Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 26. SSW am 07.10.2020, 2:39 Uhr

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat.

1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das Babyphone so weit reicht. Toll wäre eines mit Kamera Funktion. Habt ihr Erfahrungen? Die Meinungen gehen ja krass auseinander...
Was ist von der Preis-Leistung her am besten?

2. Thema Schlafsack. Ich habe einen schönen baumwollschlafsack geschenkt bekommen. Weiß nur nicht ob ich ihn benutzen soll oder nicht. Viele schwören ja auf die Schlafsäcke von Alvi. Doch muss es so ein teurer sein? Der erste passt sowieso nicht lange. Oder hat bei euch sich auch ein günstiger bewährt? Wenn es wirklich einen Unterschied macht, würde ich das Geld für den Alvi schon ausgeben. Und vor allem, in welcher Größe kauft man den? Kann man den schon in 62 kaufen und vielleicht einen kleineren Innensack?

3. Ich habe mir so eine Babybadewanne zugelegt. Jetzt habe ich von vielen gehört, dass man die überhaupt nicht braucht. Es ist so eine ohne einen Einsatz drin. Meine Freundin badet ihre Tochter immer im Waschbecken und findet es viel praktischer.
Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Antworten. Vielleicht etwas merkwürdig, aber es beschäftigt mich gerade wirklich.

 
5 Antworten:

Re: Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Antwort von Kampfgnom27, 21. SSW am 07.10.2020, 5:42 Uhr

Hallo

Zum babyphone: wir haben eins von Phillips: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6QIV50?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Ist super und hat eine Reichweite von 300m . Allerdings keine Kamera. Die haben wir aber auch nie für notwendig erachtet

Zum Schlafsack: du kannst beide nutzen kommt halt aufs Kind an ( zb ob es viel schwitzt) gerade dann sind wärmeregulierende besser.ja du kannst direkt einen in 62 kaufen je nachdem wie groß dein Kind wird passen die 56 eh nicht lange

Zur babybadewanne: wir haben auch eine und haben die auch genutzt. Kam auf den Küchentisch und dann wurde gebadet. Du wirst hier viele verschiedene Meinungen hören ich würde abwarten und wenn du nach dem das Kind da ist das Gefühl hast ist nicht das wahre kannst du dir ja immer noch was anderes holen. Einige mögen ja auch diese Kopfschwimmreifen für Babys ich werde nie verstehen wie man seinem Kind sowas anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Antwort von Hope2020 am 07.10.2020, 6:31 Uhr

Halsschwimmreifen jetzt musste ich erstmal googeln. Zeug gibt es...

Wir haben ein ganz einfaches Babyphone, von reer, und würden nicht auf die Idee kommen, das Haus zu verlassen, wenn das Baby schläft. Bzw es dann im Tuch mitnehmen. Wir haben aber auch keine Freunde oder Familie so nah und das erste hat eh nur geschlafen, wenn jemand dabei war. Wer weiß wie es diesmal wird. Was Freunde oft tun, und damit sehr gut fahren, sie nutzen eine app und 2 Smartphones. Das ist reichweitenunabhängig, nur genug Strom und Empfang natürlich brauchst Du. Wenn eine bestimmte Geräuschschwelle erreicht ist, wirst du 'angerufen' und kannst hören, was los ist. Das gibt es auch mit zuschaltbarer Handykamera. Kann man ja jetzt schon mal ausprobieren, die apps kosten nicht die Welt. Ich würde mich aber mal vorsichtshalber nicht auf ein pflegeleichtes Baby versteifen.

Schlafsack hatten wir einen Bubou von Gesslein, bzw mehrere. Der liegt noch ne Preisklasse drüber glaube ich. Der hat uns aber so überzeugt, dass es der wieder wird. Als er dann größer war, haben wir auch Sterntaler ausprobiert und auch ganz einfache, er hat Schlafsäcke lange geliebt. Das ging dann absolut auch. Aber den Bubou hätte ich auch in meiner Größe gekauft wenn es den gegebene hätte. Sooooo gemütlich und das Kind immer perfekt temperiert. Sommer, Winter, Fieber,...

Wir hatten auch eine Babybadewanne. 1x benutzt und für umständlich befunden. Liegt auch daran, dass es bei uns meist nicht sehr warm ist außer im Bad. Hatten auch einen Eimer, den fand ich noch ganz gut, vor allem gut handhabbar. Baby aber entgegen der Verheißung voll blöd. Bei uns war es dann die große Badewanne mit sehr wenig Wasser oder, everybodys favorite, mit Mama oder Papa zusammen in der großen Wanne. Gerade weil unser Großer auch gern badet, wird das wohl wieder so laufen. Erst das Baby, dann mit extra Wasser der Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Antwort von Selena684, 24. SSW am 07.10.2020, 8:17 Uhr

Ich antworte mal kurz :

1. Babyphone hatten wir von Angelcare mit Atemüberwachung. Ich werde auch dieses Mal kein anderes benutzen. Kann jeder darüber denken was er will, aber da ich im Notfall richtig reagieren könnte (Ersthelfer für Kleinkinder), würde ich darauf im ersten Jahr nicht verzichten wollen. Wir hatten noch nie Fehlalarm oder so, was wohl häufig kritisiert wird. Kamera bräuchte ich jetzt nicht.

