August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 32. SSW  am 07.06.2020, 8:50 Uhr

Unmotiviert, müde, atemlos

geht es euch auch so?
Ich bin derzeit so unmotiviert und so müde. Dazu immer wieder das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag sitzen/auf der Couch abhängen (bei schönem Wetter dann im Garten/auf der Terrasse), ab und zu ein bisschen schlafen, dann wieder "rumsitzen"...
Hier warten zwei Wäscheständer auf mich, mit Wäsche, die in die Schränke müsste, aber ich habe einfach keine Motivation. Nur das allernötigste mache ich im Haushalt. Den Rest verschiebe ich immer wieder... Bad sauber machen steht auch seit eigentlich gestern auf dem Plan. Aber schon wenn ich daran denke ätzt es mich an...
Laune ist auch irgendwie nicht die beste.
Was ist das bloß? Das kenne ich überhaupt nicht.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich noch die 3-Zimmer-Mietwohnung, jetzt das Haus. Macht das so einen Unterschied? Die Kinderzimmer machen die Kids alleine, bis auf der jüngste. Also ist es doch nicht so viel mehr. Und trotzdem finde ich alles zu viel...
Wo kann ich meine Motivation/Energie wieder finden?

 
8 Antworten:

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von watergirl, 32. SSW am 07.06.2020, 9:14 Uhr

Guten morgen

Geht mir genau so. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf den Sofa liegen / sitzen.
Jedes Bücken ist anstrengend geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von Mika82, 32. SSW am 07.06.2020, 9:41 Uhr

Mir gehts genauso. Wache schon mit doofem Gefühl auf und schleppe mich dann zur Kaffeemaschine. Danach kurzes Hoch und dann wieder nur am Gammeln. Unser Sohn macht sich mittlerweile selbst aufn weg Fahrrad fahren, Spielplatz usw. Dann sitze ich aufm Balkon.
Zwischendurch atme mich wie ein Walroß
Aber auf der andren Seite keine Migräne oder Übelkeit mehr. Darüber bin ich schon happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von noah220819, 30. SSW am 07.06.2020, 10:11 Uhr

Ich kenne das und habe das trotzdem alles gemacht.
Und jetzt hab ich den Salat

Hör auf deinen Körper. Und wenn die Wäsche noch 12 Tage hängt, dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von Carinchen1105, 30. SSW am 07.06.2020, 10:30 Uhr

Hallöchen,

Ja bin auch sehr Kurzatmig geworden. Ich weiss manchmal nicht wohin mit mir. Sitzem doof, liegen doof, stehen doof. Dann werde ich Knatschig...

Ich hab jeden abend wieder so Sodbrennen, das ich es angehen muss. Die kleine Faltet sich immer an der gleichen Stelle zusammen, so ulkig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von Puschelchen, 32. SSW am 07.06.2020, 10:59 Uhr

Ja.. Geht mir genauso.
Am liebsten würde ich nur schlafen. Liegen, Schlafen, endlich wieder vernünftig Luft bekommen, schlafen.
Gestern hab ich mich aufgerafft das Haus sauber zu machen.
Ich war fix und fertig danach und hab ein schläfchen Halten wollen...
Nach 4!!! Stunden hat mein Mann mich geweckt.
Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen trotz Kompression usw. Alles doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von nulesa, 32. SSW am 07.06.2020, 11:57 Uhr

Es tut gut zu lesen, dass ich da nicht alleine bin. Dachte schon ich bin so extrem empfindlich geworden.
Ich habe jetzt - mit Musik - tatsächlich die Wäsche und die beiden Badezimmer geschafft.
Jetzt habe ich Hähnchenschenkel in den Ofen, damit ich nicht noch kochen muss
Die backen jetzt mit dem Ofengemüse (heute mal als TK, darf auch mal sein) und den Ofen-Fritten vor sich hin und alle haben nachher was zu essen.
Ich brauche sowieso nicht viel. Richte mir einen Tomatensalat, meist bin ich danach schon voll.
Also dieses Mal freue ich mich wirklich extrem darauf meinen Körper dann wieder für mich zu haben.
Das ist bestimmt das Gefühl, das dann sagt: Ja!!! Das war ganz sicher das letzte! Ich war immer gern schwanger. Bin es irgendwie immer noch, aber so vieles strengt und stresst mich einfach doch an, so dass ich das nicht nochmal brauche
Aber ist ja auch Nr. 4 bei uns

