Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 12.06.2014, 14:29 Uhr

Abstillen

Hallo nochmal,

wie es bei uns mit dem stillen und der Beikost aussieht seht ihr ja in der vorigen Frage.Nun zum Abstillen.

Würde gerne in den nächsten Wochen (also nicht von heut auf morgen) abstillen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr und wird immer mehr zum Zwang. Das Problem ist, das meine Süsse bei jedem Versuch ihr die Flasche zu geben, nach 20-40ml PreMilch anfängt zu meckern und die Brust will (die ich ihr dann natürlich auch gebe). hab schon anderes Pulver (das erste hat sie gar nicht getrunken) und hab auch schon verschiedene Sauger ausprobiert - alles ohne Erfolg.Ich mach ihr auch keinen Stress oder Druck, schliesslich ist ja auch der Beikoststart schon ne große Veränderung, aber so nach und nach würde ich schon gerne mal ne Brust gegen ne Flasche tauschen.

Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Hat jemand erfolgreich abgestillt, wenn ja - wie?

Hoffe ihr könnt mir auch hier ein paar Tips geben.

Danke

LG

 
6 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Linde79 am 12.06.2014, 14:49 Uhr

Meiner mag auch kein Plastik im Mund. Versuchs doch mal mit nem Becher oder so, vielleicht ist ihr das lieber....Finn trinkt mit seinen fast 25 Wochen schon seit dem ersten Möhrenbrei daraus - das war vor sechs Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Maxi80 am 12.06.2014, 14:56 Uhr

Danke Dir, aber am Plastik kann es nicht liegen, da ich von Anfang an mit Stillhütchen stille.
aus dem Glas trinkt sie ab und an mal Wasser aber das klappt noch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Linde79 am 12.06.2014, 15:10 Uhr

ok, hast du mal probiert, ihr abgepumpte Muttermilch zu geben, um sie an das Fläschchen zu gewöhnen???
Generell scheinen gestillte Kinder schon Probleme zu haben, aus der Flasche zu trinken, obwohl das einfacher gehen sollte. Wir haben ganz zu Beginn die Sauger von Avent benutzt, weil das Stillen nicht so anlaufen wollte...Die Sauger haben kein "Luftloch", sondern nur einen "Milchausgang". Das kommt dem Saugen an der Brust am nächsten...Hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Maxi80 am 12.06.2014, 15:14 Uhr

Lieb von Dir.
Abgepumpte Milch trinkt sie ohne Probleme aus der Flasche (zwar nur von mir nicht vom Papa aber egal)
Die Aventsauger haben wir - findet sie auch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Linde79 am 12.06.2014, 16:33 Uhr

ohje... dann kann es doch eigentlich nur noch am geschmack liegen...viele schwören ja auf milumil...sorry, aber so richtig Rat weiß ich jetzt nicht mehr. wir hatten erst ruhe, als das mittagessen mal richtig geklappt hat, jetzt haben wir tatsächlich einen Rhythmus jenseits der zwei stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von merrie85 am 12.06.2014, 21:35 Uhr

Deine Kleine weiß schon, was schmeckt ;-) Was meinst du denn, woran es liegt, dass du aufs Stillen keine Lust mehr hast? Ich glaube, wenn dein Baby nicht umgewöhnt werden will, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal herauszufinden, was schief läuft. Vielleicht lässt sich ja was ändern und dann ist es wieder schön? Nur ein Gedanke, letztlich weißt du das am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo zusammen, Ich guck öfter mal hier rein. Ist schon ziemlich ruhig geworden, bin gespannt ob ich noch antworten bekomme Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, ist ein sehr guter Esser. Klein Nimmersatt und isst wirklich gute ...

von MamiMalik 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 10 Tage alt. Ich stille schon seit ein paar Wochen nurnoch abends und nachts. Tagsüber isst und trinkt sie mal mehr mal weniger gut. Morgens ein (ganzes oder weniger) Toast mit Frischkäse oder Porridge mit Milch, ...

von Natalilli 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen-pumpen- Tipps?

Hey ich muss/ will wegen meiner gesundheitlicher Problemen wegen dem KS abstillen. Bisher habe ich gepumpt. Ich versucher weniger und weniger lang abzupumpen. Ich trinke Pfefferminz und Salbeitee. Hat jemand noch Tipps wie es schneller vorallem ohne heisse / schmerzendr Brüste ...

von Nessi191 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo aus dem April, da hier ja auch noch viel los ist und hier vielleicht schon ein paar Erfahrungen gemacht wurden, dachte ich, dass ich euch mal Frage. Vor allem die Mamis die bald schon wieder arbeiten gehen? Wann habt ihr angefangen mit dem Abstillen ? Wie seit ihr ...

von San89dra 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Tagsüber abstillen, wie?

Ist vielleicht ne echt dämliche Frage, aber wie soll das klappen? Der Hunger ist nicht das Problem, sondern der Nuckelbedarf. Sie nimmt ja keinen Schnuller. Beispiel heute: 6Uhr- gestillt 8:30Uhr- gestillt 11Uhr- Mittagsbrei Total jammerig und Müde- ist dann im Auto ...

von Muffin2014 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen, die dritte. Baby isst wenig.

Huhu, wir sind inzwischen 8 Stunden am Tag stillfrei. Und so langsam mach ich mir Sorgen, ob meine Maus tagsüber genug Kalorien zu sich nimmt. Die Milch aus der Flasche trinkt sie erst nach 5, 6 Stunden ohne Stillen. Und dann auch nur so 40 ml. Brei isst sie in der ganzen Zeit ...

von Mitsuha 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Zwischenbericht...tagsüber Abstillen

So, wir sind inzwischen in der 4. Woche und es gibt von 10 bis 15 Uhr keine Brust. Ich muss sagen, es klappt besser als gedacht. An manchen Tagen fällt gar nicht auf, dass was fehlt. Mausi ist mittags Brei (mal mehr mal weniger enthusiastisch), Obst (am liebsten ne ganze ...

von Mitsuha 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.