April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-Di am 02.02.2019, 17:39 Uhr

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht?
Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise recht harte Volle Körner drin, ich weiß leider nicht genau was das für welche sind?
Passt ihr da auf oder würdet ihr mal beim Bäcker fragen? Ich werde noch ganz kirre mit dem was man essen darf und was nicht. :(

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu essen - Frischkorn?

Antwort von Jani1988, 30. SSW am 02.02.2019, 18:31 Uhr

Oh je... darüber würde ich mir keine Gedanken machen
Man darf fast alles essen, manche Sachen haben ein geringes Risiko aber doch sicher keine Körner guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu essen - Frischkorn?

Antwort von Nadine-Di am 03.02.2019, 13:24 Uhr

Ich mache mir über alles mögliche Gedanken und kann kaum noch etwas genießen (sowieso mich wegen anhaltender Übelkeit der Hyperemesis) :( das liegt an meiner Vorgeschichte mit 5 Jahren künstlichen Befruchtungen und einer Fehlgeburt. Möchte halt nichts falsch machen oder etwas riskieren. Die Brötchen hab ich mir heute morgen natürlich gegönnt wie immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu essen - Frischkorn?

Antwort von Jani1988, 31. SSW am 03.02.2019, 17:17 Uhr

Das ist gut... Körner sind doch sogar gesund! Und mach dich nicht verrückt, so weit es geht... ich denke, dass ist dann „falscher“
Fürs Baby als das Meiste andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu essen - Frischkorn?

Antwort von Nadine-Di am 03.02.2019, 20:17 Uhr

Dankeschön das ist lieb von dir ich versuche ruhig zu bleiben und gönne mir einfach etwas Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Thema essen

Wir dürfen jetzt ja einiges nicht mehr essen wie zb salami, teewurst, brie, camenbert usw. wie ist es zb wenn man salami auf pizza macht? ist das dann immer noch schädlich? oder wenn man camenbert paniert und anbrät? gehen die stoffe/Bakterien davon ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind grad eure Vorlieben beim Essen?

Ich hab mir beim Einkaufen eingebildet, heute Abend müsste ich Reis haben mit so einer süß-sauren Fertigsauce mit extra Ananas vom bekannten Onkel. Und es war soooo lecker. Ich hab sowas noch nie gekauft. Ansonsten ess ich gern deftig, weil ich meine, so könnte ich ...

von Zornmotte 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen?

Hallo! Eine Frage an euch: Ich habe Hunger auf Fisch z.B Lachs. Roh sollte man den grad nicht essen, das ist klar. Wenn der allerdings gedünstet ist oder so dann ist das doch kein Problem oder? Mag sonst eigentlich gar kein Fisch, darum frage ich so blöd

von Mupfel28, 10. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was soll man nochmal alles nicht Essen/Trinken?

Meine letzte Schwangerschaft ist über 6 Jahre her, ich erinnere mich an vieles, aber nicht an alles. Womöglich hat sich ja auch was verändert, man hat Neues herausgefunden. Was darf man nochmal nicht essen und trinken? Mir fällt jetzt ein: Rohmilchkäse /-Produkte, rohes ...

von paula80, 6. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schränkt ihr euch beim Essen ein?

Es gibt ja sooo viele "Verbote" bzw Einschränkungen was Lebensmittel in der SS angeht. Findet ihr das übertrieben oder haltet ihr euch genau dran? Wenn ich ehrlich bin, habe ich letzte Woche Rohmilchkäse gegessen, und gestern auch Salami...und bisher ist noch alles in Butter, ...

von ponyhuetchen87, 6. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

weiß nich was ich essen soll???????

Morgen ihr lieben, war schon ne weile nicht mehr da, hab nur mit gelesen. Mir ist irgendwie dauer schlecht. Egal ob morgens mittags oder abends, nicht das ich mich übergeben müsste aber immer kurz davor halt. Und das was ich esse bekomme ich fast nicht runter, Obst ist ok aber ...

von Colibrie, 7. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.