Habt einen schönen Sonntag ihr lieben.
Und damit es vielleicht auch bei euch klappt: hier ne kleine Portion Motivation (ich gebe lieber nicht zu viel her, sonst hab ich wieder gar keine mehr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von Lua388, 30. SSW am 07.06.2020, 12:41 Uhr

Kenne das auch nur zu gut.
Ich sitze, dann ist das aufstehen erstmal echt schwierig, bis ich wieder ne weile auf den Beinen bin, zieht im Unterleib, wie Muskelkater.
Dann mach ich was, bin dann gefühlt gleich wieder fix und alle und hab das Bedürfnis mich wieder zu setzen, was aber ja nicht sehr viel angenehmer ist. Außerdem drückt mich ein Baby beim sitzen sooo stark gegen die Rippen, dass ich dann freiwillig wieder aufstehen will...
Das demotiviert mich auch extrem. Naja hier siehts dann eben noch ein paar Tage länger chaotisch aus, weil noch alles rumsteht, da wir das Kinderzimmer jetzt wenigstens umgeräumt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmotiviert, müde, atemlos

Antwort von Carinchen1105 am 07.06.2020, 12:41 Uhr

Ich hab nur geschafft, Schnuller und Fläschchen auszukochen. Dann hat er Kreislauf versagt.
Ich häng im Bett mit Kopfweh und kurz vorm Kreislauf Zusammenbruch. Bin fix und alle.

Einen schönen Sonntag euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eure Kleinen auch so müde?

Hey ihr Lieben :) Meine Kleine ist heute genau 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist sie sooo müde. Vorallem nachmittags/abends. Wenn sie wach ist, ist sie super gelaunt, lacht und brabbelt viel aber so ab 4/5 Uhr nachmittags ist sie grade gefühlt am dauerschlafen. Sie ...

von Theresa01 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Wer ist noch so müdeeee?

Hallo, bisher kann ich mich nicht beschweren, aber seit der letzten Woche bin ich nur noch müde und so schwerfällig. Zwinge mich trotz dessen täglich aufs Ergometer aber das bringt den Kreislauf auch nicht in Schwung. ...

von Aprella87, 35. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

13. Woche und noch müder als je zuvor…

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, euch geht es möglichst gut und ihr seid die diversen Frühschwangerschafts-Beschwerden schon los! Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil. Ich friere heute wieder den ganzen Tag und vor allem könnte ich schlafen, schlafen, schlafen… Gestern schon ...

von Lilly1, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit ...

von Blume2290, 13. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch so schrecklich müde?

Hallo ihr Lieben:) Seit ca. 2 Wochen bin ich Sooooo extrem müde ich könnte rund um die Uhr schlafen und essen kann ich auch so gut wie nix. Muss mir alles runter zwingen :( Geht es noch jemanden so ?? Bin heute ...

von Hopefully_c, 8. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müde und neben der Spur

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch heute morgen? Ist jemand von euch genauso fertig wie ich heute morgen? Ich bin total müde und nach dem Frühstück ist mir jetzt schlecht. Habe heute einen recht vollgebuchten Tag mit Arbeit und Arztterminen vor mir. Weiß gar nicht ...

von Miniwunder 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unmotiviert und müde

Irgendwie habe ich heute gar keine Lust auf nichts ... sitze auf der Arbeit und schlafe gleich ein Seit Tagen schlafe ich schlecht ... wälze mich stundenlang im Bett hin und her und schlafe einfach nicht ein. Gestern lag ich von 21 ...

von Yaramin84, 25. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich biin sooo müde

Mädels.. habt ihr auch so schlaflose Nächte? War bis knapp 4 Uhr wach habe alles probiert um einzuschlafen.. Irgendwie hatte ich grosse Ängste letzte Nacht war aber komischerweise auch Fit.. Nun musste ich nach 2 Stunden schon wieder aufstehen und bin auf dem Weg zur ...

von lalelu76 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und erledigt

Hallo meine Lieben mir ist es die ersten Wochen total gut gegangen und seit 2 Wochen nun das tief. Bin völlig k.o. und erschöpft. Arbeite als Krankenschwester auf einer ziemlich turbulenten Kardiologie und darf jetzt ...

von Simsi25, 10. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin sooo müde...

Hey ihr lieben. Bei uns ist es schon wieder soweit. Meine Tochter ist krank Die Nase läuft im Dauerzustand und der Husten nervt sie. Etwas Fieber hat sie auch und kann dem entsprechend auch nicht schlafen. Ich muss dazu sagen dass sie ...

von Jeka26, 13. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.