April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 27.01.2023, 19:00 Uhr

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen,

Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay.
Das jetzige Problem steht im Betreff

Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ganze nochmal klein püriert.

Ich hab's schon vor, nach und während dem Stillen versucht, dann ca 2 Stunden nach der letzten Stillmahlzeit...

Essen fliegt durch die Gegend, ja Schwerkraft ist toll, ist ok. Ab morgen gibt's Essen ohne Teller weil der sonst auch fliegt (ich hab schon welche mit Saugnapf und Twistshake passt nicht).

Was aktuell auch toll ist, Essen oder Snacks anbeißen und wieder ausspucken, egal was, egal welche Konsistenz und egal welche Größe.

Selbst Brei lass ich Sie mittlerweile aus einem Schälchen selbst futtern, das fliegt aber auch...

Das einzige was irgendwie klappt ist wenn Sie auf meinem Schoß sitzt und ich ihr das klein geschnittene Essen mit den Fingern fütter, Brei geht ab und an mal.... Sie wippt aber auf meinem Schoß permanent was Sie ja auch beim Essen eig nicht soll....

Seit gestern endet nun fast jedes Essen in Schreien und weinen mit Tränen... Warum auch immer und das find ich
Gut, heute hab ich Sie angemault weil der Teller 3 mal geflogen ist... Entschuldigt hab ich mich aber auch direkt wieder, wollte ich eig nie aber da ging's mit mir durch...

Und Sie fordert ihre Stillmahlzeiten tagsüber noch regelmäßig ein.

Nur eine Phase? Bitte sagt mir das es nur ne Phase ist und haut mir ein paar Tipps um die Ohren...
Auf Papa ausweichen ist leider nicht machbar.

Kann ich noch was irgendwie verändern das das Kind evtl mehr isst und nicht mehr von jetzt auf gleich weint?
Eventuell mit fester Nahrung wieder pausieren? Sie ist fast 10 Monate...

Sorry für das wirre durcheinander und die Länge...

 
20 Antworten:

Re: Terror beim Essen

Antwort von Ashelia am 27.01.2023, 19:49 Uhr

Super Tipps hab ich leider nicht, meiner findet Essen mittlerweile toll, seit er genau das bekommt, was auch alle anderen am Tisch essen. Wir haben auch den Hauck Alpha+ und ich leg einfach direkt alles aufs Tablett, sonst ist er vom Teller zu sehr abgelenkt.
Würde aber bei euch auf Phase tippen. Kommen vllt Zähne? Da wollen Kinder wohl oft nicht essen.
Fahrt doch nochmal einen Gang runter und gebt wieder weniger feste Mahlzeiten, hatten wir zwischendurch auch immer wieder. Da gab's dann kurzzeitig wieder nur Mittags was.
Und ich glaube wir alle haben unsere Mäuse schon mal angemault... Wollte ich auch nie, aber manchmal zerreißt der Geduldsfaden dann doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von HOPE2 am 27.01.2023, 20:21 Uhr

Hey Liebes,

Deinen Frust verstehe ich gut und es klingt total lame und nervig, aber versuch mal den Stress rauszunehmen.

Meiner isst auch mal so mal so und findet phasenweise auch fliegende Möhren erheblich besser als pürierte oder gegessene. Das nervt mich auch, aber nur wegen dem dummen Putzen.

Meine erste Hebamme und auch die jetzige beton(t)en immer wieder, „Food before One is just for Fun“. Und es ist so. Je erwartungsfreier ich ihm was anbiete, desto eher isst er. Beim Zahnen und mit Erkältung aber auch nicht.

Stillen ist doch super und wenn deine Maus isst, isst sie und wenn nicht, dann eben später. Da müssen wir uns keine Sorgen machen - das kann von einem auf den anderen Tag kommen.

Mein Mann legt dem Kleinen immer nur ein Stück von irgendwas hin und wenn das gegessen oder weg ist, bekommt er das nächste … Zwischendurch noch Brei vom Löffel, wenn der Kleine will. Gibt nicht so eine Sauerei wie bei mir und das Kind konzentriert sich tatsächlich besser aufs Essen, weil es nicht von der Auswahl überfordert ist.

