Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19 am 10.06.2014, 22:38 Uhr

Jaytho? Zwillingsmamas?

Hat eigentlich jemand mal was von ihr gehört?Ihr Kleiner kam doch sehr früh zur Welt und sie hat hier im Forum ewig nichts mehr von sich hören lassen. Mich würde mal interessieren wie sich der kleine Mann so macht! ? Auch die Zwillingsmamas sind wohl schon lange nicht mehr online gewesen.Sicher bleibt mit zwei Kleinen wenig Zeit..wäre aber trotzdem neugierig.Weiss jemand was?

 
5 Antworten:

Re: Jaytho? Zwillingsmamas?

Antwort von Cindy_18 am 11.06.2014, 19:43 Uhr

Hallo
Stimmt das würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht lesen sie es und geben mal ne kleine Rückmeldung.
Habe auch ewig nix mehr von Hei hei gehört!
Man macht sich doch schon gedanken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaytho? Zwillingsmamas?

Antwort von Doppelpack2014 am 12.06.2014, 20:10 Uhr

Hallo, ich lese zwar ab und zu mal hier mit, aber mit den zwei Jungs und einer knapp 2-jährigen bin ich doch recht gut beschäftigt, so dass ich kaum zum schreiben komm...aber ich bin stolz, dass ich im Alltag komplett alleine klarkomme und nur Hilfe brauch wenn mal Arztbesuche oder sowas anstehen.
Insgesamt läuft alles super, die Jungs entwickeln sich prächtig und haben ordentlich zugelegt. Mit nun etwas über 5 Monaten wiegt einer 7,2 kg und der andere 6,9 kg. Sie trinken noch hauptsächlich Milch, nur mittags sind wir langsam dabei Brei einzuführen, was bisher aber noch nicht allzu gut klappt, da die beiden mit dem Löffel noch nicht so klarkommen und den Brei immer wieder rausschieben. Aber irgendwann wird das schon...ich wäre jedenfalls froh drum, denn dann sollte auch das Spucken besser werden - war bei meiner Tochter auch so.
Tagsüber haben wir einen 4-Stunden-Trinkrhytmus und meist schlafen die Jungs vormittags beim Spaziergang ca. 1 Stunde (allerdings nur wenn wir rausgehen, daheim gibt es nur Nickerchen von paar Minuten) und nachmittags nochmal bis zu 2 Stunden beim Spaziergang (in letzter Zeit ist da aber auch immer wieder mal einer wach). Abends wird dann gegen 21.15 Uhr das letzte Mal gefüttert und danach geht es ab ins Bett und erst gegen 5.30 Uhr kommt die nächste Fütterung. Dazwischen schlafen die beiden relativ gut und zwischendurch will nur der ein- oder andere mal den Schnuller, also wenn es gut geht werde ich dazwischen nur 1-2x geweckt und kann sonst schlafen. Nur momentan schlafen sie etwas unruhig, aber das liegt glaub an der Hitze, da das Schlafzimmer unterm Dach ist und wir ca. 27 Grad haben.
Sonst sind die Jungs total fit und drehen sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Einer von beiden robbt sogar schon etwas. Außerdem geht es glaub mit den ersten Zähnchen los, da sämtliche Anzeichen dafür da sind und die auch auf allem rumbeißen.
So, das war nun doch ein recht ausführlicher Bericht...wenn ihr noch Fragen habt, nur zu. Mich würde auch mal interessieren wie es der anderen Zwillingsmama geht, denn von ihr habe ich hier nur 1x was gelesen während der Schwangerschaft und danach gar nix mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelpack2014

Antwort von Momo19 am 15.06.2014, 20:36 Uhr

Schön, dass es Dir und den Kindern gut geht. Glaube ich gern, dass es mit drei Kindern in der Konstellation stressig ist. Wie es scheint, meisterst DU es ja super . Dann erstmal noch viel Spass und eine nicht so stressig Zeit. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaytho? Zwillingsmamas?

Antwort von Tinka2011 am 16.06.2014, 21:11 Uhr

Hey, freut mich von dir zu lesen. Habe öfter mal an dich gedacht, wie es bei euch läuft.
Wann hast du denn entbunden? Kamen die Jungs spontan zur Welt? Wie heißen die zwei denn?

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit drei kleinen Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinka2011

Antwort von Doppelpack2014 am 17.06.2014, 14:14 Uhr

Ich hab am 5.Januar entbunden in der 37.SSW. Es war eine natürliche Geburt und sie war wunderschön und dank PDA absolut schmerzfrei (nur die Tage vor der Geburt waren nicht so angenehm). Bei meiner Tochter damals hatte ich die PDA verweigert, doch bei Zwillingen besteht das Krankenhaus darauf. Und wenn ich vorher gewusst hätte wie toll das ist, hätte ich es damals wahrscheinlich auch schon gemacht. Jedenfalls ist alles super gelaufen, die Jungs mussten bloß 3 Tage auf Intensiv, da sie den Blutzucker nicht halten konnten und Infusionen bekommen haben und ins Wärmebettchen mussten sie auch. Aber nach einer Woche durften wir heim. Die beiden heißen Fabian und Tobias.
Vielen Dank, wünsche ich Dir auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.