April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 14. SSW am 20.10.2019, 8:21 Uhr

Thema Essen

Was esst ihr den ganzen Tag über und wieviel? Mache mir gerade Gedanken ob ich zu wenig esse. Habe in 2Tagen fast 1kg verloren. Mir ist nicht mehr schlecht und ich esse auch, aber kann keine normalen Portionen essen. Von meinem Gewicht her ist abnehmen nicht schlimm, aber man soll ja in der Schwangerschaft nicht unbedingt Gewicht verlieren.

Ich habe gestern zB eine kleine Portion Schokomüsli mit Milch, 1 Käselaugestange, 2 Lebkuchen, einen halben Hot Dog und zwei kleine Portionen Couscous-Salat gegessen. Trinken tue ich Apfelschorle.
Zu wenig? Habe aber auch kein Hunger bzw nicht mehr Hunger als das ich esse

 
7 Antworten:

Re: Thema Essen

Antwort von stegeh, 16. SSW am 20.10.2019, 9:30 Uhr

Ich habe jetzt ungefähr mein Ausgangsgewicht, nachdem ich in den ersten Wochen knapp 1 1/2 kg verloren hatte...von den portionsgrößen her, kann ich noch recht normal essen...
Habe aber auch das Gefühl, dass ich vllt insgesamt zu wenig essen...oft habe ich nach den großen Mahlzeiten nach 2-3 Stunden wieder Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von minime2017, 13. SSW am 20.10.2019, 10:47 Uhr

Also ich denke nicht das du zu wenig isst! Mann kann auch nicht innerhalb eines Tsges 1 kg abnehmen. Vlt hast du Wasser verloren.
Solange du dich „gut“ und einigermaßen fit fühlst musst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen!

Ich wündere mich tatsächlich darüber das alle DAmen nur schreiben das sie Angst haben zu wenig zu wiegen etc. Sonst ließt man immer das alle Angst haben zu viel zu zu nehmen.
Oder die Damen trauen sich nicht

Ich bin sehr korpulente habe von der vorherigen SS ( 14Monate) noch immer einige kg drauf und habe bisher auch schon wieder 3 zugenommen Shit happend es nervt aber egal gehe ab nächster Woche wieder zum Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von Saphira2013, 14. SSW am 20.10.2019, 11:12 Uhr

Naja das ist ja sogar eher mein Problem. Ich freue mich insgeheim das ich abnehme da ich auch zu viel wiege. Meine Mutter meinte schon in meiner ersten Schwangerschaft sie hätte bedenken das ich bewusst wenig esse um abzunehmen. Was ist wenn ich das wirklich unterbewusst tue, weil ich auf keine Fall mehr zunehmen will. Laut BMI und Internet sollte ich nur 7kg bis 11 kg zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von XxAryaxX, 15. SSW am 20.10.2019, 12:52 Uhr

Also ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen das ihr dermaßen viel abnehmt das es gesundheitsschädlich ist, wenn ihr mal ne Erkältung habt und ganz doll Halsweh und deswegen mal ne Woche nicht viel esst dann macht ihr euch doch auch keine Sorgen das ihr abnehmen könntet selbst wenn dann mal ein Kilo weniger auf der Waage steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von Patse80, 9. SSW am 20.10.2019, 15:45 Uhr

Hi Saphira,
ich sitze im Juni-Bus und schau ab und an vorbei. Also die Sachen die du aufgezählt hast und auch die Apfelschorle haben jede Menge Kohlenhydrate und Kalorien. Ich denke dass du deswegen nicht viel Hunger hast. Es ist ein wenig Nährstoffreduziert v.a. was Vitamine angeht, aber ich denke ich kann von 1 Tag nicht auf jeden Tag schliessen . Ich würd mir noch keine Sorgen machen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von JemYvi, 17. SSW am 20.10.2019, 16:04 Uhr

Ich selbst hatte auch schon wegen dem Gewicht gefragt; hab damit aber keine Angst ausdrücken wollen. Mich hat es einfach interessiert, da es mich selbst wundere, dass ich bisher eher ab- als zugenommen habe. Find ich selbst nicht schlimm... habe aber schon beim Frauenarzt nachgefragt, ob das Baby denn dennoch genug Nährstoffe kriegt... glücklicherweise geht es auch an die Depots ran, sodass also alles gut ist
Ich selbst esse aus mangelndem Hunger auch weniger als sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Essen

Antwort von heli89 am 22.10.2019, 12:55 Uhr

Ich hatte Schiss, daß ich mit dem Zunehmen nicht klarkomme, weil ich bis vor Kurzem Magersucht und Bulimie hatte und nicht sicher bin, ob ich das schon weit genug hinter mir lassen kann. Und was ist passiert? Ich komme besser denn je mit allem klar, weil ich so esse, wie ich Hunger habe. Mein Arzt betont immer, daß der Körper signalisiert, was er braucht, und dann Appetit darauf macht. Von da aus ist es doch völlig in Ordnung, daß du das gegessen hast, was du essen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise ...

von Nadine-Di 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Thema essen

Wir dürfen jetzt ja einiges nicht mehr essen wie zb salami, teewurst, brie, camenbert usw. wie ist es zb wenn man salami auf pizza macht? ist das dann immer noch schädlich? oder wenn man camenbert paniert und anbrät? gehen die stoffe/Bakterien davon ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Ich hab mir beim Einkaufen eingebildet, heute Abend müsste ich Reis haben mit so einer süß-sauren Fertigsauce mit extra Ananas vom bekannten Onkel. Und es war soooo lecker. Ich hab sowas noch nie gekauft. Ansonsten ess ich gern deftig, weil ich meine, so könnte ich ...

von Zornmotte 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was soll man nochmal alles nicht Essen/Trinken?

Meine letzte Schwangerschaft ist über 6 Jahre her, ich erinnere mich an vieles, aber nicht an alles. Womöglich hat sich ja auch was verändert, man hat Neues herausgefunden. Was darf man nochmal nicht essen und trinken? Mir fällt jetzt ein: Rohmilchkäse /-Produkte, rohes ...

von paula80, 6. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Es gibt ja sooo viele "Verbote" bzw Einschränkungen was Lebensmittel in der SS angeht. Findet ihr das übertrieben oder haltet ihr euch genau dran? Wenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche Rohmilchkäse gegessen, und gestern auch Salami...und bisher ist noch alles in Butter, ...

von ponyhuetchen87, 6. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

weiß nich was ich essen soll???????

Morgen ihr lieben, war schon ne weile nicht mehr da, hab nur mit gelesen. Mir ist irgendwie dauer schlecht. Egal ob morgens mittags oder abends, nicht das ich mich übergeben müsste aber immer kurz davor halt. Und das was ich esse bekomme ich fast nicht runter, Obst ist ok aber ...

von Colibrie, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage wegen Essen (Gemüse)

Hallo Mädels, habe da mal ne frage bin seit meiner Scwhangerschaft voll auf den gemüse tripp darum habe ich wahrschienlich auch nu5 2,8 Kilo zugenommen bin heute 17+3ssw bei meinem Sohn hatte ich in der 18 Woche schon 13 kilo zugenommen liegt sicher auch daran weil ich ein ...

von SusannundMax1982, 18. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.