2. Schlafsack ist super für die Kleinen, wir hatten verschiedene Hersteller und da gibt es m.M. nach keinen Unterschied. Er sollte aus Baumwolle sein, so dass die Kinder darin nicht so schwitzen. Teuer ist hier nicht gleich besser.

3.
Babybadewanne holen wir auf jeden Fall :)
Ohne einen Wannenständer, wir nutzen Sie in der großen Badewanne oder einfach auf dem Boden. Wenn ws größer wird, kann man es zum planschen im Garten / Balkon im Sommer nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Antwort von Selena684, 24. SSW am 07.10.2020, 8:17 Uhr

Ich antworte mal kurz :

1. Babyphone hatten wir von Angelcare mit Atemüberwachung. Ich werde auch dieses Mal kein anderes benutzen. Kann jeder darüber denken was er will, aber da ich im Notfall richtig reagieren könnte (Ersthelfer für Kleinkinder), würde ich darauf im ersten Jahr nicht verzichten wollen. Wir hatten noch nie Fehlalarm oder so, was wohl häufig kritisiert wird. Kamera bräuchte ich jetzt nicht.

2. Schlafsack ist super für die Kleinen, wir hatten verschiedene Hersteller und da gibt es m.M. nach keinen Unterschied. Er sollte aus Baumwolle sein, so dass die Kinder darin nicht so schwitzen. Teuer ist hier nicht gleich besser.

3.
Babybadewanne holen wir auf jeden Fall :)
Ohne einen Wannenständer, wir nutzen Sie in der großen Badewanne oder einfach auf dem Boden. Wenn ws größer wird, kann man es zum planschen im Garten / Balkon im Sommer nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Antwort von CarmenMS, 27. SSW am 07.10.2020, 8:39 Uhr

Babyphone haben wir eins von Avent ohne Kamera. Hat glaub ich 300m Reichweite. Ich würde aber ohne mein Baby auch nicht das Haus verlassen. Wenn es weint, musst du erstmal alles zurück laufen. Kann deine Schwester nicht zu euch kommen?

Schlafsäcke haben wir tatsächlich nur von Alvi. Anfangs das Mäxchen, später normale für Winter oder Sommer. Wir haben aber alle gebraucht bei Basaren oder Ebay Kleinanzeigen gekauft.

Babybadewanne fand ich unpraktisch. Badeeimer fand ich toll für den Anfang und später dann Waschbecken bzw normale Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Zu lange in Badewanne gelegen?

Hallo, habe mir vorhin ein Schaumbad gemacht und bin bissl länger in der Badewanne gelegen, sicher 30 Minuten. Ich habe irgendwie komplett die Zeit vergessen. Das Wasser war lauwarm, also nicht mal annähernd warm. Kann das jetzt irgendwelche Auswirkungen haben? Bin in der 25. ...

von FeingoldJD, 25. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Noch in die Badewanne?

Wisst ihr eigentlich, ob es ok ist, wenn man nach dem Abgang des Schleimpfropfs noch in die Badewanne gehen kann MIT Bade-Essenz? Ohne ist ja klar, gibt ja auch Wannengeburten, aber das fände ich jetzt ziemlich umerholsam. Mache gerne immer etwas rein wie Lavendel oder ...

von Milchshake 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Merkt man, wenn in der Badewanne die Fruchtblase platzt?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben im Betreff und wurde bestimmt schon häufiger gestellt.. In bin jetzt in der SSW 37+3. Seit zehn Tagen habe ich starke Senkwehen und laut meiner Hebamme ist mein Gebärmutterhals sehr weich. Jetzt war ich gestern zur ...

von Anna001, 38. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Schlafsack von Sterntaler

Abend, Nun habe ich ich ,passen zur Bettwäsche ,Wickelauflage und Strampler ,Gestern auch den Schlafsack von sterntaler gekauft . Ich habe mich für die Größe 70 cm entschieden und eins mit abnehmbare Ärmel ! Wichtig war mir auch das Motiv

von Peri-Mama, 26. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack??

ne frage an die schon mamis aber auch an alle anderen.hab gelesen das manche ihr kind die ersten 1-2jahre nur im schlafsack schlafen lassen ohne decke , kann mir das gar nicht vorstellen ich frier im winter immer voll und dann soll ich mein baby nur in nem schlafsack schlafen ...

von luanassw5, 13. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Pucksack?!?!

Ich weiß es ist noch viel zu früh, aber ich mach mir eben shcon gedanken was ich dem Baby kaufen möchte...... Hab bei meiner Maus immer nen Schlafsack gehabt, aber viele schwören ja auf Pucksäcke. Hab mir nen paar angeschaut und ich find die irgendwie so breit, also da ...

von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.