Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike206 am 09.10.2021, 10:22 Uhr

Thrombose Spritze

Hallo zusammen.
Ich nehme sei’s mein 16 Lebensjahr marcumar.
Hatte damals tiefe Venen Thrombosen.
Seit drei Jahren versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Hatte aber zwei Fehlgeburten.
Bisher habe ich nach den positiven ss Test umgestellt auf spritzen.
Mittlerweile sind wir soweit, das ich schon vor den Test spritzen soll. Die Ärzte meinten zu mir, das marcumar und schwanger werden nicht zusammen passt.
Jetzt spritze ich seid ca 1,5 Monaten.
Nun liege ich allerdings flach weil ich nicht laufen kann. Mein Fuß ist dick und tut weh.

So bald ich schwanger bin, bekomme ich auch noch Ass Tabletten dazu.

Leider muss ich marcumar nehmen da der Wert, der zu Thrombose führt, nicht so ist wie er sein soll.

Hat einer von euch auch durch die spritzen solche Nebenwirkungen?
War vor zwei Wochen beim Blut abnehmen und da waren die Werte in Ordnung.
Habe aber etwas Angst, das sich wieder etwas gebildet hat.

Lg
Mareike

 
3 Antworten:

Re: Thrombose Spritze

Antwort von Pino am 09.10.2021, 18:35 Uhr

Also mit Gerinnungsstörung und dickem Fuß würde ich ins nächste Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Spritze

Antwort von Glücksfee89 am 10.10.2021, 12:02 Uhr

Hallo Mareike,

Ich bin aus dem Mai Bus und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich erzähl dir mal meine Geschichte vielleicht hilft sie die weiter.

Bei mir wurde mit 14 Jahren die Blutgerinnungsstörung Faktor V Leiden diagnostiziert, mit 15 Jahren hatte ich eine tiefe Beinvenenthrombose , hab dann ein halbes Jahr lang Marcoumar genommen. Mit 20 Jahren hatte ich leider auch eine tiefe Beinvenenthrombose und muss seitdem dauerhaft Blutverdünner nehmen.
Habe dann 11 Jahre lang Marcoumar genommen bis ich schwanger werden wollte. Habe dann als wir zum Baby basteln begonnen haben von Marcoumar auf Heparin Spritzen umgestellt (Enoxaparin Becat 4.000IE/1x am Tag). Bin dann ziemlich schnell schwanger geworden und nach 1,5 Monaten wurde die Dosis auf 1x 8.000IE pro Tag erhöht. Hab dann die ganze Schwangerschaft über Heparin gespritzt. Und alles war gut.
Mitte Mai hab ich dann mein Baby bekommen ( 11 Tage vor ET).
Leider habe ich 3 Wochen nach der Geburt 2 Wirbeleinbrüche erlitten nur durch hochheben des Kindes.
Nach etlichen Arztbesuchen kam dann raus dass meine Knochen aufgrund der jahrelangen Blutverdünner Einnahme und eines Calcium und Vitamin D Mangels schwach geworden waren.
Ich habe mein Baby nun seit seiner 6.Lebenswoche (jetzt ist er 21 Woche alt) nicht mehr heben dürfen
Mittlerweile mache ich Physio und es geht mir besser.
Dürfte wohl so eine Art Schwangerschaftsosteoporose entwickelt haben:(

Ich kann dir nur raten bzgl dem Fuß, auch wenn der D-Dimer Wert in Ordnung ist, ihn dir per Ultraschall bzw falls du grade nicht schwanger bist, mittels Kontrastmittelröntgen untersuchen zu lassen.
Meine Beinvenenthrombose mit 20j. Haben sie erst mittels des Röntgen erkannt, weder per Ultraschall noch sonst wie.

Bzgl. Schwangerschaft rate ich dir unbedingt dazu deinen Calcium, Vitamin D und Eisen Spiegel überwachen zu lassen und die Zufuhr zu erhöhen. Mit hat damals leider weder mein Gyn, noch meine Gerinnungsärztin gesagt dass Blutgerinnungsstörung und Thrombose ein Risikofaktor für Schwangerschaftsosteoporose ist.

Aber man kann, wenn man die richtigen Mittel nimmt vollkommen normal schwanger werden und ein gesundes Kind auf die Welt bringen

Alles Gute !!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Spritze

Antwort von Mareike206 am 10.10.2021, 12:15 Uhr

Hallo und danke für die Antwort.

