Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luanassw5, 13. SSW am 04.07.2011, 20:29 Uhr

schlafsack??

ne frage an die schon mamis aber auch an alle anderen.hab gelesen das manche ihr kind die ersten 1-2jahre nur im schlafsack schlafen lassen ohne decke , kann mir das gar nicht vorstellen ich frier im winter immer voll und dann soll ich mein baby nur in nem schlafsack schlafen lassen??
wie macht ihr das oder habt ihr das immer gemacht??

 
13 Antworten:

Re: schlafsack??

Antwort von nicole20081980, 12. SSW am 04.07.2011, 20:37 Uhr

Hab meine Kinder bis ca. 1 Jahr im Schlafsack schlafen lassen weil es einfach sicherer ist. Eine Decke kann sich sogar ein Neugeborenes schon über das Gesicht ziehen und bekommt sie alleine nicht mehr weg. Es gibt Schlafsäcke in allen Größen und auch für Sommer und Winter. Hab die ganz kleinen da meine Zwerge alle in der kalten Jahreszeit kamen sogar mit Ärmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von luanassw5, 13. SSW am 04.07.2011, 20:40 Uhr

ja zieht man dann unter die langarm schlafsäcke trotzdem noch n langarm schlafsack?? klar stell mir das auch sicherere vor aber eben es is für mich so schwer vorstellbar da ich selber immer so schnell frier und nie ohne decke schlafe könnt;-) hätt da glaub immer angst das es zu kalt ist für das kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von nicole20081980, 12. SSW am 04.07.2011, 20:42 Uhr

Im Winter hab ich meinen Kids dann einen ganz normalen langarm Schlafanzug (bei ganz kleinen sogar mit Fuß) drunter gezogen. Hab sie immer genau so angezogen wie ich es mit Decke gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von luanassw5, 13. SSW am 04.07.2011, 20:43 Uhr

ok na dann werd ich das denk auch probieren. gibt es schon so kleine schlafsäcke für neugeborene??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von nicole20081980, 12. SSW am 04.07.2011, 20:46 Uhr

Ich hab meine damals noch bei Quelle bestellt. Sogar in Gr. 50/56.
Hab eben bei Mytoys.de reingeschaut die haben auch eine große auswahl. Ansonsten über ebay mit sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von luanassw5 am 04.07.2011, 20:47 Uhr

okdankefür die infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von luanassw5 am 04.07.2011, 20:58 Uhr

ah nochmal ne frage
ganz am anfange wenn die kleinen den ganzen tag im prinzip noch schlafen hast du da auch schlafsack angezoge oder hattest du mittags ne decke und nur nachts dann schlafsack??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von Knubbl, 14. SSW am 04.07.2011, 21:03 Uhr

... und mit einem Schlafsack kann sich das Würmchen auch nicht aufstrampeln. (Weil du ja Angst hast, dass es friert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von nicole20081980, 12. SSW am 04.07.2011, 21:03 Uhr

Hatte meistens tagsüber wenn ich die kinder unter beobachtung hatte eine decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von luanassw5 am 04.07.2011, 21:12 Uhr

@knubbl, ja stimmt auch wieder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von Jenni1986, 14. SSW am 04.07.2011, 21:26 Uhr

Also mein Sohn (am Mittwoch wird er 1 Jahr *heul*) schläft von Anfang an mit Schlafsack. Das werde ich auch noch eine Weile so bei behalten, finde die
toll ;-)
Am Anfang hat mein Sohn immer neben mir im Stubenwagen mit Decke am Tag geschlafen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von bibi24, 13. SSW am 05.07.2011, 9:23 Uhr

Meine Maus war im Schlafsack bis zu einem guten Jahr. Wenn du einen guten hast, dann friert dein Kind darin nicht...ich hab einen von ALVI und den fand ich supi :-)
Wird auch jetzt wieder benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack??

Antwort von mamalinchen, 12. SSW am 05.07.2011, 9:48 Uhr

Hallo,

alle meine Kinder haben im bisher die ersten 2 Jahre im Schlafsack geschlafen. Wir haben dann immer zum Sommer hin mit der Decke begonnen. Beim ersten war das dann mit 2 1/2, beim 2. und 3 jeweils mit etwas über 2 Jahren.

Beim Baby ist das einfach sicherer. Denn wie schon geschrieben wurde können die kleinen sich durchs Bewegen und strampeln die Decke über das Gesicht ziehen, aber eben nicht wieder weg machen.
Das ist Lebensgefährlich.

Bei den größeren hat es den Vorteil dass sie sich nicht freistrampeln. Kinder haben eher einen bewegten Schlaf. Meine Kinder wären in der Zeit zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr spätestens nach 1 Stunde nicht mehr zugedeckt gewesen.

Im Winter hatte ich für die Neugeborenen das Alvi Mäxchen-System. Das sind dünne Baumwollsäckchen mit Ärmeln in 2 verschiedenen Größen (z.b. 56 + 62) und ein warmer dicker Übersack ohne Ärmchen.
Drunter hatten sie entweder einen langarmigen Schlafanzug oder auch nur ein Langarm- oder Kurzarmbody. Dsa kommt halt auf`s Kind an. Meien Tochter z.b. war ne riesen Frostbeule. Die Jungs hatten immer die Standheizung laufen;-)

Wenn schon etwas größer im Winter waren haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit den Odenwälder Daunenschlafsack gemacht. Der hat zwar keine Ärmel, gab aber super warm.

Im Sommer hatte ich die ganz leichten Jersey-Schlafsäcke von Alvi.
Und für den Übergang z.b. die von H&M. Die waren etwas dicker als die von Alvi.

Wir hatten auch andere, .z.b. die dicken von Tchibo. Aber die sind mit so einer komischen Füllung die schnell klumpig wird.

Wir haben halt die Erfahrung gemacht das die von Alvi und auch Odenwälder doch deutlich besser in der Qualität sind. Und sie heben wirklich lange. Die meisten Schlafsäcke werden dann nun vom 4. Kind genutzt. Und sie sehen immer noch super aus.

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Pucksack?!?!

Ich weiß es ist noch viel zu früh, aber ich mach mir eben shcon gedanken was ich dem Baby kaufen möchte...... Hab bei meiner Maus immer nen Schlafsack gehabt, aber viele schwören ja auf Pucksäcke. Hab mir nen paar angeschaut und ich find die irgendwie so breit, also da ...

von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.