Und was ich auch festgestellt habe, das warmes Essen und warmer Brei hier gar nicht ankommen. Lieber Raumtemperatur und je nach Zahnung auch aus dem Kühlschrank.

Vielleicht hilft es dir ein wenig?
Es wird alles werden, zu seiner Zeit.

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Cafe2go am 27.01.2023, 20:24 Uhr

Hallo,
Ich würde versuchen den Stress rauszunehmen und nicht so ein Thema aus dem Essen zu machen:
-) Babys können super vom Hauck-Tablett ohne Teller essen (mach(t)en beide meine Kinder)
-) Du bietest Essen an, sie entscheidet ob/wieviel sie davon isst.
-) Biete Essen an, wenn du auch isst oder einen Kaffee trinkst etc, wenn du also am Esstisch sitzt. Mach dir keinen Stress mit Abstand zur Stillmahlzeit.
-) Wenn nur geworfen wird kannst du entweder "mitspielen" (also Essen immer wieder aufheben) oder du nimmst das Essen weg, weil eh nicht mehr gegessen wird
-) Stillen nach Bedarf (meine Kleine isst schon echt gut, teilweise mehr als ihr 2,5jähriger Bruder und will trotzdem ständig stillen /Fläschchen).
-) Wenn du nicht mehr stillen magst, still ab und gib die Flasche, du musst nicht warten bis sie ausreichend isst (den Großen hab ich wegen der erneuten Schwangerschaft mit 13M abgestillt, er hat sich bis fast 2 fast ausschließlich vom Fläschchen ernährt, und dass tlw alle 30min :-/)
-) Alles nur eine Phase! Spätestens wenn sie auszieht wird sie vernünftig essen :-D

Wieso endet das Essen mit schreien und weinen, das hab ich nicht ganz verstanden?

Alles Gute jedenfalls :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 27.01.2023, 20:32 Uhr

Hey

Essen bekommt Sie immer wenn ich auch was esse und dann auch genau das was ich esse.

Bisher Spiel ich das Spiel mit und heb es auf weil dann zwischendurch doch immer Mal wieder was in ihrem Mund landet.

Das mit dem ausziehen kam gut musste erstmal lachen

Heute war es weil ich Sie angemoppert hab aber sonst weiß ich wirklich selbst nicht warum sie dann motzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 27.01.2023, 20:37 Uhr

Hey
Oben links der äußere Schneidezahn ist durchgebrochen, eig hat sie sobald die durch sind wieder "normal" gegessen, also für ihre Verhältnisse.
Ab morgen bekommt sie auch nur noch Sachen aufs Tablet gelegt, sorry aber tut Grad echt gut das zu lesen das der Teller auch woanders ablenkt.

Wie hast du das dann gemacht als ihr die Mahlzeiten reduziert habt? Saß er trotzdem mit am Tisch oder war er am spielen? Das mag irgendwie nicht so in meinen Kopf rein das Lucy mit am Tisch sitzt und nix abbekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 27.01.2023, 20:43 Uhr

Hey
Menge reduzieren ist auch ein super Tipp, hab ihr immer 2-3 Stück von einer Sorte und je nach Zutaten im Essen verschiedene Sorten auf den Teller gelegt. Eben zBsp 3 Streifen Hähnchen, 4 Teile klein geschnittene Gnocchi und 4 Stück klein geschnittene Tomate.

Temperatur kann auch ein Ding sein. Beim Kochen probiert Sie nämlich schon ganz gerne mal, das ist dann aber noch wärmer als auf dem Teller... Das lass ich abkühlen damit die sich die Finger nicht verbrennt, evtl ist ihr das zu kalt.
Vorhin gab's nix zum probieren.

Und mit dem putzen komm ich klar, ist zwar nervig weil ich aufpassen muss das die Katzen das nicht doch zuerst futtern aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von neosunny am 27.01.2023, 21:46 Uhr

Hey

Hier noch eine Stimme für Druck raus nehmen beim Essen. Versuch es so zu sehen: Sie darf probieren, sie muss nicht essen.

