August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1, 13. SSW am 19.02.2022, 21:05 Uhr

13. Woche und noch müder als je zuvor…

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, euch geht es möglichst gut und ihr seid die diversen Frühschwangerschafts-Beschwerden schon los!
Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil. Ich friere heute wieder den ganzen Tag und vor allem könnte ich schlafen, schlafen, schlafen… Gestern schon hatte ich mich mittags hingelegt, in der Absicht dass ich dann abends noch ein bisschen was erledigen kann. Es ging nicht. Heute habe ich mittags 2 Stunden geschlafen und hänge jetzt schon wieder in den Seilen. Das frustriert mich so, weil soooo viel zu tun wäre: vor allem Vorbereitungen/ Ausmisten wegen der anstehenden Zimmerumverteilung, nebenbei aber auch etwas Arbeit und Haushalt
Ich frage mich schon, ob ich mich zu sehr gehen lasse. Allerdings schlafe ich auch immer sofort ein, wenn ich mich hinlege.
Sollte das nicht nach der 12. Woche besser sein? Oder ist das normal? Wird es nochmal besser? Im Idealfall bevor mein Bauch riesig ist???
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch!

 
7 Antworten:

Re: 13. Woche und noch müder als je zuvor…

Antwort von Linda23051990 am 19.02.2022, 21:48 Uhr

Hallo Liebes,

Lass dich mal ordentlich von deinem Mann verwöhnen

Das wirkt oft wahre Wunder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Woche und noch müder als je zuvor…

Antwort von SaSu2022, 15. SSW am 20.02.2022, 0:51 Uhr

Hi Lilly .

Ich warte auch noch auf den 2. Trimester Glow. Das zieht sich in dieser Schwangerschaft etwas. Aber als Erfahrung meiner ersten 2 kann ich - zumindest von mir ausgehend - sagen : Es wird besser! Aber leider lässt es manchmal etwas auf dich warten.

Ich empfehle dir einfach zu schlafen, wenn du kannst und möchtest. Es kommen sicher noch sehr aktive Tage und Nächte, vorallem wenn der Nestbautrieb ordentlich einschließt, da bist du Feuer und Flamme und voll dabei.

Vlg sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Woche und noch müder als je zuvor…

Antwort von Stina_, 14. SSW am 20.02.2022, 7:49 Uhr

Hier genau das gleiche. Manchmal fehlt mir dir Kraft für die kleinsten Aufgaben. Müde, antriebslos und total erschöpft. Ich glaube, da hilft nur annehmen und tatsächlich abwarten. Kenne ich z.B. so gar nicht von meinen anderen beiden Schwangerschaften. Es wird sicher bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Woche und noch müder als je zuvor…

Antwort von Lilly1, 13. SSW am 20.02.2022, 7:55 Uhr

Danke dir - ist ja nicht so, dass kein Nestbautrieb da wäre, ich wüsste 100 Sachen, die ich (gerne!) schnell erledigen würde! Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt klarkommen würde, wenn ich noch voll arbeiten müsste… eigentlich ist doch sooo viel Zeit da!?!
Aber da hilft wohl nur Geduld. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass die Kinder einen in der Schwangerschaft das beibringen, was man dann braucht wenn sie da sind. Offenbar brauche ich mehr Geduld…
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. Woche und noch müder als je zuvor…

Antwort von Lilly1, 13. SSW am 20.02.2022, 7:56 Uhr

Danke dir, das tröstet mich etwas. Ich drücke uns die Daumen, dass es demnächst besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eventuell Schilddrüse checken?

Antwort von Orangenkern am 20.02.2022, 11:48 Uhr

Bei mir wars in der 2. Schwangerschaft auch extrem und ich hab die Schilddrüse testen lassen. Hatte eine Unterfunktion und entsprechende Tabletten bekommen. Damit war es innerhalb kurzer Zeit weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Schilddrüse checken?

Antwort von Lilly1, 13. SSW am 20.02.2022, 14:04 Uhr

Danke dir, grundsätzlich ist das ein guter Gedanke, aber ich bin gerade erst höher eingestellt worden (vor ca. 3 Wochen). Das kann es also nicht sein.
Ich versuche es jetzt aber mal mit etwas Eisen zusätzlich (Kräuterblut). Da war mein Wert zuletzt niedrig, aber ok- vielleicht ist er jetzt noch runter? Schaden wird es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich 12. Woche und ich fühle mich pudelwohl

Hallo ihr Lieben, seit heute bin ich in der 12.SSW und freue mich, dass am Ende dieser Woche, die kritische Phase geschafft ist. Mir geht's super und ich fühle mich pudelwohl. Durch das derzeitige Home-Office, kann ich mir den Tag entsprechend meinen Bedürfnissen ...

von Franci89, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 13. Woche

Nun ist sie endlich da und heute Nacht hatte ich echt mehrfach Unterleibsschmerzen. Auch die letzten drei Tage zieht es immer mal mehr mal weniger mal rechts, mal links. Heute Nacht war es eher die Gebärmutter also mittig. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und alles wächst ...

von Sternenmama30, 13. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clear Blue mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, ich durfte am Sonntag leicht positiv mit Morgenurin testen. Mein NMT wäre gestern gewesen. Habe heute einen Clearblue Test gekauft. Sollte ich um ein besseres Ergebnis zu erzielen den Morgenurin abwarten oder kann ich den sofort machen? Liebe Grüße und ...

von sonsuzmasalim, 5. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

4 Wochen warten und Essensgelüste

Hallo meine Lieben :) Und zwar: müsst ihr auch so lange zwischen 1sten und 2ten FA Termin warten? Das sind immerhin 4 Wochen, also eine gefühlte Ewigkeit Außerdem hab ich so Heißhunger auf Sauer, Essigsauer, ...

von Simsi25, 7. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.