August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 30. SSW am 05.06.2020, 11:44 Uhr

Reine Selbstbeherrschung!!!

Also, so langsam kann ich nicht mehr. Ich WILL so unbedingt ein Hackbrötchen mit fett Zwiebel drauf essen. Oder schön frische Bratwurst oder Opas selbstgemachte Leberwurst!
Aaaahhhh. Und mein Mann? Der Sitzt da und drückt sich frisches Brot mit Bratwurst und Senf rein und mir läuft das Wasser im Mund zusammen

Das erste was er nach der Geburt besorgen kann ist Brötchen und ein Kilo Hack!

Gestern habe ich Bouletten gemacht, da wars kurz vor knapp, dass ich schwach werde. Aber ich bin standhaft geblieben 10 Wochen werde ich jetzt auch noch schaffen.

Gehts jemandem ähnlich?

 
33 Antworten:

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Sylvia92, 31. SSW am 05.06.2020, 12:00 Uhr

Räucherlachs!! Ich hab schon Kiloweise Räucherlachs für am Besten direkt nach der Geburt geordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 12:01 Uhr

Noch im Kreißsaal am besten hab schon gesagt zu meinem Mann „Wenn ich genäht werde, kannst du dich schon auf die Spur machen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Carinchen1105, 30. SSW am 05.06.2020, 12:04 Uhr

Ja, mein Mann ist auch so. Knabbert so salamie sticks, mettbrötchen und so Leckereien.

Er sagte nach der Geburt bekomme ich einen Kleinen mettigel.

Wir haben es bald geschafft
Bei mir noch ca 10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Sylvia92, 31. SSW am 05.06.2020, 12:04 Uhr

Jaaaa das hab ich zu meinem auch gesagt. Am Besten gleich in die Kühlbox und ins Auto , quasi als Grundausstattung zur Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 12:09 Uhr

Sylvia, das ist die Idee des Tages. Wir haben eine Kühlbox die über den Zigarettenanzünder gekühlt wird Also auch egal, wenn es im Sommer mal länger dauert zur not wird noch ne zweite Batterie ins Auto gebaut, die nur die Kühlbox mit Strom versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Lisaleon, 30. SSW am 05.06.2020, 12:15 Uhr

ouuuh ja Salami, Mett, pfefferbeisser, rohe geräucherte Bratwürste, lachs, sushi
Nach meiner letzten Geburt ist mein Mann direkt los und hat diese lecker Italienische Salami geholt - wird wieder so gehandhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Cani33 am 05.06.2020, 12:16 Uhr

Warum ist du keine Bratwurst oder Bouletten? Das wird doch alles gebraten . Da passiert doch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Lisaleon am 05.06.2020, 12:20 Uhr

Bratwurst gibt es ja auch nur geräuchert also im Grunde roh, und bei den bouletten ging es glaube ich um das rohe hack, also Mett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Mika82 am 05.06.2020, 12:20 Uhr

Ich will sushiii
Ich will Kartoffelsalat
Oh man. Sushi wäre so toll. Aber im August will ich den dann auch nit unbedingt in der Hitze essen. Aber dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Cani33 am 05.06.2020, 12:35 Uhr

Bratwurst wird doch gebraten, da ist doch nichts roh und Bouletten doch auch? Oder wie bereitet ihr das zu? Oder steh ich auf dem Schlauch? Oder ist das Bauch euch was anderes wie bei mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von ItsMe80, 27. SSW am 05.06.2020, 12:36 Uhr

Warum jetzt keinen Kartoffelsalat? Wegen der majo?

Ich glaub ich was nach der Geburt erstmal so nen rohen Lachs, danach ein Medium rare gebratenes Steak und als Nachtisch mettbrötchen mit Salami!

Am liebsten dazu noch nen Schnaps, aber das muss ja leider noch bis zum abstillen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Salatgurkenmutti am 05.06.2020, 12:54 Uhr

Bismarck Brötchen wäre jetzt echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von mawi007 am 05.06.2020, 13:02 Uhr

kartoffelsalat wegen der mayo? "fertigmayo" ausm supermarkt wär unbedenklich: https://bauchzeit.com/mayonnaise-schwangerschaft/

wie wärs mit nicht-fisch-haltigem sushi?
avocado/philadelphia inside-out-maki sind mein favorit.

ich mach mir nach der entbindung glaub erstmal nen tatar-brötchen mit tiramisu (nur mit amaretto-aroma versteht sich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von ItsMe80 am 05.06.2020, 13:06 Uhr

Soweit ich weiß darf man das!
Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von ItsMe80 am 05.06.2020, 13:07 Uhr

Veggi Sushi was ich schon die ganze Zeit, aber das befriedigt mich nicht so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 13:07 Uhr

Bouletten - wegen dem rohen Hack, die Boulette an sich esse ich, nur nicht das rohe Hack, wie sonst immer.
Und Bratwurst ist die geräucherte Bratwurst am Ring. So heißt es bei uns im Osten jedenfalls. Ist geräucherte Mettwurst - wie Mettenden.
Die ROSTbratwurst esse ich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von ItsMe80 am 05.06.2020, 13:08 Uhr