Wir bieten auch nur ein Lebensmittel nach dem anderen an, vor ihm liegen maximal zwei verschiedene Sachen zur Auswahl (z.B. ein Streifen Brot mit Aufstrich, ein Gurkenstick). Erst wenn es gegessen wurde gibt es ein neues Stück. Sonst ist er schnell überfordert. Teller gibt es nicht, er isst im TrippTrapp direkt am Tisch. Brei füttern wir nicht, ab und zu gibt es aber zum Frühstück Porridge oder Grießbrei zum Selberlöffeln. Dafür haben wir die Teller von EZPZ, die bleiben recht gut haften.

Dass sie auf deinem Schoß wippt, könnte ich mir eventuell durch die fehlende Fußstütze erklären. Vielleicht irritiert sie das?

Essen anbeißen und wieder ausspucken zeigt, dass sie experimentiert und sich mit den Lebensmitteln auseinander setzt. Macht meiner grad auch, meist wird es dann im Pinzettengriff aufgenommenen, nochmal beäugt und neben dem Stuhl fallen gelassen. Wenn er das ein paar Mal hintereinander macht weiß ich, er ist satt oder hat keine Lust mehr.

Stillen würde ich - falls du nicht abstillen willst - weiterhin nach Bedarf. In dem Alter können, aber müssen noch keine Stillmahlzeiten ersetzt werden. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

Kannst du dir eventuell vorstellen, ihr das Essen nicht mehr zu pürieren? Vielleicht mag sie ja lieber Fingerfood statt Brei? Einfach mal testen. Wenn sie es sich kleingeschnitten schon gerne füttern lässt, könntest du es einfach mal versuchen und sie selber machen lassen. Gibt danach zwar mehr zu putzen, aber vielleicht ist sie ja dann zufriedener. Und somit auch du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 27.01.2023, 22:19 Uhr

Hey

Ich hab ihr vorhin die Schale mit dem pürierten Essen hingestellt, was macht das Kind, Hand rein, Finger auf und zu und währenddessen anstarren und dann ab in den Mund, das ganze mehrfach... Ich weiß ehrlich nicht was Sie besser findet

Eig nimmt Sie beides, ich darf Sie auch mit Brei füttern (vorausgesetzt es läuft nicht so wie die letzten Tage), da wird der Mund aufgerissen und Fingerfood ist ja sowieso toll weil man das selbst halten und futtern kann.

Also Fußstütze hat Sie im Hochstuhl auch keine... irritiert sein kann Sie deswegen eigentlich nicht

An Mahlzeiten ersetzen brauch ich noch überhaupt nicht zu denken das Kind lebt das Wort BEIkost...
So langsam find ich mich auch damit ab das Sie eine Schlechte Esserin isst und bin okay damit.

Aber weißt du bzw wisst ihr, das sind so diese typisch unnötigen Mama Gedanken... Alle erzählen oder hier les Ichs teilweise auch wie gut sie Kinder schon essen und wie viel und was die da für Spaß dran haben... Und dann denk ich mir... Hmmm... Was mach ich falsch? Schmeckts ihr nicht oder so? Und eigentlich weiß ich es besser bzw sollte ich es besser wissen denn jedes Kind ist anders, aber die Gedanken kommen trotzdem... Versteht ihr was ich meine? Man weiß es besser aber dein Hirn so... F**k you du denkst das jetzt!!!

Und mit dem Putze hab ich mich arrangiert, das passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von neosunny am 27.01.2023, 22:42 Uhr

Also ich kenne das von meinem Großen auch so, da war das Essen auch nicht so toll in dem Alter da lief es auch mal besser, mal schlechter. Ich glaub der Kleine isst so gut, weil er es sich abguckt.

Ist doch super, wenn sie am Essen Spaß hat. Egal ob püriert oder am Stück. Freu dich über die Momente

Über ein Fußbrett am Hochstuhl solltet ihr unbedingt nachdenken. Wenn ein Kind sich verschluckt und abhusten will, muss es seine Füße in den Boden pressen können. Probier es selbst mal aus, mit baumelnden Füßen zu husten ist nicht so effektiv.

