie gar nicht putzen. Zahnreinigung hat trotzdem gut geklappt, kommt drauf an wie die rangehen, würde ich einfach vorher sagen.
Wäre in diesem Fall jetzt auch gut, wenn du es machen lassen kannst.
Die Zahnarzthelferin hat mir gesagt, wenn es mal kurze Zeit so ist, dass man die Zähne vernachlässigt ist es nicht schlimm, dass kann man mit ner Reinigung wieder gut wett machen. Ich würde auf jeden Fall fest spülen. Bei mir geht auch, die Zähne mit Zahnseide zu reinigen. Wäre besser, als nichts.
Mir hilft es auch, wenn ich d. Mund nicht so weit öffne.

Lg und viel Erfolg.
Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Zähneputzen?

Antwort von Schneestaub, 18. SSW am 10.08.2012, 10:59 Uhr

Hab ich auch leider :( War bei meiner Mutter damals genauso.
Hast schon verschiedene Pasten probiert?

Ich bin bei der Bled a med pro expert gelandet die hat einen ganz guten Geschmack, probier die mal.
Und dann am beste erst nur bei zusammengebissenen Zähnen von außen putzen, dass du mit der Bürste quasi nicht IM Mund bist.
Und dann eben fix über den Rest.
Wenn das klappt, dann putzt du tagsüber halt einmal mehr, aber nie lange!

(Elektrische da muss ich auch noch mehr würgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp fürs Zähneputzen?

Antwort von Schneestaub, 18. SSW am 10.08.2012, 11:01 Uhr

Mundwasser ist natürlich auch gut für hinterher1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen ...

von Elli22, 41. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben, Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden. Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen! Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben. Ich hab mir bei DM ...

von Juni.Mama2018, 37. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Rücken- und Unterbauchbeschwerden

Hallo ihr, Ich hatte heute morgen ja so Probleme mit dem Becken/Rücken nachdem ich mich sehr unvorteilhaft in die Hocke setzen musste. Ich hatte eigentlich einen Termin zur Schwangerschaftsmassage, aber meine Physiotherapeutin hat sich stattdessen mein Becken angeschaut und ...

von Gartenfee_2020 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Hallo, ich fahre jetzt zwei Wochen mit meinen Eltern auf eine kleine Nordeseeinsel( Ferienhaus, wenig Touris). Auf jeden Fall hab ich Respekt vor der langen Autofahrt. Beim Bremsen schneidet der Gurt schon ganz schön in den Unterbauch. Habt Ihr Tipps um das zu vermeiden ? ...

von Nessi191, 20. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.