August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 32. SSW am 05.06.2020, 13:14 Uhr

3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Huhu...
Ich hatte heute auch endlich meinen 3ten lang ersehnten großen Ultraschall! Madame ist 43cm groß und wiegt tatsächlich schon 2002gramm laut meiner App müsste sie jetzt ca. 1700 gramm haben und der kurze meiner Bekannten (selbe ssw) hat gerade mal 1600gramm... Durch den Diabetes mache ich mir irgendwie Sorgen das die kurze zu groß und dick wird wobei Frau Dr meint wäre alles noch im Rahmen. Kann mich bitte jemand beruhigen?
Ich will kein 4000gramm schweren klops auspressen müssen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 13:16 Uhr

Raus muss der Klops jetzt so oder so
Das sind ja alles nur Berechnungen aus Messungen. Da kann es schonmal Abweichungen geben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von KnuddelnaseEva am 05.06.2020, 13:21 Uhr

Hallo, musst du Insulin spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Jessy4694 am 05.06.2020, 13:23 Uhr

Hallöchen... Neee zum Glück nicht!
Habe meine Blutzuckerwerte mit der Ernährungsumstellung gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 05.06.2020, 13:23 Uhr

So schlimm ist das gar nicht.
Mein Sohn wog bei der Geburt 4570gramm.
Ich hab's überlebt, er blieb zwar kurz stecken. Aber das lag daran daß ich mitten drin gesagt habe daß ich den scheiß nicht mehr mit mache
Nach Androhung ihn mit der saugglocke zu holen flutschte er nur so heraus.
Geht also, auch wenn es sich erstmal nach viel anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von sonsuzmasalim, 28. SSW am 05.06.2020, 13:25 Uhr

Das sind ja nur schätzungswerte mach dich nicht verrückt vorallem meinte die Ärztin ja auch dass alles im Rahmen ist. Mein Sohn wurde damals auf 4300g geschätzt (sowohl beim Frauenarzt als auch in der Klinik) und kam mit 3800g auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Jessy4694 am 05.06.2020, 13:27 Uhr

Ohhh mein Gott das ist wirklich ein sehr stolzes Gewicht
Also darf ich mich wohl darauf einstellen komplett zu zerfleddern untenrum
Irgendwie muss sie ja nun mal raus kommen... Und dabei bin ich doch gerade mal 1,60m groß jetzt bekomme ich wirklich Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Jessy4694 am 05.06.2020, 13:28 Uhr

Naaa zumindest das muntert mich jetzt auf ich versuche einfach positiv zu denken und hoffe das die Ärztin sich verschätzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von mausebär2011 am 05.06.2020, 13:59 Uhr

Ich bin auch nur 167cm groß.
Und zerfleddern.... Naja.
Auch wenn's jetzt etwas sehr intim wird... Aber ich sag's mal so... Ich bin leider (?) sehr eng gebaut und reisse schon beim normalen GV regelmäßig auf.
Dennoch hatte ich bei der Geburt nur einen Dammriss 2ten Grades.

Also alles gut, das flutscht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Sylvia92, 31. SSW am 05.06.2020, 14:19 Uhr

Hallo Jessy, ich überbiete aber ich hoffe einfach, dass sich da gewaltig vermessen wurde! Maße anbei sind von Dienstag, bei 30+0, Leider insulinpflichtig und ich bin selber 1,83

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 05.06.2020, 14:35 Uhr

Meine kleine wurde in der 32 ssw auf 2300 g und 46 geschätzt. Ich habe kein ss Diabetes oder sonstiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von LeNiWa, 32. SSW am 05.06.2020, 15:04 Uhr

Mein sohn war immer 2 Wochen weiter vom Gewicht und Größe ich hatte auch ein wenig Panik bin 1.68 und die Ärzte haben immer gewarnt wenn er die 4 kg erreicht wird eingeleitet. Hatte da auch Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulin. Bei 37+3 hat er sich spontan selbst auf den Weg gemacht mit stolzen maßen von 55 cm und 3200 Gramm. 1 Stunde bevor er kam wurde er auf 2800 maximal 3000 geschätzt. Also wie gesagt es sind nur schätz Werte und vielleicht macht sich dein Baby auch zeitig auf den weg. Meiner hatte sogar keine käseschmiere war also definitiv geburtsreif und aufgrund icsi ist verrechnen ausgeschlossen. Bin da auch 2. Grades gerissen. Abgesehen vom nähen tatwn Die ersten 3 Tage weh wenn ich mich hingesetzt habe und ja pinkeln war auch unangenehm aber alles gut auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Carinchen1105 am 05.06.2020, 16:18 Uhr

Mein erstes Ohne zucker war auch 3910g.

