August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mawi007 am 07.06.2020, 13:31 Uhr

tips für trockenen mund durch schmerzmittel

hej liebe august-mamas

vielleicht hat jemand einen tip: bei meiner ersten geburt musste ich mir irgendwann schmerzmittel geben lassen. davon hab ich einen total trockenen mund bekommen. trinken hat nur kurzzeitig linderung verschafft, aber halt die blase gefüllt was jetzt während der geburt auch nicht so toll ist.

gibts irgendwelche tips? kaugummi, bonbons lutschen, ...? oder macht es das nur schlimmer? hat jemand erfahrung?

danke euch!

 
2 Antworten:

Re: tips für "trockenen mund durch schmerzmittel"

Antwort von Carinchen1105 am 07.06.2020, 15:14 Uhr

Saure Bonbons oder Pfeffermünz, die bekommt man ja auch zum lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tips für "trockenen mund durch schmerzmittel"

Antwort von Kapunkt am 09.06.2020, 0:30 Uhr

Es gibt so Zitronenstäbchen, die regen den Speichelfluss an und sind extra dafür. Gibt es auch in Kliniken (daher kenne ich sie), aber wahrscheinlich nicht in jeder. Die sehen aus wie ein grooooßes wattestäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es ähnlich? Geschmack im Mund

Hallo ihr, Wem geht es ähnlich? Nach jedem essen habe ich nach ein paar Minuten so einen komischen Geschmack im Mund. Ich kann das so schwer beschreiben. Nicht metallisch, aber so ein Nachgeschmack bei jedem essen, der auf der Zunge hängt wie ein Pelz. Nur morgens ...

von JosefMatula 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rote punkte um den mund

Hey ihr Lieben, ich war vor kurzem im Auto da wurd mir bisschen schlecht und musste mich übergeben, soweit geht es mir Eigenlich gut, ich habe danach so rote Punkte um den Mund bekommen kennt das jemand vom übergeben ? Ich hab ja auch fluomizin bekommen jetzt weiß ich nicht ob ...

von Sally123 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer, saurer Geschmack morgens im Mund?

Hallo ihr Lieben! Befinde mich aktuell in SSW 11 und mir geht es so weit gut. Bis auf sporadische Unterleibsschmerzen und ein bisschen Übelkeit bzw. flau im Magen habe/hatte ich soweit keine Anzeichen. Seit ca. 5 Tagen wird ...

von dea23, 11. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Seltsamer Geschmack im Mund

Sagt mal, kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ich habe die ganze Zeit so einen merkwürdigen Geschmack im Mund. Ganz trocken und pappig. Ich trinke dann immer sehr viel, aber irgendwie stellt sich kein neutraler Geschmack ein. Das nervt mich schon arg :/. Ist das irgendein ...

von Kokuznuz, 14. SSW 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Teebaumöl als Mundspülung

Hallo Zusammen!!! Habe eine Frage.Bin in der 25 Woche schwanger mit Zwillingen und habe mit Zahnfleisch Probleme.Mein ZA hat mir Teebaumöl als Mundspülung empfohlen .4-5 Tropfen auf halbes Glas Wasser.Habe das auch gemacht,nur das riecht so stark. Beim an mischen habe ich ...

von Jana oooooo, 25. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.