Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030, 25. SSW am 26.09.2013, 14:05 Uhr

Schlafsack.....

Hallo Ihr Lieben,

was für eine Größe sollte man am Anfang für den Schlafsack nehmen?
Ist es denn gut nach der Geburt das Würmchen in den Schlafsack zu legen???
Finde die Variante sehr praktisch und hege da auch keine Abneigung gegen.
Aber wie das so ist bei der ersten SS Fragen über Fragen....

bin auf eure Meinung gespannt

LG und Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack.....

Antwort von larajolina11, 25. SSW am 26.09.2013, 14:19 Uhr

Ich habe auch einen schlafsack fürs bett.finde ich praktisch vorallem da auch winter ist.habe grösse 70cm glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack.....

Antwort von mimel, 23. SSW am 26.09.2013, 15:54 Uhr

Ich habe auch einen Schlafsack in der aller kleinsten Größe. Aber den habe ich nie gebraucht. Meine zwei Kinder haben sich darin nicht wohl gefühlt.

Sie konnten nur ruhig schlafen und haben sich wohl gefühlt, wenn sie gepukt (fest in eine Decke eingewickelt) waren. Das hört sich vielleicht ungemütlich an, aber das Festeingewickeltsein erinnert die Babys an die Enge im Mutterleib und sie fühlen sich wohl. Außerdem ist es kuschelig warm und die Babys wecken sich durch unkontrollierte Bewegungen ihrer eigenen Händchen nicht dauernd auf.

Jedes Kind ist anders, du musst einfach ausprobieren, was deinem Baby am Besten gefällt.

Gebraucht habe ich einen Schlafsack erst ab Länge 70 cm.

Liebe Grüße Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack.....

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 16:39 Uhr

Hallo,
Die kleinen werden im kh auch in den Schlafsack gelegt.meine Tochter hatte einen kleinen in50/56.nach 3 Wochen hat sie sich noch einen zweiten gekauft.einer reichte nicht,war schon mal vollgespuckt.grösse 70 ist für den Anfang viel zu groß.
Mit dem pucken hat sie auch versucht,hat aber leider nicht so gut geklappt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen ihr Lieben, Bin gestern mit fürchterlichen Ischiasschmerzen ins Bett und leider sind sie noch da :-( deshalb kann ich heut nicht arbeiten und hab mal wieder Zeit mit Gedanken zu machen ;-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack für unser Baby. Meine ...

von MMB, 32. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack von Sterntaler

Abend, Nun habe ich ich ,passen zur Bettwäsche ,Wickelauflage und Strampler ,Gestern auch den Schlafsack von sterntaler gekauft . Ich habe mich für die Größe 70 cm entschieden und eins mit abnehmbare Ärmel ! Wichtig war mir auch das Motiv

von Peri-Mama, 26. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack??

ne frage an die schon mamis aber auch an alle anderen.hab gelesen das manche ihr kind die ersten 1-2jahre nur im schlafsack schlafen lassen ohne decke , kann mir das gar nicht vorstellen ich frier im winter immer voll und dann soll ich mein baby nur in nem schlafsack schlafen ...

von luanassw5, 13. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Pucksack?!?!

Ich weiß es ist noch viel zu früh, aber ich mach mir eben shcon gedanken was ich dem Baby kaufen möchte...... Hab bei meiner Maus immer nen Schlafsack gehabt, aber viele schwören ja auf Pucksäcke. Hab mir nen paar angeschaut und ich find die irgendwie so breit, also da ...

von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.