Aber die Gedanken, die du beschreibst, kenne ich... Bei uns ist es das Thema Tagschlaf, das klappt gefühlt bei allen anderen ja auch und bei uns ich bin nur tatsächlich beim zweiten Kind gelassener geworden und ja, es ist wirklich alles nur eine Phase. Zumindest so lange, bis die nächste kommt... Und die nächste... Und die nächste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Klara21 am 28.01.2023, 6:09 Uhr

Hi!
Meine Kleine sitzt im Hochstuhl neben mir und isst genau das, was ich auch esse. Eine Zeit lang war hier auch Chaos angesagt. In dieser Phase habe ich mit meiner Maus aus ein und demselben Teller gegessen. Das hat sie sichtlich motiviert Ein Versuch ist es Wert: 1 Teller, 2 Gabeln/Löffel (nicht die selbe Gabel verwenden wegen der Mundbakterien) und los gehts: Eine Gabel für Mami, eine für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Ashelia am 28.01.2023, 6:15 Uhr

Wir haben dann im Wohnzimmer auf dem Sofa gegessen, während er gespielt hat. Er wollte dann auch gar nichts ab haben. Jetzt kommt er wieder sofort an, wenn jemand ohne ihn isst, da merkt man schon, dass das Interesse zeitweise einfach weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von eislady am 28.01.2023, 9:55 Uhr

Hey,

Brei wurde hier zur Katastrophe, daher sind wir auf Fingerfood umgestiegen und seitdem läuft es. Aber was heißt eigentlich es läuft?

Es heißt, dass sie das Essen mit allen Sinnen erkundet, also in die Hand nehmen, zerquetschen, in den Mund stecken, wieder raus schieben, runter schmeißen und dass dabei auch immer mal was gekaut und geschluckt wird. Und zwischendurch wird nach trinken verlangt.
Mengen die sie dabei isst: von den runden Waffel so ein halbes bis ganzes Herzchen oder 1-3 Gemüsesticks und / oder 2-3 Stückchen Kartoffel.

Also es ist nicht wirklich viel. Sie isst, sie freut sich dabei und ich hab akzeptiert, dass ich ständig wieder aufheben und hinterher putzen muss.
Die Mengen kommen irgendwann von allein.

Teller hab ich auch vorerst aufgegeben. Das Essen kommt aufs Tablett vom Hochstuhl und der Trinkbecher steht bei mir auf dem Tisch. Lernt sonst alles fliegen

In diesem Sinne versuche dich zu entspannen und vllt die Erwartungen noch ein wenig runter zu schrauben.
Wenn sie nur spielen und nicht essen will, ist das völlig okay. Und wenn sie das merkt, wird es auch wieder entspannter und sie hat vllt wieder Lust was zu essen. Oder auch nicht, dann wird sie halt von Milch satt. Auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von NerdMom am 28.01.2023, 15:16 Uhr

Huhu,
Bei uns wird nur gegessen solange ihre Hände beschäftigt sind oder jemand anderes im Raum ist den man beobachten kann.
Wenn sie also Terz macht beim Brei essen und ich ihr was gebe zum untersuchen, geht der Brei auf einmal ohne Probleme. O.o
Ich nenne es "Fernseh-Essen", nur halt ohne echten Fernseher. Sonst habe ich leider auch keine Tips. Hier wird auch viel geworfen, gematscht, gebrüllt auch ab und zu.

Bei uns ist es immer ein Zeichen von Langeweile.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 29.01.2023, 0:10 Uhr

Hey
Tatsächlich funktioniert das hier nicht.
Ihr Teller geht fliegen und meiner auch. Egal ob Sie bei mir auf dem Schoß sitzt oder in ihrem Stuhl, sobald Sie da irgendwie ran kommt wird der hoch gehoben und ab dafür!
Das hatte ich tatsächlich nämlich schon versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 29.01.2023, 0:13 Uhr

Hey

Also das ist krass... Bei uns wird sofort sämtliches Essen verweigert wenn irgendwas interessanter ist, zwar nur eine gewisse Zeit lang, aber dann wird nix mehr angerührt.
Vorhin ist die Katze ihrem Ball hinterher gefetzt und damit eskaliert, war mega süß und das Essen erstmal uninteressant.