Es gibt Bratwurst die geräuchert ist, wir würden es vermutlich eher Mettwurst nennen.
Glaub bei den bouletten ging es um das rohe Hack bei der Zubereitung das man ja gerne mal probiert und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von KnuddelnaseEva am 05.06.2020, 13:13 Uhr

Na prima...mir läuft jetzt voll der Sabber im Mund zusammen
Ich würde all das essen + 1 Glas Weißwein oder/und 1 Hugo mit Eiwürfeln und frischer Minze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 13:14 Uhr

Genau. ItsMe80 hat es nochmal erfasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 13:15 Uhr

Schönes kühles Radler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 05.06.2020, 13:19 Uhr

Also ich lasse meinen Gelüsten freien Lauf

Mal schauen was ich am Wochenende alles schönes futter. Zum Frühstück erstmal lecker Brötchen mit dick Mettwurst drauf und zum Mittagessen dann vielleicht Kartoffel-/Nudelsalat mit extra viel Mayo? Oder doch lieber ein Besuch im Sushi Restaurant?


Sorry, nur ein Spaß
Beim großen habe ich auch viel verzichtet. Diesmal verzichte ich nur auf Alkohol (was nicht schwer ist wenn man eh nie viel/oft getrunken hat)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 13:20 Uhr

Ich verzichte nur auf Alkohol (mein Radler zum Grillen fehlt mir schon sehr) und halt auf rohes oder geräuchertes. Ansonsten esse ich alles, wonach mir grade ist. Ohne Angst vor bösen Listerien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von KnuddelnaseEva am 05.06.2020, 13:23 Uhr

Da habt ihr es ja noch ganz gut, ich muss ja noch wegen dem blöden Diabetes aufpassen was ich esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Cani33 am 05.06.2020, 13:26 Uhr

Ok, jetzt hab ich es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 05.06.2020, 14:10 Uhr

Es gibt tolles 0,0 Radler von Krombacher. Das schmeckt mir aufjedenfall richtig gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 05.06.2020, 14:16 Uhr

Oooh ja!

Ich habe auch schon ne "Bestellung" aufgegeben was ich alles essen und trinken will im Wochenbett
Defintiv Sushi!!!! Vegetarisches ist auch okay aber nicht so lecker wie mit Fisch.
Und ein schönes Zwiebelmettbrötchen... ach was Rede ich... eins? Ein Teller voll!
Und Red Bull! Letztes mal wurde ich mit Red Bull aus der Klinik abgeholt und es war fantastisch!
Und Lakritz!!!! Jedes mal wenn ich beim einkaufen an Lakritz vorbei laufe grummel ich wie Marge Simpson. Vorallem das weiche Lakritz...hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 14:17 Uhr

Bin da eigen und trinke nur Gösser Krombacher Radler schmeckt mir absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von HappyMom1212, 31. SSW am 05.06.2020, 16:39 Uhr

Du kannst dir doch ne Bratwurst gönnen, für das Hack, es gibt eine Möglichkeit veganes Hack zu machen. Ganz ohne Risiko der Toxoplasmose oder der Listerieninfektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 16:41 Uhr

Es geht um die Mettwurst. Geräuchertes Mett am Ring heißt in unserer Region auch Bratwurst. Ich meine nicht die vom Grill.

Und veganes Hack - nein danke da halte ich lieber noch 10 Wochen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Anni1500, 31. SSW am 05.06.2020, 17:41 Uhr

Ich hoffe, dass ich nach der Schwangerschaft wieder Milch vertrage. Das ist reine Folter auf die ganzen Sachen noch zusätzlich zu verzichten aber ich denke mir da auch, die paar Wochen kriegst du auch noch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 17:59 Uhr

Liegt es an der Laktose? Oder am Sodbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von Lua388, 30. SSW am 05.06.2020, 20:48 Uhr

Ich versuche mir immer anders zu behelfen. Bei Salami z. B. was ich vor der Schwangerschaft gar nicht sooo gerne mochte, jetzt aber immer wieder Lust hab, mach ich dann halt Salami Pizza, oder Sandwiches, dann wirds ja erhitzt. Oder wenn ich Lust auf Speck hab, mach ich nen Flammkuchen, oder sonst was nach "Elsässer Art"
So bin ich bisher gut durchgekommen. Außer beim Tiramisu. Hab da versucht ne alternative zu machen, ohne Kaffee und ohne Eier (Alkohol nehm ich sowieso nicht, nehme Mandelsirup, schmeckt wie Amaretto ) aber es war einfach nicht das wahre
Und so ein schöner Kaffee, wäre auch mal wieder was.
Aber ich weiß ja warum es so ist. Dann passts für mich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Selbstbeherrschung!!!

Antwort von HappyMom1212, 32. SSW am 08.06.2020, 20:15 Uhr

Nein es ging mir genau um Mettwurst, das hat nichts mit veganem Hack zu tun, wie man es aus dem Tiefkühlregal kennt. Reiswaffeln, LiquidSmoke, Zwiebeln, bisschen Tomatenmark, Paprikapulver und Salz Pfeffer. Genaues Rezeot gibt es im Netz Mettwurst schmeckt auch nur, weil es entsprechende Würzung enthält. Der Geschmack ist in der Tat überzeugend. Übrigens kannst du geräucherte Mettwurst essen, es handelt sich hier i.d.R nie um Kalträucherungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.