Monatsforum April Mamis 2019

Frage zu essen - Frischkorn?

Frage zu essen - Frischkorn?

Nadine-Di

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise recht harte Volle Körner drin, ich weiß leider nicht genau was das für welche sind? Passt ihr da auf oder würdet ihr mal beim Bäcker fragen? Ich werde noch ganz kirre mit dem was man essen darf und was nicht. :( Liebe Grüße

Jani1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine-Di

Oh je... darüber würde ich mir keine Gedanken machen Man darf fast alles essen, manche Sachen haben ein geringes Risiko aber doch sicher keine Körner guten Appetit

Nadine-Di

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jani1988

Ich mache mir über alles mögliche Gedanken und kann kaum noch etwas genießen (sowieso mich wegen anhaltender Übelkeit der Hyperemesis) :( das liegt an meiner Vorgeschichte mit 5 Jahren künstlichen Befruchtungen und einer Fehlgeburt. Möchte halt nichts falsch machen oder etwas riskieren. Die Brötchen hab ich mir heute morgen natürlich gegönnt wie immer :)

Jani1988

Beitrag melden

Das ist gut... Körner sind doch sogar gesund! Und mach dich nicht verrückt, so weit es geht... ich denke, dass ist dann „falscher“ Fürs Baby als das Meiste andere

Nadine-Di

Beitrag melden

Dankeschön das ist lieb von dir ich versuche ruhig zu bleiben und gönne mir einfach etwas Schokolade