Aber super das ihr für euch nen Weg gefunden habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 29.01.2023, 0:16 Uhr

Hey

Also Erwartungen runter schrauben ist glaub ich so ein Stichwort das ich noch lernen muss aber ja, das trifft es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Klara21 am 30.01.2023, 14:47 Uhr

Heute flog bei mir das erste Mal der Teller normalerweise isst sie aus einem Silikonteller, der auf dem Tisch haften bleibt. Da der aber noch nicht sauber war, habe ich ihr einen Keramikteller hingestellt. Ende vom Lied: „Klirr“ ist ein wahnsinnig lustiges Geräusch… findet zumindest meine Kleine
By the way: hab gelesen, dass dein Hochstuhl keine Fußstütze hat. Die wäre im Falle der Fälle (über)lebenswichtig, weil sich die Kleinen abstützen müssen, wenn sie etwas abhusten/hochwürgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Aydrian am 30.01.2023, 18:03 Uhr

Ich glaube ich würde pausieren wenn es in Stress ausartet. Bei uns klappt Brei ganz gut, war aber teilweise seht zäh und haben auch Mal pausiert, weil wir keine Lust drauf hatten und uns dachten dass sie es schon noch lernen wird.
Im Moment ist es für ihre Verhältnisse gut, vor allem den abendbrei mag sie. Mittags geht so und morgens ist sie nur wenige Löffel.
Heute gab es Mal gurken sticks mittags nach dem Brei und sie guckt immer so leicht angeekelt wenn was neues kommt, das ist ziemlich lustig...aber wirklich gegessen hat sie davon nix.
Ist also auch noch ein langer Weg bei uns. Sie trinkt viel abends und nachts, will dann oft stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Aydrian am 30.01.2023, 18:14 Uhr

Ach und mit 9.5 Monaten und 8kg bei 68cm ca sind wir auch eher im unteren Bereich aber solange der Arzt nix sagt oder es mir nicht komisch vorkommt, Versuche ich es locker zu sehen. Ich war auch ein schlechter Esser ....hat sich leider geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror beim Essen

Antwort von Jade1511 am 30.01.2023, 18:22 Uhr

Hey

Würde ich die Keramikteller nicht festhalten wären die auch schon kaputt....

Wir sind tatsächlich Grad am suchen wo das Fußbrett ist. Sind uns sehr sicher das es dabei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensplan

Guten Abend Mamis, Ich hoffe euch geht es allen gut ? Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht ...

von Zara92 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen

Hallo liebe Mamis, Ich habe eigentlich zwei Fragen : Wann ist es Zeit den Brei stückiger zu lassen? Ich püriere alles noch sehr fein und frage mich, wie ich da einen guten Übergang schaffe bzw. wann es überhaupt Zeit ...

von LisaIsabel 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby kann Brei nicht essen

Hallo zusammen, hat noch Jemand das Problem: Mein Sohn ist am 10.10. sechs Monate alt geworden. Ich habe mit fünf Monaten schon probiert, ob er Brei mag. Da er dann ein paar mal geweint hat, hab ich dann länger pausiert. Seit zwei Wochen sind wir jetzt wieder dabei. Entweder ...

von April.One.Jana 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bz eine Stunde nach dem Essen

Hallo Mädels, ich habe SSD und soll unter 140 bleiben, aber lese oft dass man unter 120 bleiben sollte. Ich hab nach dem Essen immer so um die 120. abends ist es um die 100. achtet ihr drauf, auch deutlich unter 120 zu sein? Ich esse halt schon vielen KH morgens und mittags. ...

von Krissi91, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Lockdown???

Hey ihr lieben was isst ihr so den tanzen Tag über ??? Und immer nur zu Hause sein da isst Mann ja auch als Langeweile! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen ich habe aber auch nicht abgenommen! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen Ich habe mit dieser Schwangerschaft ...

von Joeldavinci, 23. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Was esst ihr den ganzen Tag über und wieviel? Mache mir gerade Gedanken ob ich zu wenig esse. Habe in 2Tagen fast 1kg verloren. Mir ist nicht mehr schlecht und ich esse auch, aber kann keine normalen Portionen essen. Von meinem Gewicht her ist abnehmen nicht schlimm, aber man ...

von Saphira2013, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.