Meine Thrombosen wurden auch nur durch Röntgen bemerkt.
Ich glaube nicht das dort wieder eine neue ist. Ich habe das Gefühl, das ich die Spritzen nicht ab kann. Meine erste ss hatte ich die gleichen Spritzen und ich konnte dort auch kaum laufen und hatte Probleme. Die zweite ss hatte ich andere Spritzen, da war alles super.
Morgen habe ich ein Termin zum Blut abnehmen.

Okay, dein Problem, habe ich selber auch nie gehört.
Bei meiner letzten Blut Untersuchung, wurde Eisenmangel festgestellt. Das habe ich sehr oft.
Das andere werde ich morgen mal ansprechen.

aber schön zu höre, das man trotz dem „Mist“ ein gesundes Kind zur Welt bringen kann. Das war wirklich meine Befürchtung.
Ich bin 32 Jahre alt und möchte es wirklich sehr. Ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona & Thrombose

Hallo ihr lieben, Undzwar wurde ich leider Positiv getestet, das erstenmal und das ausgerechnet jetzt in der schwangerschaft 2 tage war ich flach, heute geht es mir etwas besser, habe kein Fieber mehr. Ich war am Freitag Abend im ...

von tubii, 36. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Rhesus negativ, meine Spritze wurde vergessen

Hallo! Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und hätte daher ja bereits eine Spritze während der Schwangerschaft erhalten müssen. Leider ist erst jetzt aufgefallen dass dies vergessen wurde und ich bin nun schon in der 36. SSW. Meine Hebamme sagt ich soll die Spritze ...

von Angi2412, 36. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Spritzen

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon einen Beitrag zu meiner Corona Infektion gemacht und habe heute den Rückruf meiner Ärztin erhalten mich 3 Wochen spritzen zu müssen gegen Thrombose. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu? Kann mir Tipps geben? Oder einen guten Rat? Liebe ...

von JelleBee09, 31. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Hilfe selber Spritzen..

Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und soll jetzt heparin kriegen nun hat mein Mann das abgeholt das sind Spritzen. Und die sehen aua aus. Das wird ein Spaß ich weiß nicht ob mich das alleine traue. Ich habe es nicht so mit Spritzen. Voll das sinnlos Post doch ...

von nita83, 22. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Heparin spritzen

Hallo ihr Lieben, wer von euch muss auch bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen? Welche Dosis spritzt ihr denn? Müsst ihr die Dosis irgendwann erhöhen? Ich war bisher nicht in der Gerinnungsambulanz, weil mein Doc meinte, das müsse nicht sein. Er überprüft ja meine ...

von Claudi_23, 21. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Thrombose?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen mit Schmerzen am Fuß aufgewacht. Rechter Fuß etwas oberhalb vom Knöchel. Die stelle ist geschwollen und schmerzt in einem Bereich von 5-10 cm. Man sieht eine leichte verfärbung rot blau. Jetzt hab ich Angst es könnte eine ...

von Neolienchen, 15. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Thrombose

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde leider eine Thrombose im Bein festgestellt ich spritze jetzt Heparin und muss Thrombosestrümpfe tragen. Hat jemand Erfahrungen mit Thrombose in der Schwangerschaft? Der Kleinen ...

von Rosali14618, 15. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Sommeroutfit mit sexy Thrombosestrümpfen??

Hallo Ihr, ich denke, die ein oder andere von Euch trägt auch die sexy Thrombosestrümpfe. An den kalten Tagen war das ja eigentlich kein Problem. Aber nun kommen die tollen, warmen Tage und ich würde sooo gerne nackte Beine haben. Wohl oder übel werde ich nun kurzen ...

von Sesam, 30. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Thrombose

Muss noch jmd Heparin spritzen?

Hallo ihr Lieben, Seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin, spritze ich jeden Abend Fragmin forte. Vor etwa 2 Monaten wurde bei mir eine Thrombophilie diagnostiziert, eine Faktor 8 Erhöhung. Die Untersuchung habe ich aufgrund von 2 Fehlgeburten im Februar und August ...

von MyTiny83, 7. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

ich muß mich ab morgen spritzen

es wurden vor knapp 2 wochen meine gerinnungswerte kontrolliert, da ich schon 2 FG hatte. nun rief vorhin die praxis an, es sei ein wert auffällig, und deshalb hol ich mir morgen die spritzen und dann gehts los. ich bin echt nicht scharf aufs spritzen. aber wenn ich damit ...

von emres, 7. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.