August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 30. SSW am 05.06.2020, 14:44 Uhr

3.screening und so lala

Hi ihr lieben,
hatte heute das 3. Screening ja und mit 1200-1300 gramm ist die kleine Maus eben schon sehr zierlich für 29+2.
Der Frauenarzt hat deswegen die Doppler Untersuchung gemacht und hat im mutterpass einen angedeuteten notch auf der rechten Seite vermerkt . Dazu hatte ich heute auch noch Eiweiß im Urin... Ist meine 3. Schwangerschaft und hatte eigentlich nie damit zu tun. Mach mir solche Sorgen, besonders weil ich jetzt erst in 4 Wochen wieder hin kann da er im Urlaub ist. Der Termin in 2 Wochen hätte eigentlich die hebamme gemacht, nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich da nicht doch lieber zu einem Arzt gehen sollte...
Jemand vielleicht Erfahrungen??

 
11 Antworten:

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Salatgurkenmutti, 30. SSW am 05.06.2020, 15:57 Uhr

Hallo.
Meiner ist auch gestern bei 29+2 auf 1360 geschätzt. Es ist alles in der Norm.
Ich würde mir keinen Kopf machen :)
Wie groß ist deine Maus?
Meiner ist 38 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Vani22w am 05.06.2020, 16:32 Uhr

Die nehmen schnell zu..

Sonntag zb, war ich ja wegen meinen Schmerzen in der Notaufnahme da wurde geschätzt 1200 Gramm
29+1

Und heute bei 29+6 beim letzten Screening, 1638 Gramm..

In den paar Tagen - echt erschrocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Pippi_Lotte am 05.06.2020, 16:59 Uhr

Meine hat auch 1300gramm und wir sind circa gleich weit... Und die Ärztin war mehr als zufrieden.

Ich würde in der Praxis oder bei der Hebamme anrufen und fragen was du machen sollst beim nächsten Termin also zu wem du dann gehen sollst. Aber wegen dem Gewicht brauchst du dir glaube ich meine Sorgen machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Hanna1234, 30. SSW am 05.06.2020, 17:09 Uhr

Hey :) ich habe jetzt mal im Mutterpass nachgeschaut. Mein erstes Kind hatte bei 28+1 1180g. Letzte Woche bei 28+4 hatte das zweite 1280g. Die Frauenärztin war super zufrieden. Meine Große ist inzwischen 1/2 bis 1 Kopf größer als alle anderen gleichältrigen
Ich hoffe das kann sich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Hanna1234 am 05.06.2020, 17:11 Uhr

dich, meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 17:32 Uhr

Das Gewicht ist doch vollkommen ok. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Lisaleon am 05.06.2020, 19:29 Uhr

Ich danke euch so sehr für die aufmunternden Worte ... Bin heute nämlich sogar schon in Tränen ausgebrochen deswegen jaaaa total übertrieben ich weiß aber diese vermerkung im mutterpass mit dem angedeutem notch hat mich zusätzlich total verunsichert
Ich glaube die mit der Größe wäre ich ja noch klar gekommen weil wir beide auch klein sind - Papa als Italiener sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Lisaleon am 05.06.2020, 19:30 Uhr

Sie ist auch 38 cm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Lua388, 30. SSW am 05.06.2020, 20:59 Uhr

Ich war am Dienstag bei 28+6 und meine beiden wiegen 1.100 g. Die Ärztin meinte sie seien sehr zierlich, weil 39 cm haben sie trotzdem schon, aber laut der Gewichtskurve waren sie immer noch im Normbereich. Zwar an der unteren Grenze, aber noch drin
Ich denk, da kann es große Unterschiede geben, auch ohne, dass es Folgen oder Probleme geben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Carinchen1105, 30. SSW am 05.06.2020, 22:36 Uhr

Huhu

Ich war bei 29+2 bei 35cm und 1200 g und völlig in der Norm.

So unterschiedlich kann wieder alles sein.
Auch ich hatte auffälligen Urin , Abstrich und Vaginale Untersuchung gehabt. Vaginal War alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.screening und so lala

Antwort von Julia15082020, 32. SSW am 15.06.2020, 23:07 Uhr

Bei mir wurde auch ein angedeuteter Notch festgestellt. Die Ärztin meinte aber, Kontrolle in 3 Wochen reicht. Sie will die Entwicklung genau beobachten, aber sie meinte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Noch ist die Kleine zwar lang und dünn, aber im unteren Normbereich und so schnell würde sich das auch nicht dramatisch ändern. 4 Wochen sind dann sicherlich auch okay, wenn deine Ärztin das so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Endlich das 3. Screening :)

Die Ärztin war ganz begeistert und mrinte, das alles supi ist. 1800 gramm hat der kleine mann schon jetzt kann ich beruhigt in das nächste Projekt "hochzeit" starten

von Sonnentempel, 30. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Wir haben es heute hinter uns gebracht und haben unser Screening-Stickeralbum voll Kröte ist wohlauf, mächtig aktiv und punktgenau in der Entwicklung. Leider konnte der Papa heute nicht mitkommen.

von Sophie Emilia, 29. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super. Bpd: 55 Ku:210 ATD: 50 Au: 181 FL: 36 Größe: ca. 25 cm VW Plazenta Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc ...

von Renaise, 22. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening 😍

Auch ich möchte euch von meinem zweiten screening gestern berichten bei unserem kleinen ist alles in Ordnung und ich durfte sogar für meinen Mann filmen. Ich hab das Video mittlerweile gefühlt 100 mal angeschaut und ...

von Rina2021, 20. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Hallo, ich wollte mich ja nochmal melden was nun mit dem verschämten Zwilling ist... also Nummer 1 war wieder zeigefreudig Nummer 2 war es nicht und die Messungen waren gerade so möglich

von maeusezahn, 20. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening 11+6

Hallo ihr lieben. Ich komme gerade vom 1. Screening. Ich war bei einem Spezialisten. Und es ist ist alles gut. SSL5.7cm Nackenfalte 0.9cm. Alles toppi. Ich freue mich. Heute wirds der grossen Schwester gesagt die seit 8 Jahren vergebens auf ein Geschwisterchen wartet. ...

von vova, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening hinter mir

Hallo ihr Lieben, Das Jahr endet doch wunderschön. Ich komme gerade von der Untersuchung und es ist alles super. Mein kleiner Pumpkin hat freudig getanzt und das Herz hat schön geschlagen Ich kann das erste mal so richtig entspannen ...

von Amelie-, 10. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Gestern 3. Screening

Hey, ich hatte gestern das 3. große Screening. Ich hatte von meiner ersten Schwangerschaft in Erinnerung das das 3. Screening am schönsten war, weil man da so viel sieht und die 3D Bilder so spannend sind. Tja... die Kleine hatte aber kein Bock auf Shooting und schlief tief ...

von Pippi_Lotte, 30. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Huhu Ihr Lieben, schaffe es nun endlich, auch mal wieder ein Update von mir zu geben. Heute 3. Screening gehabt - und alle Werte sind super. Es bleibt auch definitiv beim Team Rosa. Die kleine Madame liegt auch schon brav mit Kopf nach unten und ist weiterhin noch sehr ...

von Otiwa, 32. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.