Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 04.10.2021, 18:57 Uhr

Trinkgeschwindigkeit

Mein Kleiner trinkt 10 Minuten pro Brust, also stille ich jedesmal 20 Minuten bis er satt ist. Teilweise schläft er auch kurz dabei ein... und dann will er besonders morgens jede Stunde trinken in der Regel sind es aber alle 2 Stunden und Nachts alle 2-3 Stunden.

Wie ist es bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Rachelffm am 04.10.2021, 19:32 Uhr

meistens so 5-7 minuten und das wars dann. Das geht dann fast jede stunde so, wenn wir zu hause sind.
Abends dann 2-3 stunden clusterfeeding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Ginelli am 04.10.2021, 20:06 Uhr

ich lasse sie pro seite 15Min trinken und dann gibts noch eine Flasche Pre mit 100ml hinterher. Das zieht sich mit wickeln und Bäuerchen gut 1h
ich schau dass sie tagsüber alle 3h trinkt und nachts lass ich sie auch mal 5h am stück schlafen.
das Problem bei Mausi ist, dass sie sich von allein nicht meldet
sie würde nachts 8 bis 9 h durchschlafen, ist mir aber nicht geheuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Tante_Erna am 04.10.2021, 20:19 Uhr

Wenn sie so lange schläft, wird sie dann von alleine wach und kann gut trinken?
Dann wäre das ja ok.

Bei meiner großen war das auch so, hab sie anfangs geweckt, damit sie zu nimmt. Aber ab einem bestimmten Gewicht hab ich sie schlafen lassen - hat gut geklappt.

Hör auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Tante_Erna am 04.10.2021, 20:22 Uhr

Ich hab hier ne ganz fleißige Trinkerin, maximal 10 Minuten, nur eine Seite und gut ist. Die Schwester war genau das Gegenteil, hat ewig gebraucht, 20 Minuten pro Seite.

Aktuell stillen wir je nach Tageszeit zwischen alle 2-3h und nachts hält sie länger durch, zwischen 6-8h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Rina2021 am 04.10.2021, 21:05 Uhr

L trinkt meistens beide Seite je 15-20min lang. Unsere Abstände sind tagsüber 3-4h, nachts 3-5h, wobei der erste Abstand eher 4-5h sind, dann eher 3. nachts ist er außerdem meistens schneller, oft reicht auch eine Brust und er hat dafür morgens dann bis ca. 10 eine Phase in der er öfter Hunger hat und wohl die Nacht nachholt. Alle 1,5-2h dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Nele030 am 04.10.2021, 21:48 Uhr

Das ist bei uns noch total unterschiedlich.
Es kommt auch immer auf den Tagesablauf an.

Wenn wir zuhause sind, ist tagsüber von 1/2 Stunde bis 3 Stunden alles dabei. Meistens sind es alle 1 - 2 Stunden.
Nachts ist im Moment, durch den Schub, auch alles möglich. Er braucht gerade viel Nähe.
Sind wir tagsüber viel unterwegs, werden die Abstände größer.

Er trinkt nur 1 Brust und das zwischen 3 - 15 Minuten.

Ich hoffe, das sich das bald etwas reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von natalie_92 am 04.10.2021, 22:00 Uhr

Meins trinkt Max 10 Minuten pro Brust und kommt jede 1.5-2 Stunden auch nachts noch vor 2 Wochen hat er geschafft um 22 Uhr zu essen und dann erst um 2 Uhr erstes mal zu kommen. Jetzt ist er dann nach 2 Stunden wach und danach kommt er so oft wie Oben beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Gini8414 am 05.10.2021, 8:07 Uhr

Meine meldet sich auch nie! Ich biete immer an…aber sie will oft garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Blume1810 am 05.10.2021, 9:23 Uhr

Unsere kleine trinkt auch so 10 min, immer nur eine Brust. Nachts schafft sie inzwischen ihre 4-5 Stunden wirklich gut. Je mehr sie dann tagsüber wach ist, umso öfter wird getrunken, da sind wir dann meist bei alle 1-2 Stunden. Unsere schläft manchmal auch dabei ein, aber wehe man bewegt sich weg, dann fällt ihr ein, dass sie doch noch trinken will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeschwindigkeit

Antwort von Carrabea am 06.10.2021, 8:02 Uhr

Das beruhigt mich grade ungemein, dass hier kaum jemand die 15-20 Minuten pro Seite und Mahlzeit erreicht! Wurde mir im Krankenhaus als DIE Regel für die Mahlzeiten eingebläut...

Wenn es gut läuft, schaffen wir 2x10 Minuten - meistens schläft er aber nach 2-5 Minuten schon ein, trotz Wachhalteversuchen, pennt dann um die 20 Minuten und dann geht's von vorne los...
Wenn er nicht einschläft, quälen ihn oft Verdauungsprpbleme, so dass er auch dauernd abdockt, ne Runde heult oder sich ganz in Rage schreit - und wieder ist von einer klassischen Mahlzeit nix mehr zu erkennen

Dementsprechend oft bzw dauerhaft muss ich dann halt auch ran...

Aber nachts klappt es gut, immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.