April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 01.10.2015, 20:06 Uhr

Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Ich hab mir beim Einkaufen eingebildet, heute Abend müsste ich Reis haben mit so einer süß-sauren Fertigsauce mit extra Ananas vom bekannten Onkel. Und es war soooo lecker. Ich hab sowas noch nie gekauft.
Ansonsten ess ich gern deftig, weil ich meine, so könnte ich ausgleichen, dass ich ja auf manches verzichten muss.
Und ich trinke grad so gerne Saft. Auf jeden Fall mehr als vor der Schwangerschaft.

 
20 Antworten:

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von PiaMarie, 11. SSW am 01.10.2015, 20:52 Uhr

Ganz klar:

Bananenmilch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von knuspi, 14. SSW am 01.10.2015, 21:07 Uhr

Bei mir Eier und kellogs. Ansonsten auch lieber deftig das hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Zornmotte am 01.10.2015, 21:09 Uhr

Aber nicht zusammen? Schreib, dass du das NICHT zusammen isst, bitte.
Mir tun eh die leid, denen es noch kotterig ist, aber trotzdem den thred lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von chrpan am 01.10.2015, 21:43 Uhr

Softdrinks, kalt mit Kohlensäure
Reisgerichte, gerne auch mit Sauce süß-sauer plus Ananas, hätte ich erst kürzlich;-)
Ich hege aber den Verdacht, dass es nichts mit der SS zu tun hat, ich hatte auf beides jahrelang verzichtet, weil ich vor meinem Sohn nicht regelmäßig Zuckerlimo trinken will (gutes Vorbild) und zweitens er diese Reis-Saucen Gerichte kaum isst.
Nur eine Abneigung ist klar SS-bedingt: Kaffee, den liebe ich sonst sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Melli2011, 10. SSW am 01.10.2015, 21:50 Uhr

Also bei mir sind es Cornflakes, saure Gurken (ja, erfülle total das SSklischee) und Saft ( am liebsten Traube oder Orange).
Kaffe kann ich im moment garnicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Liszy am 01.10.2015, 21:55 Uhr

Kaffee ist bei mir auch absolut raus. Dabei bin ich unschwanger ein echter Junkie!

Ich mag auf einmal total gern Schokolade, Kakao, nutella und Co... esse/ trinke ich sonst eigentlich nie oder nur ganz selten. Fleisch mag ich nur noch als Aufschnitt aufm Brot. Von einem Stück aufm Teller wird mir sofort übel. Samstag haben Freunde zum grillen eingeladen...

Aber wo ichs jetzt gelesen habe- diese Reisgeschichte klingt echt verlockend

Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zornmotte

Antwort von knuspi am 01.10.2015, 22:02 Uhr

Meinst du mich? Du hast doch gefragt was unsere Vorlieben sind und das hab ich nur beantwortet. Natürlich esse ich das nicht zusammen zumindest bis jetzt noch nicht ;-)
Das sind einfach im Moment meine Vorlieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zornmotte

Antwort von Zornmotte am 01.10.2015, 22:07 Uhr

Ja, war an dich. Jetzt bin ich beruhigt. Nicht zusammen.

Kaffee geht geschmacklich, aber ich trau mich nicht viel trinken wegen des Koffeins. Hab ein besseres Gefühl, wenn ich das reduziere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von FrauStorch, 11. SSW am 01.10.2015, 22:10 Uhr

Kaffee ist auch bei mir immer noch raus. Hab einfach keine Lust drauf.

Ansonsten bin ich total auf Süßes. Deftiges ist bei mir eher schwierig...da vergeht mir häufig sehr schnell wieder die Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Marily, 14. SSW am 02.10.2015, 7:46 Uhr

Also bei mir geht es eigentlich noch.
Finde Obst momentan sehr lecker was ich vorher kaum angerührt habe.
Was mir auffällt ich probiere viele Sachen zu essen wo ich vorher Abneigungen hatte.
Zum Beispiel liebe ich zurzeit Nudeln mit Öl und Käse oder Tomaten Mozzarella Salat.
Das sind so Gerichte die kann ich gut essen wenn mir mal übel ist. Gut verträglich für mich.
Zu meinem Leidwesen kann ich zurzeit keinerlei chinesische Gerichte zu mir nehmen und vorher hab ich sie geliebt
Naja Hauptsache Minimi findest lecker und wächst und gedeiht
Aber so gelüste wie Gurken mit Nutella oder so neeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Hawaii2012, 13. SSW am 02.10.2015, 7:57 Uhr

Kaffee geht gar nicht mehr und ich hab vor der Schwangerschaft echt viel getrunken. Jetzt ist der Schrank voll und muss warten.