Passiert auch so. Wenn die hunger haben wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von HappyMom1212, 31. SSW am 05.06.2020, 16:37 Uhr

Wie ist denn der Kopfumfang? Der macht nämlich ne Menge aus, wenn das System das Gewicht ausspuckt. Wir hatten gestern 1800g (30+4)und der KU lag bei ü30 cm. Ebenso Diabetes aber nicht insulinpflichtig, noch nicht. Aber Abdomen ist tutt mit 27, nochwas und somit ist der AU geringer als der KU das Wachstum also symmetrisch. Du kannst auch ein 4,5 kg Baby rauspressen, der Kopf macht den Anfang, solange der AU geringer bleibt passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Pippi_Lotte am 05.06.2020, 16:54 Uhr

Ach ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen:)
Ausschlaggebend ist ja der Kopfumfang, der Kopf kommt ja im besten Falle als erstes raus und der Rest flutscht dann nur so hinterher...
Mein Sohn wurde im Kreissaal noch auf 3200gramm geschätzt und kam letzendlich mit 3850gramm.... verschätzt wird sich also oft und so oder so, das Kind kommt raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Jessy4694 am 05.06.2020, 20:00 Uhr

Zu dem Kopfumfang hat sie mir gar nichts gesagt aber da werde ich in 2 Wochen nachfragen!!!

Danke für die vielen aufbauenden Worte und Erfahrungen :))

Habe meinem Mann schon berichtet das ihr mich alle ordentlich beruhigen konntet

Dann muss ich euch alle wohl auch mit in den Kreißsaal nehmen mich zu beruhigen ist nämlich gar nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von claire93 am 05.06.2020, 22:37 Uhr

In der 34 SSW wog meiner 2200 g, und ich habe kein Zuckerproblem. Ich bin von Natur aus recht dünn und das Kind wird es auch sein. Jetzt 39 SSW wiegt er 2400g. Eine Gewichtszunahme von 200g in 3,5 Wochen.
Also wie du siehst, kann es sein, dass dein Baby ab jetzt weniger zunimmt oder so. Es hat (meine Meinung) nichts mit dem Endgewicht zu tun.
Alles wird gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von Babytraum2019 am 06.06.2020, 8:45 Uhr

Hallo
Ich hatte auch Ss Diabetes.......
Mein kleiner kam am 5.5 ( Et 30.04 ) mit 4845g, 54 cm und 36 cm Ku.......
Ich musste kein Insulin spritzen und nur auf die Ernährung achten........
Bei mir wollten se überlegen vor Et einzuleiten, habe aber noch abgewartet.......
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Restschwangerschaft.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3ter Ultraschall... Baby zu schwer?

Antwort von mami2020!, 31. SSW am 06.06.2020, 11:53 Uhr

Du kannst dich auf die gewichtsschätzung eh nicht verlassen. Ich hatte bei 30+2 einen Arzttermin bei dem das Baby auf 1800g geschätzt wurde, einen Tag später bei 30+3 bei einem anderen Arzt im Krankenhaus der meinte 1500g
Hab auch von anderen schon oft gehört dass da enorme Unterschiede waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Bild

Hallo meine lieben, war vorhin im KH und hab nachschauen lassen weil meine Schwangerschafttsrest Positiv war Haben HCG wert abgenommen dieser liegt bei 601 Und im Ultraschall Bild hat man noch keine Einnistung gesehen nur eine hohe aufgebaute Gebärmutter Mach mir ...

von Tamara. 199326 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

32. SSW - Wie schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen, Ich war gestern bei der VU und meine Kleine wurde auf 2300 g in der 32. SSW geschätzt. Hilfe!!! Mein Frauenarzt sagte das wäre schon sehr schwer. Mein Zuckertest war aber unauffällig. Wie schwer sind denn eure Mäuse aktuell? Vielleicht gibt es ja hier ...

von Vica1412, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.