Ich mochte zwar vorher schon lieber sehr herzhaftes Essen aber das ist noch stärker geworden. Was echt schwierig geworden ist, ist Aufschnitt fürs Brot zu finden bei dem mir nicht schlecht wird. Mmmhhhh lecker Schwarzwälder Schinken..... sind ja nur noch ein paar Monate....
Etwas Schokolade geht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Marzipan2015 am 02.10.2015, 8:21 Uhr

Ich hätte da ein Rezept für die herzhaften Mett-Monsterchen. Da das original Mett ja in der SS nicht erlaubt ist,gibt es einen prima leckeren Ersatz. Also wer will:

200g Reiswaffel
300ml Wasser
Tomatenmark
Salz
1 Zwiebel

Das Wasser über die Reiswaffeln geben,mit der Gabel gut zerdrücken. Wer mag kann noch 1EL Öl dazu geben. Die klein gehackte Zwieben dazu. Tomatenmark nach Belieben (je mehr,desto dunkler. Man könnte auch etwas Ketchup nehmen). Nach Geschmack salzen.
Man kann natürlich auch gern Gewürze mit reinpacken,z.b. süßer Paprika. Od.man nimmt Hackfleischgewürz
Ich finds sehr lecker und es kommt dem Original schon sehr nah.

Guten Hunger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Rivendell0211, 12. SSW am 02.10.2015, 8:34 Uhr

Spezielle Vorlieben habe ich nicht, Hauptsache es ist herzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von HamburgerDeern32, 12. SSW am 02.10.2015, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

ich habe das "Problem", dass ich so gar nichts wirklich essen mag :-(.
Mir geht es ja prinzipiell wirklich gut…Aber das Essen ist so ein Thema.
Ich esse wie ein Spatz…3 Gabeln von irgendetwas und ich bin satt. Gelüste auf etwas habe ich nicht. Dafür aber auch diverse Ablehnungen. So kann ich z.B. nur noch Mineralwasser trinken und eigentlich mag ich kein pures Wasser. Ich habe immer Schorlen getrunken oder auch gerne mal eine Cola (letzteres geht absolut nicht).
Obst steht ganz oben auf meinem Plan! Das war allerdings in meiner erste Schwangerschaft auch schon so. Alles was süss war, wurde abgelehnt. In einer zweitem Schwangerschaft war es entgegengesetzt. Ich liebte süsse Sachen…. Und nun ist es wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Zornmotte am 02.10.2015, 9:28 Uhr

Ich hab deine Vorstellung nicht im Kopf. Wenn es in zwei Schwangerschaften unterschiedlich war, kamen verschiedene Geschlechter dabei raus? Ist sicher nicht verallgemeinerbar, aber ich find es spannend.

Was meine Vorlieben grad angeht, kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Zornmotte am 02.10.2015, 9:33 Uhr

Hey, Marzipan, schön, dich zu lesen. Das heißt, es ist grad wieder ruhiger bei dir?
Mettbrötchen sind in meiner Gegend gar nicht so präsent. Ihr meint wirklich das mit dem rohen Hackfleisch? Grusel... Aber je mehr Zwiebel drauf sind, desto eher schmeckt alles drunter, sicher auch Pappe. Die ist erlaubt in der Schwangerschaft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von HamburgerDeern32, 12. SSW am 02.10.2015, 9:55 Uhr

Nein, es wurden beides Mädchen. :-)

Die erste Schwangerschaft war "easy"… mir war zwar bis zur 23 SSW dauerhaft schlecht und ich habe erst wahnsinnig abgenommen und auch am Tag der Geburt hatte ich -2kg zu meinem Ausgangsgewicht, aber im Grunde war es eine sehr leichte Schwangerschaft. An ET+5 habe ich noch auf dem Pferd gesessen :-) An ET+ 12 kam meine Tochter. Fit wie ein Turnschuh, mit Dolly Buster konnte ich schnell mithalten. Nestbaubetrieb setzte recht früh ein… Im 6.Monat hatte ich alles.

Die zweite Schwangerschaft, sehr viel Übelkeit (allerdings mit der 12SSW war es vorbei), leider auch +15kg, Probleme mit dem Schlafen, dann lag Madame immer auf irgendwelchen Nerven, ans Reiten war nicht zu denken, ständig erkältet, Heisshunger auf alles was süß war. Müdigkeit war mein ständiger Begleiter. Dolly Buster wäre schon in der 8 SSW neidisch gewesen. Nestbaubetrieb setze viel später ein und noch nach dem ET waren wir die letzten Sachen kaufen.

Und jetzt…. Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Beruhigung kommt hoffentlich am 9.10. da haben wir die Nackenfaltmessung. Bis gestern keine Übelkeit (ausser ich nehme Säfte, Cola, Marmelade... zu mir) und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ja, nach einem 18 Stunden Tag schlafe ich auf der Couch ein, aber ob das wirklich etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat … Und mein Mann ist schon fast traurig, dass der wunderbare Dolly Butter-Effekt noch nicht eingetroffen ist
Ich würde schon jetzt am liebsten shoppen, shoppen, shoppen…. Allerdings für ein Mädchen hätten wir noch sehr viel, ebenso MaxiCosi, Kinderwagen und Co. Es würden lediglich ein paar Kleinigkeiten fehlen, ein paar Kleidungsstücke (hatte schon einiges abgegeben) und ein neues BabyBay (weil wir inzwischen ein neues Bett haben).

Meine Frauenärztin wettet, dass es diesmal ein Junge wird. Ich hoffe einfach weiter auf ein drittes Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Marzipan2015 am 02.10.2015, 10:50 Uhr

Guten Morgen Zornmotte

Ja, es ist tatsächlich ein wenig ruhiger geworden und hat sich etwas eingependelt. Aber ganz frei von Sorge ist man ja nie....

Ja, es gibt bei uns viele, die das Mett sehr lieben. Für mich-als eigentlich Vegetarier-auch sehr gruselig. Aber manchmal hat man ja gerade in der SS Hunger auf genau die Dinge, die man nicht darf und da finde ich, ist das vegane Mett eine nette Alternative.

Mit der Zwiebel bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher. Ich selbst kann zur Zeit keine essen, auch Knoblauch geht garnicht. Aber ich denke, wenn man sie generell verträgt und es nicht übertreibt, darf man auch mal ein bisschen zwiebelig unterwegs sein. Ist allerdings nur meine eigene laienhafte Meinung und ohne Gewähr.
Nachher beim Stillen soll man es nicht, weil es dem kleinen Menschen übelst Blähungen bescheren kann.

Dir geht es gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Zornmotte am 02.10.2015, 11:27 Uhr

Danke der Nachfrage, mir geht es bestens. Ich merk einen riesen Unterschied seit ich im 4. Monat bin. Nicht mehr so müde, keine Übelkeit mehr, keine Fressattacken bzw nur noch freiwillige. Nur ich könnte immer noch den halben Tag zum Bieseln auf der Toilette sitzen. Ich hab das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht so in Erinnerung, das kam doch erst zum Schluss wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Antwort von Kamon78, 13. SSW am 02.10.2015, 11:29 Uhr

Hi! Bei mir ist es noch bissl schwierig! Hab seid ein paar Tagen wieder mit Übelkeit zu tun! letzte Woche ging es mir schon soooo gut und jetzt geht die Übelkeit wieder los! Wenn ich Appetit hab dann eher auf so ungesunde Sachen wie Pizza oder Nudeln mit ganz viel Käse. Was ganz schlimm ist, sind so Sachen wie Wurst, Fleisch, Zwiebeln oder Knoblauch! Das kann ich gar nicht erriechen ohne das mir schlecht wird! Obwohl ich vorher Zwiebeln und Knoblauch geliebt habe! Ist schon alles ziemlich verrückt was die Hormone mit uns machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Es gibt ja sooo viele "Verbote" bzw Einschränkungen was Lebensmittel in der SS angeht. Findet ihr das übertrieben oder haltet ihr euch genau dran? Wenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche Rohmilchkäse gegessen, und gestern auch Salami...und bisher ist noch alles in Butter, ...

von ponyhuetchen87, 6. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

weiß nich was ich essen soll???????

Morgen ihr lieben, war schon ne weile nicht mehr da, hab nur mit gelesen. Mir ist irgendwie dauer schlecht. Egal ob morgens mittags oder abends, nicht das ich mich übergeben müsste aber immer kurz davor halt. Und das was ich esse bekomme ich fast nicht runter, Obst ist ok aber ...

von Colibrie, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.